1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry ab sofort wieder im Handel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nameless23

Nameless23 Kbyte

JETZT ERST RICHTIG KASTRIERT!
    damit die BPjM gar nichts mehr dran auszusetzen hat und wir nicht zu blutrünstigen Serienkillern werden:bse:

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hi @ all,
    weiß jemand ob und wenn ja wo man das Spiel noch unkastriert bekommt, außer in USA zu bestellen?
    Wenn Antworten hierauf gegen Gesetze verstoßen würden, brauch keiner zu Anworten oder halt schreiben dass, dann mach ich mich selbst auf die suche.
    Schließliche bekommen die von mir ja auch nen 50? schein den ich nicht per Update um die "0" kastriert hab, so das nur noch 5? drauf steht.

TnX

3. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Wann hört dieser kranke Schwachsinn endlich auf ???

Dieses ganze Gerede von jugendgefährdenden Spielen hat nur einen Sinn:

Wieder können Eltern das eigene VERSAGEN bei der Erziehung ihrer Kinder diesen 'gefährlichen' Spielen in die Schuhe schieben !!!

Und die Regierung, die mit ihrer Abzockerpolitik dazu beiträgt, daß Eltern immer mehr arbeiten müssen und sich nicht mehr um Ihre Kinder kümmern (können) kann auch vom eigenen VERSAGEN ablenken...

4. Gast

Gast Guest

Ohne einen festen Boden unter den Füßen kann keiner stehen auf Dauer.

MfG
    Vimes

5. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Danke für die Antwort. Da hab ich ja Glück.

Warum braucht man immer einen Grund? Ich brauch keinen.

6. Gast

Gast Guest

Nicht, wenn Du über 18 Jahre alt bist.

MfG
    Vimes

7. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Man kann wunderbar die englische Version (da ist die syncronisation i.o.) unter www.amazon.co.uk bestellen! Kostet incl. Versand ca. 44 EUR...

P.S.: Amazon.com versendet das game nicht nach good old germany... (Ausserdem käme ja auch noch Zoll drauf)

8. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Diese Woche stand das Teil noch mehrfach in meiner Stammvideothek herum. Allerdings nur zum Ausleihen. Ist sowas jetzt auch verboten?

9. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich habe es "unkastriert", d. h. bei mir geht der Ragdollpatch.
    Wenn du noch etwas wartest, kannst du mir das Spiel abkaufen, denn wenn ich es durchhabe, ist es für mich uninteressant (Bin kein Online-Spieler...).
    Es dauert aber sicher noch eine Woche, bin aber fast fertig...
    Hab 44 Euro bezahlt...
    Interesse?

10. Die Amis sind eh ********, was die machen ist mehr als moralisch anstößig. Mit dem Säbel rasseln aber Friedenstifter spielen. Aber ich komme vom Thema ab...

Gewalt und Sex ab 18 und damit Basta. Muss halt jeder Laden und jede Videothek jetzt ne eigene 18er Abteilung aufmachen wo die Pimpfe nicht reinkommen. Für Minderjährige halte ich SOF2, Evil Dead, Blood, Resident Evil, Braindead, Painkiller und Konsorten sowieso mehr als nur schädigend. Aber trotzdem gefallen sie mir und ich würde diese auch nur als uncut version Kaufen/Leihen/Kopieren. Also Aufkleber Ab 18 drauf und unter den Ladentisch damit. Ist doch Okay wenn man alt genug ist, oder nicht?

@ Vimes, deine Sig ist nur Sonntag morgens in der Kirche als passend anzusehen, aber nicht in einem PCWelt Forum.:fire: :böse: :bremse: :rip:

11. Ned_Burrow

Ned_Burrow Byte

Das kann Dir wahrscheinlich niemand plausibel erklären, nicht mal die, die den Blödsinn verzapft haben. Ich kann es auch nicht verstehen und bin aus Prinzip dagegen.

