1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht um die Existenz einer Familie - Eure Stimme BITTE ! ! !

Discussion in 'Smalltalk' started by Alinho, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alinho

Alinho Kbyte

Ich habe nochmal bei Freunden gefragt und die haben gesagt, dass wir erst der Zeitung schreiben, wenn alles andere nicht klappt...
    Das mit den Grünen hört sich aber nicht schlecht an du!

mfG

Alinho

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich hab vielleicht nen viel besseren Vorschlag für euch. Zeitungen anschreiben ist schön und gut, aber versucht es mal bei den Grünen! Es gab schon mehrere Fälle, wo Asylbewerber nach Jahren wieder abgeschoben werden sollten. Claudia Roth hat sich mal dagegen eingesetzt, teilweise auch mit Erfolg.

Und wenn wir schonmal dabei sind, sollten wir nicht nur auf dem Staat rumhacken. Und wehe es sagt hier einer ich bin ausländerfeindlich. Das ist nicht böse gemeint. Asylbewerber haben zum größen Teil eine Ausbildung (oder garkeine), die unseren Standarts nicht gerecht wird. mit anderen Worten der Staat muss den Aufenthalt bzw. Förderung bezahlen. Deutschland hat in den letzten Jahren 600000 Asylanträge akzeptiert. Da könnt ihr euch mal vorstellen, was da für Summen fließen, zumal wir das Land mit der höchsten Aufnahmeleistung in der Weld sind, was sicherlich auch an unserer Vergangenheit liegt.
    Natürlich sollte der Staat nicht Leute nach 10 Jahren rauschmeißen und ich kenne auch nicht die familiären Verhältnisse, aber es gibt in Deutschland ein Problem, und zwar sind wir ein Rechtsstaat. Droht einem Asylanten die Abschiebung, so kann er Einspruch dagegen einlegen. Und wie wir ja wissen ist die Bürokratie in Deutschland nicht gerade die schnellste. Auf diese Art und Weise kann es durchaus zu solchen langen Zeiträumen kommen. Nur was soll der Staat dagegen tun? Ich weiß wohl, dass ich mich hier gerade auf einem sehr schmalen, gefährlichen Grad bewege und sicherlich nicht die Zustimmung der breiten Masse bekomme, aber einer muss ja mal sagen. Jürgen Rüttgers, CDU ist für eine Erneuerung des Aufnahme Gesetzes gewesen, da der Staat sich so etwas auf die Dauer nicht mehr leisten kann. Und er hat sich mit der oben genannten Frau Roth heftigst in die Wolle gekriegt.
    Solche Fälle, wie der hier zur Schau gestellte, sind furchtbar wenn man eine Schülerin aus ihrem Umfeld herausreißt. Deswegen habt ihr euch gute Chancen etwas damit zu bewegen. Aber nicht indem ihr euch auf Internetseiten eintragt. Da müsst ihr schon zu höheren Stellen gehen. Presse wird da auch nicht reichen. Die bekommen ihre Story und feritg. Ich habe bis her noch von keinem Fall gehört, wo das etwas gebracht hat.

Auf diesem Gebit müssen sich unsere Gesetze grundlegend ändern!

Und noch etwas zum Schluss. Der ausführende Beamte wird damit argumentieren, dass die Familie wusste, dass der Tag der Abschiebung mal kommen wird, sobald durch das Außenministerium festgestellt wurde, dass das Heimatland wieder sicher, friedlich, usw. ist. Und damit liegt er auch im Recht. Da kann selbst eine Samstagabendsendung nichts dran bewirken. Des wegen wendet euch an die Grünen!

3. Rama-K

Rama-K Byte

217.232.37.84 8. März 2004 12:05 Nr. 64
    Hab mich eingetragen!

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hab mich auch gerade eingetragen.

Gruss Mario

6. Alinho

Alinho Kbyte

Danke wu-wolle und die Anderen, dass ihr so viel Interesse zeigt!

mfG

Alinho

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Halt uns bitte aufm Laufenden....
    Und sage, in welcher Zeitung ihr dann steht... (klappt bestimmt, musst nur lang genug nerven bzw. überzeugend sein)
    Die kauf ich mir...

Gruß
    wolle

8. Alinho

Alinho Kbyte

Und noch was: es ist bestimmt kein Fake, wenn wir in Zahlreiche Foren schreiben, Unterschriften sammeln, zahlreiche Briefe schreiben...

Wir haben besseres zu tun, als so viel Zeit zu verschwenden.

mfG

Alinho

9. Alinho

Alinho Kbyte

Es tut mir ja leid, dass ich mich nicht melden konnte, trotzdem danke ich euch und vor allem der Redaktion/den Moderatoren der PC-Welt, dass sie den Beitrag nicht gelöscht haben, und all denen, die sich eingeschrieben haben. Und danke für meine Verteidigung ;-)

10. Alinho

Alinho Kbyte

Ich danke euch jungs/mädels, ihr seit super. Wir haben uns schon an Zeitungen gewendet, wir legen uns für ihren verbleib mächtig ins Zeug. Danke, danke, sie wird es zu schätzen wissen. Zu den sinnlosen sachen: es juckt mich nicht, solange es vernünftige leute gibt, die den ernst der lage checken und sich wenigstens eintragen.

