1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Desktops. Thread bitte oben halten :)

Discussion in 'Smalltalk' started by rapmaster, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

mach ich eigentlich auch direkt aber wie stellt man die wuali runter?

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Normalerweise in dem Programm mit dem man speichert. Aber ka ob Paint das überhaupt kann. Aber Bildbetrachter ala Xnview etc. sollten das auch können.

3. harrypotter1234

naja, paint is das einfachste ich hab keine lust wegen nem screen photoshop oder jacs oant shop pro zuöffnen weil das voll lahneg dauert bei mir(3ghz.1GB ram)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein 1024x768 Screenshot, einfach unter Paint als .jpg gespeichert sollte nicht mehr als 50 - 150 KByte belegen.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du hast den Photoshop und fragst, wie du eine Bilddatei speichern und komprimieren sollst? [​IMG]

Im übrigen treten Kompressionsartefakte bei der *.jpeg-Komprimierung auf, nicht bei der Speicherung im *.gif-Format. Hier werden statt 16,7 Mio Farben nur 256 Farben unterstützt...

6. harrypotter1234

joa, den photoshop musste ich mal benutzen aber hab ihn nur 1 mal benutzt!

PS: ist nicht meiner, sondern von meinem vater und weil sein rechner zu schlecvht ist um das prog flüssig zum laufen zu bringen muss ers bei mir machen

jpeg hat auch nur so wenig, ist aber schlechte quali

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für einen Screenshot reicht Paint-JPG allemal...

Im Übrigen hängt die Qualität von der Komprimierungsrate ab. Nur weil man das bei Paint nicht einstellen kann heißt das nicht dass .jpg generell ne miese Qualität liefert.

8. harrypotter1234

und die is es mit png?

9. kadajawi

kadajawi Megabyte

Verlustfrei. Gut bei hauptsächlich einfarbigen Flächen, schlecht bei Bildern. In deinem Fall sehr schlecht. ;)

10. harrypotter1234

ok danke für die tipps

11. harrypotter1234

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein 2,3 MByte .bmp direkt in voller Größe? Denk doch mal an die Modem-User...

Und wieso überhaupt wieder .bmp? Hast du denn gar nix gelernt von den vorherigen Beiträgen?

13. harrypotter1234

doch, aber ich wollt ma nen vergleich zwischen 200kb und 2MB:)

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann ersetze bitte die direkt angezeigten Bilder durch Links zu den Bildern. Wie gesagt, denk an die Modem-Nutzer.

15. harrypotter1234

bist du modem nutzer?

16. Winnie The Pooh

Nein, Moderator. :D

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, aber das tut nix zur Sache. Direkt im Thread eingebaute Screenshots sind einfach unfair den Modem-Nutzern gegenüber. Und der Thread wird dadurch unübersichtlich...

18. Winnie The Pooh

Könnte man aus Rücksicht auf Modem- und ISDN-User nicht generell Dateien über 100 bis 150 KB verlinken?

19. harrypotter1234

verstanden cheff

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Winnie The Pooh
    Ich werde den Vorschlag an die "Technik hinter dem Forum" weitergeben. Mal sehn ob sich das realisieren lässt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page