Aber das ist der Unterschied zwischen Amerika und Deutschland.
    Bei dem Amis werden bei den Filmen die Sexszenen rausgeschnitten und in Deutschland die Blutszenen.

Was ist jetzt moralisch richtiger und pädagogisch wertvoller ???

12. CineKie

CineKie Byte

Ich finde es ja sehr nett, daß ihr mir hier verschiedene Möglichkeiten zeigt, um dennoch an 18'er-Titel zu kommen (die "Erdbeere" kannte ich übrigens noch nicht), aber auf die Frage, wieso Spiele/Filme für Erwachsene trotz nicht vorhandener Jugendfreigabe geschnitten werden müssen, habe ich immer noch keine Antwort...was wohl daran liegt, daß es dafür keine vernünftige Antwort gibt!

@ MobyDuck

Genau wie bei Komödien (Beziehungsk., Slapstickk., Liebesk., ...) gibt es auch bei Horrorfilmen Untergenres - das hat nichts mit Willkür zu tun! Man kann einen Filme wie "Braindead" nicht mit "The Ring" vergleichen...

Und was FarCry angeht: JETZT bieten die Händler noch Restbestände der deutschen Uncutversion an - und wenn die Lager leer sind, gibt's nur noch die deutsche geschnittene Version...

Und zu guter Letzt nochmal: Kann mir jetzt jemand erklären, wieso auch Spiele/Filme ohne Jugendfreigabe für den deutschen Markt gekürzt werden müssen?

13. Gast

Gast Guest

IMHO ist "The Ring" kein Horror- sondern ein Gruselfilm - und als solcher wirklich sehr gut!

Diese Unterscheidung ist etwas willkürlich. Aber wir kommen vom Thema ab.

Man kann sie sich in England bestellen und muß dann auf die deutsche Sprache verzichten

Nein, verschiedene Online-Händler bieten nach wie vor die Original-Version an. Muß man nur ein wenig googeln. Und dann gibt es da noch die Seite mit dem "Dingsbumms ich, Versandkosten du".

edit:
    Allerdings bekommt der Verkäufer Ärger, wenn er an Minderjährige verkauft (und das rauskommt). Das ist jedoch richtig so, s.o.

14. Ned_Burrow

Ned_Burrow Byte

Also gut.
    Beleidigen wollte ich eigentlich niemanden, aber diese zitierten Aussagen lesen sich nun mal nicht gerade geistvoll, zumal dann, wenn sie zitiert auch noch gebündelt auftreten.

Spiele wie die beschriebenen kenne ich nicht, ich bin eher auf dem Level Quake & Co angesiedelt und warte sehnsüchtig auf DukeNukemForever und auf Doom 3. Diese Spiele sind für mich Spannung pur, trainieren das Reaktionsvermögen und man hat seine Portion Horror gleich mit dabei.

Filme wie Braindead kenne ich natürlich auch, aber es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mir sowas genüsslich reingezogen habe. Interessant wäre vielleicht zu erwähnen, dass der gleiche Regisseur von "Braindead" auch für die "Herr der Ringe" Trilogie verantwortlich ist. Das ist sicherlich ein Zeichen dafür, dass Menschen, die auf solchen Splatter stehen, geistig nicht wirklich einen an der Klatsche haben müssen. Ich empfinde "Herr der Ringe" als den gewaltigsten Film in der Filmgeschichte überhaupt.
    Aber das gehört nicht zum Thema.

"...macht mit der Kettensäge so richtig Spass" und ähnliche Aussagen sind meiner Meinung nach nicht als Argumente geeignet. Solche Argumente bestätigen den Verantwortlichen nur ihr ausgesprochenes Verbot.
    Ein Spiel soll ungeschnitten, also im Original auf den Markt kommen oder garnicht. Das muss man aber auch den Spieleschmieden anlasten. Die könnten ja sagen, entweder ich darf das Spiel so in Deutschland verkaufen, wie es ist oder ich biete es dort gar nicht erst an. Damit könnte ich leben.

