1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Arbeitsplätze(Anregungen)

Discussion in 'Smalltalk' started by man123, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...doch so viel? Was heißt das heute: 1 Punkt? Dann wundert mich nichts mehr!

2. @ndi

@ndi Megabyte

@kalweit: Das Punktesystem haben wir noch nicht, da kann ich nicht sagen, wieviel Punkte abgezogen werden. Und zu dem "dann wundert mich nichts mehr": Du musst schon sehr viele Fehler machen, um eine Note abgezogen zu bekommen. Das schafft selten Jemand. Das müssten zumindest bei unseren Lehrern mindestens 20 Fehler oder mehr pro Seite sein, dann zieht er vielleicht eine halbe Note ab.

3. kalweit

Nicht schlecht! Zu meiner Zeit gab's für einen Aufsatz mit mehr als 4 Fehlern/Seite im besten Fall noch eine 3. Grundwissen scheint offensichtlich nicht mehr so gefragt. Aber was soll's, man rechnet heute ja auch in Sätzen und nicht mehr mit Zahlen :D

4. enschman

enschman Megabyte

Ach, Aufsätze sind schon so ein Unding. Egal was ich schreibe, im Normalfall kommt ein Vierer raus. Aber Rechtschreibfehler sind da wirklich erstaunlich wenig drin. Richtig geschriebene Sche!ße überzeugt allerdings leider keinen Deutschlehrer...

@kalweit:
    Grundwissen ist heute nicht mehr wirklich gefragt, zumindest bei uns an der FOS nicht. Allgemeinwissen ist bei uns aber noch wichtig. Spiegel ONLINE oder "richtige" Zeitung ist da eigentlich Pflicht, weil oft auch aktuelle Themen in den Unterricht fließen. (In den meisten Fächern der Fall)

4 Rechtschreibfehler/Seite ist wirklich schon recht viel, hatte allerdings schon mal einen Aufsatz (nicht meiner) vor mir, der hatte etwa 20 Fehler/Seite...

mfg Tenschman

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So etwas ist hier im Forum ja leider auch öfter zu beobachten:(
    Btw. was ist "FOS" :nixwissen

6. enschman

enschman Megabyte

FachOberSchule - notwendiges Übel, um danach mal zu studieren...

mfg Tenschman

7. kalweit

...in so jungen Jahren schon auf dem 2. Bildungsweg unterwegs? :D

8. @ndi

@ndi Megabyte

Das ist bei uns auch nicht anderst. Bei Erörterungen kommen oft aktuelle Themen dran.

BTW: Heute waren ZK's in Deutsch, hat sonst noch Jemand hier im Forum geschrieben?

Finde ich auch, wobei bei uns 10 Fehler oder mehr pro Seite in Aufsätzen keine Seltenheit sind. Darauf achten viele einfach nicht mehr, da es wie eben eh nicht gewertet wird, oder nur, wenn es extrem viele Fehler sind. Es kommt auf den Inhalt an.

P.S.: Schule wird echt immer einfacher, wir haben in Mathe Grafiktaschenrechner, die uns selbst Funktionen aufmalen können und dürfen eine Formelsammlung benutzen (auch in Arbeiten). Im Abitur darf man in Fremdsprachen auch ein Wörterbuch benutzen (allerdings einsprachig).

9. Hummer

Hummer Megabyte

Und?
    Wo bleibt die Meldung?
    Wie lange und wofür wurde der Vorsitzende gesperrt?

10. enschman

enschman Megabyte

Als ich letztes Jahr noch auf der Realschule war, haben wir auch alle Grafiktaschenrechner verwenden dürfen - programmierbare... GTR heißt die zugehörige Skriptsprache und ich habs mir nicht nehmen lassen, oft verwendete, lange Formeln innerhalb von ner Sekunde (eintippen) fertig zu haben. Kurz vor der Abschlussprüfung hab ich die ganzen (einige warens!!!) Skripts allerdings gelöscht, die Formeln konnte ich alle in- und auswendig (da ich für die meisten Skripts geschrieben, diese dadurch auch näher angeschaut hab), diente alles hauptsächlich der Überprüfung meiner Ergebnisse, um auf die Abschlussprüfung zu üben... (Wurde damals ein 1er, war allerdings auch ziemlich leicht)

Auch als ehemaliger Realschüler will man noch bissle Chancen ausschöpfen können...

mfg Tenschman

11. kalweit

...kleine Regelkunde für Hummer?

12. pussycat

pussycat Megabyte

Ist doch egal, für wie lange der gesperrt wurde. Wenn wieder jede Minute ein Beitrag von ihm angezeigt wird, ist er wieder da.

Erfreulich ist, dass der Krabbelgruppenthread endlich geschlossen ist.

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, da ist es dem Kubaner wohl doch zu bunt geworden!:)

14. pussycat

pussycat Megabyte

:nixwissen
    Obwohl er zu Schnellschüssen neigt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er das ganz allein, ohne Absprache mit den Kollegen, entschieden hat.

PS: Ist er heute eigentlich nicht da, oder warum können wir hier heute so ungehindert plaudern?

15. man123

man123 Halbes Megabyte

also wenn ihr nichts anderes zu tun habt, als euch über meine rechtschreibfehler aufzuregen, dann tut mir das leid.
    dieser beitrag sollte eigentlich ernst gemeint sein, aber wie ich sehe wird das schon wieder in lächerliche gezogen und runtergemacht.
    arm sowas. wenn euch sowas nicht passt, dann müsst ihr hier nicht posten.keiner zwingt euch dazu und so ein sinnloses zeugs"wie arm das doch ist, dass ein abiturient mit der wahl deutsch-lk (an dieser stelle: WAHL, ich hab den noch nicht!!!)
    auf sowas kann ich verzichten....mich würde wirklich interessieren, wie ihr früher drauf wart. ihr habt wahrscheinlich nie fehler gemacht.

also, wenn jemand och einen ERNSTHAFTEN und ANGEMESSENEN beitrag zu dem eigentlichen thema schreiben will und nicht dazu dass es mit der jugend abwärts geht(rechtschreibung) würde ich mich sehr freuen.

ich hoffe ihr könnt meinen ärger über solche kommentare verstehen und ich hoffe dass das hier niemand falsch aufnimmt. das sollte nur konstruktive kritik sein.

mit freundlichen grüßen man123

p.s.: wenn ihr noch andere rechtschreibfehler oder ähnliches findet, würde ich es begrüßen, wenn ihr es unterlassen würdet, mich darauf hinzuweisen. dazu habe ich einen deutschlehrer. DANKE:heilig:

16. Hummer

Hummer Megabyte

Was ist denn in dem Kontext "ähnliches"?

17. enschman

enschman Megabyte

Gibt einiges, Ausdruck- bzw. Sinnfehler usw. usf.

mfg Tenschman

18. Hummer

Hummer Megabyte

Was in Herrgottsnamen ist so schlimm daran das kundzutun?

19. anaconda05

anaconda05 Byte

@EBehrmann

20. kalweit

...wenn er es dir erzählen will, wird er es tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page