An dem Mod: Tut mir leid, dass ich einen ausraster hatte, ich hoffe, wir können das vergessen.

mfG

Alinho

11. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

@Dammpfwallze

Ganz unrecht hats du ja nicht. Aber muss man sich gleich drübert ein Spaß machen?:confused:

Ich hab mich eingetragen

Mfg Lars Lang

12. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich bin weis Gott kein Typ der sich über fremdes Elend einfach so mirnix dirnix mal eben so lustig macht. Aber ist euch schon mal aufgefallen das sich Alinho trotz der vielen lobenswertenwerten Vorschläge die hier gemacht wurden nicht mehr gemeldet hat?

Warscheinlich liegt der irgendwo bei sich unterm Computertisch u. hält sich den Bauch vor lachen, weil ihm so viele mit seinem schlechten Scherz auf den Leim gegangen sind.

Denkt doch blos mal an den Kasper mit seinem angeblich zu kleinen Ding der alle zum Narren gehalten hat.
    Ich weis nicht aber manchmal denke ich das einige von euch ab u. zu mal den logischen Verstand ausschalten. Wenn man wirklich so ein Problem hat wendet man sich doch nicht an ein Computerforum.:aua:

Gruss Mario

PS. So Freunde jetzt könnt ihr wieder auf mich los gehen. Ich sag doch nur meine erliche Meinung.

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Es ist einfach nur traurig wie sich der pubertierende Kindergarten des PC-Welt Forums auch über ein möglicherweise sehr ernstes Thema wieder einmal lustig macht und mehr oder weniger sinnloses Zeug postet.

... kein Mod löscht die sinnlosen Beiträge !? :confused: :aua:

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Alinho

Auf deiner Seite fehlt das Impressum... bzw. der "Kontakt"...:motz:
    Aber zum Glück nennst du deinen Ort im Profil...

Hallooooo... Du wohnst in Berlin...
    Dort gibt es nun genügend "örtliche Zeitungen", die sich dein Anliegen bestimmt wenigsten mal anhören bzw. lesen....

BZ
    Berliner Kurier
    Berliner Morgenpost
    Berliner Zeitung
    etc... etc....
    Auch jeder Bezirk in Berlin hat sein eigenes "Wochenblatt"...

Also! Werde aktiv! ;)

Gruß
    wolle

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

16. Gast

Gast Guest

Kann Dieschi nur zustimmen:

Die rechtlichen Voraussetzungen für eine Abschiebung scheinen vorzuliegen. Auch sind wohl die rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft worden (sonst wären kaum 10 Jahre vergangen). D. h. es geht nur über die politische Schiene. Und Politiker bekommt man nur dann, wenn sie einen Imageschaden - und damit Stimmenverluste - befürchten. Also ist der richtige Weg öffentlich eine möglichst große Welle zu machen: Unterschriftenaktionen (mit Realnamen!), Medien einschalten, etwa unter der Überschrift "Klasse kämpft für Mitschülerin" etc.

Bei der Gelegenheit ein Wort an die Witzbolde unter uns: Solange nicht feststeht, dass Alinho uns hier veräppelt, sind manche Kommentare schlicht und ergreifend beschämend und lassen tief blicken. Na ja, auch so ein Forum ist irgendwie ein Spiegel unserer Gesellschaft...

17. Mmichel

Mmichel Kbyte

Nicht nur die Welt ist klein,sondern auch der IQ von manchen Leuten. Stellt euch mal vor :
    Ihr währet an der Stelle von den Leuten und jemand würde darüber noch Witze machen.
    Ich habe solche Länder bereist. Glaubt mir, da gibt es nichts zu lachen. Schon garnicht für die Leute die da Leben.
    Aber elend kann ja auch ganz lustig sein, solange es einem nicht betrifft, nichtwahr ?.
    Benutzt mal eure Grauen Zellen. Es tut mir leid wenn ich jemand jetzt beleidigt haben sollte. Aber wie gesagt : Wenn man in der Welt schon ein bisschen rum gekommen ist,hat man in manchen Dingen ein anderes Verständnis.
    Gruss Michel.

18. gainmarv

gainmarv Megabyte

jez mal :btt:

an den tread ersteller: geh mal auf www.antifa.de die sind für sowas immer offen :D

19. gainmarv

gainmarv Megabyte

*hust* :D

ich werd mich auch mal eintragen.. man muss ja tolerant tun :D

aba nochmal zu dem bild... wenn man ein bild hätte könnte man leichter bezug herstellen... das fernsehprinzip und so... :D

20. nerdy

nerdy Kbyte

naja...immerhin...einsicht und so...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page