1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es ist zum ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Falcon37, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Stimmt. Ich sollte vielleicht mal richtig große Scheisse bauen :D Und mit dem allgemeinen Interesse liegst du glaube ich falsch.

-2bad

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich, wenn man nach absoluten Zahlen schaut. Was sicher richtig ist, ist das viele Regulars über die Jahre gegangen und kaum gute Leute nachgekommen sind. Über die Gründe kann man IMO nur spekulieren. Irgendwann lässt die Faszination an den immer gleichen Fragen nach und die Interessen ändern sich. Mir geht es nicht anders und dann sucht man eben selbst nach Gründen, den eigenen Abgang zu rechtfertigen. Natürlich gibt es Umstände, die eine solche Entscheidung in die ein oder andere Richtung beeinflussen. Eine wacklige Technik ist es nach meinen Erfahrungen in den wenigsten Fällen - meistens hängt es an den beteiligten Personen, dem Umgang miteinander und der mangelnden Herausforderung/Perspektive im eigenen Tun.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist Püschologie. Es gibt hier nämlich nur Fachleute/"Fachleute". Erschwerend kommt hinzu, dass es den IT-Fachmann gar nicht mehr gibt, dazu ist das Gebiet viel zu breit gefächert.

Das ist nur bedingt richtig. Wie in jedem Technik-Gebiet gab es mal "Gründerzeit-Freaks", die langsam aussterben. Es ist aber zu einem großen Teil subjektive Sicht, da man sich selbst weiterentwickelt. Genauso wurde schon immer auf die heutige Jugend geschimpft, die Schüler werden immer dümmer und immer kleiner (rein körperlich), die Abi-Feiern werden immer einfallsloser, das Fernsehen immer primitiver.
    So ist es.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das wird wohl auch weiterhin so sein, schließlich geht es um "eines der größten IT- und Technikforen in Deutschland". :cool:

... für die unterschiedlichsten Fachgebiete :D

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schaut mal bitte auf das Thema: Bugreport

Bitte keinen weiteren Ergüsse über kleinere Kinder und Hundekot hier posten! Es gehört nicht hierher!

Ihr habt den Techniker "gehört" und verstanden? Er braucht handfeste Fakten für seine Arbeit.
    Fehlermeldung, aufgerufener Link, Uhrzeit oder ggf. konkrete Fehlerbeschreibung

... die Fehlermeldungen werden gelesen ... :jump:

MfG
    Rattiberta

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IMO ist das Lesen der Fehlermeldung durch den Techniker nicht automatisch (also eigentlich nie) der Arbeitsauftrag zur Behebung - ergo: die Redaktion muss hier lesen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen ;)

7. hans10

hans10 CD-R 80

... nach der menü-option "heutige beiträge"
    kommt folgende meldung
    ... was ist damit nur gemeint?

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ 2bad4dad:

Danke Dir für Deine sehr differenzierte Antwort ( Post # 29 ) / Antworten.
    Das wird aber erst durch Deine Postings transparenter, den Eindruck konnte man/ frau allerdings in den vergangenen Jahren durchaus gewinnen.

These zum Thema IVW- Pixel und Sitestat:

- Als User des Forums ist man/ frau zunächst an der Performance und / oder an der inhaltlichen Qualität interessiert; Reihenfolge und weitere Feindifferenzierung seien zunächst mal außen vor... :)

Die Performance des PCW- Forums ist mir noch aus ISDN- Zeiten bekannt, darüber hinaus aus Bekanntenkreis mit DSL 2000 und seit über einem Jahr bei mir mit DSL 16000.
    Die wesentlichen Bremsen beim Seitenaufbau sind nun mal die beiden o.g. Kandidaten.
    Mal weniger, Sekundenbruchteile, mal mehr: bis zu etwa handgestoppten 8 Sekunden. Auch bei der DSL 16000- Leitung.
    Die anderen Pop- ups leisten ihr übriges, wenn auch kaum nachvollziehbar in der Performance.

So dürfte es keinem User schwer fallen, seinerseits nach Abhilfe zu suchen und geneigten Helfern, den einen oder anderen Hinweis zu posten, zumal die entsprechende Software auch mit etwas Eigeninitiative und Einsatz von Suchmaschinen frei erhältlich ist.

Die Diskrepanz zwischen (kommerziellen) Verlagsinteressen und Userseite ist vielschichtig und klar. Ist aber ein anderes Thema.

Bei mir zumindest wird (nicht nur hier im Forum) kein Script ausgeführt, welches nicht zwingend für die Darstellung einer Site erforderlich ist.

Falls wir uns nicht schreibender / lesender Weise sehen sollten,
    wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Den hast Du Dir redlich verdient, spätestens nach diesem intensiven Einsatz :spitze:

9. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Nur kurz, bin grad in Eile ...

Persönlich finde ich das unter aller Sau, ganz speziell von der IVW. Die kriegen nämlich nicht gerade wenig Geld dafür, dass sie quasi das Monopol auf die Zählerei im (deutschen) Online-Werbemarkt haben. Und dann müssen sich die zwangsverpflichteten Kunden auch noch damit rumschlagen, dass die gemessenen Werte dank der Probleme auf den IVW-Servern in den Keller rutschen. Bei der Menge an Kohle, die die IVW einnimmt, sollte man schon erwarten können, dass sie auch eine vernünftige Infrastruktur hinstellen kann. Mich wundert wirklich, dass die Verlage und andere, die online an der IVW hängen, da nicht schon längst auf die Barrikaden gegangen sind.

-2bad

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich wollte auch mal etwas Positives beisteuern: In den letzten Tagen läuft das Forum bei mir recht schnell; auch der Seitenaufbau (DSL 4000) geht mit rd. 9 Sekunden auch recht flott! :)

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Du Ärmster, was musst Du in vergangenen zeiten alles erlitten haben *bedauer*

Meine Hochachtung für Dein Durchhaltevermögen :spitze:

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wo habe ich dergleichen behauptet? :D

Glaubst du, dass jemand längere Zeit im Berufleben stehen kann ohne die Erkenntnis zu gewinnen, dass sich alle Entscheidungen in Firmen im festen Würgegriff von Verwaltung/ Bürokratie befinden?

Ich meine lediglich, dass der Bugreport für die Meldung von Bugs genutzt werden sollte. :)

MfG
    Rattiberta

13. rthorand

rthorand Byte

....auf die dann keiner reagiert? Oder hat die PCWelt vor, den Thread in absehbarer Zeit als Paperback rauszugeben? :ironie:
    Vielleicht sogar als Fortsetzungsband .:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page