Im Übrigen gibt es im Internet eine nette Adresse:
    www.erdbeere.com
    Dort kann man solche Spiele und auch Filme ab 18 kaufen. Funktioniert wie eBay. Man muss sich registrieren mit Personalausweis usw. Ist ein Auktionsmarkt.
    www.okaysoft.de ist die Anlaufstelle für Spiele. Dort kann man auch so ziemlich alles kaufen, auch Importversionen usw.

Viele Grüsse
    Neddi

15. CineKie

CineKie Byte

Dann würde ich mich allerdings bei Kritik zu entsprechenden Filmen zurückhalten: Wenn dir schon das Genre nicht zusagen, ist es logisch, daß auch die Filme nicht gut bei dir ankommen...

IMHO ist "The Ring" kein Horror- sondern ein Gruselfilm - und als solcher wirklich sehr gut!

Klar: Man kann sie sich in England bestellen und muß dann auf die deutsche Sprache verzichten - aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder???

16. Gast

Gast Guest

Fantasy: Völlig falsch geraten
    Horror: Richtig geraten, solange es um Filme geht, die ihren Thrill nur aus Splatter-Szenen beziehen. Finde ich zum gähnen. Falsch geraten, soweit es um gute Horror-Filme geht, die komischerweise diese Splatter-Effekthascherei kaum brauchen. (Aber auch bei "The Ring" soll es ja Leute geben, denen der Film nur gefällt, wenn sie sich bestimmte Szenen in Slow Motion reinziehen...)

Ich habe alle Postings gelesen. Du willst mir doch nicht im Ernst weismachen, dass es für Volljährige keine Möglichkeiten mehr gibt, legal an die "ungeschnittene" Version von Far Cry zu kommen.

17. CineKie

CineKie Byte

Siehe mein Posting über deinem...

18. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Du hast insofern Recht, als sich die Auseinandersetzung auch ohne Beleidigungen gut führen läßt.

Aber:
    Es gibt nunmal Filme und auch Spiele (meist sogenannter Funsplatter), die auch mit einem gewissen Gewaltanteil nicht sehens- bzw. spielenswert sind.

Die Zitate, die MobyDuck oben gebracht hat, sind durchaus charakteristisch: Es findet eine Gewöhnung an Horrorbilder statt, die die Denke des Horrorkonsumenten beeinflussen. Da, wo schon ein gefestigter Charakter vorhanden ist, mag das ja ggf. noch schadlos ablaufen, aber zB bei Kindern/Jugendlichen? Und wer sowas als Erwachsener haben will, der wird es beschaffen können: Jede Videothek funktioniert mit Anmeldung und Hinterlegung der persönlichen Daten. Warum nicht auch bei derartigen "Games"?

MfG Raberti

19. CineKie

CineKie Byte

Hast du die bisherigen Postings überhaupt gelesen???

Es spricht GAR NICHTS dagegen, daß solche Filme/Spiele nur an Erwachsene verkauft werden...

...ABER...

...WENN solche Filme/Spiele nur an Erwachsene verkauft werden dürfen, DANN sollen sie auch bitte uncut sein!!!

P.S.: Laß mich raten: Du kannst mit Fantasy-/Horrorstoff nicht allzu viel anfangen, oder?

20. Gast

Gast Guest

Übrig bliebe eine sinnfreie Story in einem billigst zusammengeschusterten C-Movie mit stümperhaft agierenden Laiendarstellern...

Gut, es mag Menschen geben, die solche Meilensteine der Filmgeschichte zu ihrer Unterhaltung brauchen oder bei PC-Spielen ihren Thrill daraus beziehen möglichst realistisch und blutig andere um die Ecke zu bringen. Meinetwegen. Aber was spricht dagegen, sowas nur an Erwachsene zu verkaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page