1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Arbeitsplätze(Anregungen)

Discussion in 'Smalltalk' started by man123, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ anaconda05
    Hast Recht, ist mir so durchgerutscht. Aber man123 verweigert die Regel komplett. Eine Unsitte, die leider immer mehr um sich greift. Warum eigentlich?

2. @ndi

@ndi Megabyte

Faulheit? Es lässt sich viel schneller schreiben, wenn man keine Rechtschreibregeln anwendet. :D

3. Hummer

Hummer Megabyte

Wann kann er es mir erzählen?
    ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn es dich wirklich so brennend interessieren würde, hättest du zu ihm ausserhalb des Forums Kontakt.

5. man123

man123 Halbes Megabyte

So extra für dich versuche ich jetzt auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Ich weiß; das ist eine "Unsitte", dass man die formalen Regeln nicht einhält, aber ich verspreche mich zu ändern:)
    Doch ohne geht es einfach schneller von der Hand; aber jetzt habe ich ja Zeit mich zu ändern ;-).

P.S.:Kann sein, dass ich ab und zu rückfällig werde.

MFG man123

6. Hummer

Hummer Megabyte

Ahhhhja......
    Hat halt nicht jeder email angegeben und PN geht ja in dem Zustand nicht.....
    ok.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe auf die Schnelle 5 Fehler entdeckt. Alles Interpunktion.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, wenn du unfortschrittlicher Weise kein ICQ hast.... ;)

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zu meiner Zeit durfte die Gesamtnote eines Aufsatzes nur einen Grad besser sein als die Teilnote für die Rechtschreibung. Das konnte der Inhalt noch so gut sein.

Aber wenn die Schüler immer dümmer werden, muß natürlich die Leistungsbewertung korrigiert werden. Die Kultusminister von Bund und Ländern drücken sich ein paar Krokodilstränchen ab, wenn sie die Ergebnisse von TIMMS und PISA um die Ohren gehauen kriegen, und dann ist wieder Ruhe. Diese Politprostituierten (gleich welches Geschlechts) sind ja nie für irgendwas verantwortlich.

10. Meinst Du wirklich Geologie? Oder meinst Du Geografie (Erdkunde)?

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Oder vielleicht doch Googlelogie? :D

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn er das als zweiten Leistungskurs hat, wird das wohl Geologie sein, denn sonst würde er das hier wohl nicht so posten, oder;)
    Allerdings habe ich auch noch nie von einem Unterrichtsfach "Geologie" gehört! Vielleicht hat der TO im Leistungskurs auch nicht so genau zugehört. Und Geo kommt in beiden Worten vor, da kann man sich halt schon mal irren :rolleyes: :D

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Jepp, Diskussionen über Rechtschreibung finde ich auch schrecklich (langweilig).
    Vielleicht solltest Du, ehe Du Dich dazu entscheidest, möglicherweise Lehrer zu werden, überlegen, ob Du Dich nach 5, 10, 15 oder mehr Berufsjahren immer noch mit Rechtschreibung und ihrer Auswirkung auf irgendwelche Zensuren oder Punkte herumschlagen willst.
    Andere Berufe haben da interessanteres zu bieten. :)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page