1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry ab sofort wieder im Handel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Es wird irgendwann mal soweit kommen, dass für den deutschen Markt überhaupt keine Spiele mehr wie FarCry etc. hergestellt werden.

- Es muss extra eine deutsche Version hergestellt werden, die zusätzliche Kosten verursacht.
    - USK Freigabe muss erreicht werden (kostet ja auch) - ansonsten ist es automatisch indiziert (alles was keine USK hat ist indiziert).
    - Grösste Teil der deutschen Kunden importiert die US-Fassung, also sinkt der Absatz der teuren, deutschen Version

Manche Hersteller produzieren eh nur noch eine Version, welche sich entsprechend der Sprach- und Ländereinstellungen der PCs installiert (z.B. UT2k3)

Ich persönlich kann mir die deutsche Übersetzung nicht anhören. Es ist einfach grausam, wie die original Sprüche und Texte übersetzt werden...aber das trifft besonders auf Rollenspiele zu.

2. CineKie

CineKie Byte

Vielen Dank für deine Beleidung, die IMHO hier völlig fehl am Platze ist...

Möchtest du etwa abstreiten, daß Filme wie "Evil Dead" (falls du den Originaltitel nicht kennen solltest: "Tanz der Teufel" auf deutsch) oder "Braindead" ohne ihren Gewaltanteil noch genauso sehenswert wären?

Es gibt nunmal Filme und auch Spiele (meist sogenannter Funsplatter), die ohne einen gewissen Gewaltanteil nicht sehens- bzw. spielenswert wären - mich deswegen als "geistigen Tiefschiesser" zu bezeichnen finde ich reichlich unverschämt!

3. Ned_Burrow

Ned_Burrow Byte

Hallo MobyDuck,
    Du hast völlig recht !
    Aber wieso soll ich bluten, nur weil es solche geistigen Tiefschiesser gibt ???

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich nicht eines dieser Spiele, deren Namen hier in der Runde gefallen sind, kenne.
    Würde ich mir auch nicht kaufen.
    Mir geht es einfach nur ums Prinzip.

4. Ned_Burrow

Ned_Burrow Byte

Also ich verfolge solche Diskussionen schon seit vielen Jahren in vielen Foren. Es ist immer das Gleiche. Ändern wird sich weder etwas an den Diskussionen noch an der Indizierung.
    Und beim nächsten indizierten/verstümmelten Game gehts wieder von vorne los.

Für mich ist Indizierung oder die "Verstümmelung" von Spielen sowie Filmen das Beschneiden meiner Privatspäre.
    Ob ich irgendeinen Effekt im Spiel oder eine Szene im Film nun brauche oder nicht, spielt dabei weniger eine Rolle. Ich zahle für das komplette Spiel, also will ich es auch haben. Das Gleiche gilt für Filme.

Wenn ich mal zum Mörder werde, dann höchstens aus Wut darüber, dass es Menschen gibt, die völlig grundlos, und ich wiederhole, völlig grundlos darüber entscheiden, was ich sehen und spielen darf und was nicht ! (für die Tierschützer: das war sarkastisch gemeint)

Guten Morgen !

5. Gast

Gast Guest

Warum gibt es die Indizierung? Ganz einfach:

Deshalb!

6. john.hawk

john.hawk Byte

Die Indizierung durch die entsprechenden Behörden macht die Kids erst so richtig scharf auf diese Spiele. So nach dem Motto "wenn das auf dem Index steht, dann muß es ja richtig geil brutal sein". Wie man an die Spiele ran kommt, weiß jeder, der sich schon mal mp3's gesaugt hat und anschließend wirds auf dem Schulhof getauscht.
    Der einzige Grund für die Indizierung (egal in welchem Grad) ist die Ablehnung von Verantwortung durch die Politiker, sowie ein weiterer hilfloser Versuch der Regierung uns weis machen zu wollen, sie würden sich für unsere Jugendlichen (und zukünftigen Erstwähler) interessieren - oder sich gar Sorgen um sie machen. Wie die Arbeitsmarktpolitik für Schulabgänger aber zeigt, ist solche Spiele-Indizierung wohl doch nur eine weitere Alibi-Entscheidung.

JH

7. Gast

Gast Guest

@Steven: Ich kläre das per PN an Dich.

MfG
    Vimes

8. Steven.K

Steven.K Byte

@vimes

Nochmal ganz ganz langsam auch für Dich. Deine Frage ob man diese Effekte braucht oder nicht ist irrelevant. Es geht hier um das was die Spieler wollen und nicht was irgendwelche Politdeppen wollen oder für richtig erachten.

Zu Deiner Signatur nur eins, lass Sie einfach weg, wenn du Kritik daran nicht verträgst. Es gibt genug Leute die ohne den ganzen Christenkram auskommen und es nicht meterhoch in der Signatur stehen haben. Wer dann noch Jesus unter seinem Namen stehen hat der brauch sich über nichts zu wundern.

Alles klar oder noch Fragen?

Steven

9. Gast

Gast Guest

Hi Steven und Tompo,

@ Steven: Warum zitierst Du mich Full Quote und gehst dann auf meinen Beitrag überhaupt nicht ein?
    Was meine Signatur angeht, niemand zwingt Dich, sie zu lesen oder Dich damit auseinanderzusetzen.
    Welche Frage meinerseits ist damit beantwortet? Ich kann mich nicht erinnern, eine in die Richtung gestellt zu haben, die Du andeutest. Ich sprach von Zensur. Bleib also bitte beim Thema.

@Tompo: Nein, ich war noch nicht in der Passion Christi. Ich werde wahrscheinlich reingehen und mir selbst ein Bild davon machen. Die Aussage des Filmes ist allerdings vermutlich eine andere als die in einem Gewalt-Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
    Vimes

10. Tompo

Tompo Kbyte

@Der Typ mit Jesus Avatar

Schon "Die Passion Christi" gesehen? Wenn ja, dann erst einmal so etwas zensieren (der Film ist ab 16). Bei Filmen sind die Gewaltszenen meist viel brutaler als in Spielen. Und die 'Grafik' ist ja selbstredend.

11. Steven.K

Steven.K Byte

Nix für ungut, aber brauch ich wirklich Jesus und die ganze Korintherkacke.

Ich glaube damit ist Deine Frage beantwortet.

Und ganz nach MMW "ich glaube nicht an Götter die mit der Hölle mir drohen"

Steven

12. CineKie

CineKie Byte

1. Schon mal das Zeichen "," gesehen? Das erhöht die Lesbarkeit um einiges...
    2. Auch Gewalt gegen (Un)Tote ist Gewalt!
    3. Bist du ein Kriegsveteran, daß du beurteilen kannst, ob die dargestellten Verletzungen bei SoF2 realistisch sind oder beziehst du dein Wissen aus ein paar schlechten Actionfilmen?

13. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

jop, SOF2 is total realistisch, Postal 2 isn Splatter.

14. Evil Dead kann gar nix was gewalt angeht da die penner die du da erledigst so oder so schon tot sind.

SOF 2 ist eigentlich kein splatter sondern fast REALISTISCH was die verletzungsdarstellung angeht.

15. Splatter muss sein wie das täglich brot. Aber wieviel wann und wo das soll der user selber entscheiden, also her mit nem patch der die ragdoll effekte wieder an macht. wenn ich mit ner 357 aufn kopf von jemandem schieß und der fällt nur um und hat ein mini loch im kopf dann ist das hochgradig unrealistisch. Es muss kein Manhunt sein SOF 2 Ghoul 2.0 muss sein.

Mfg MoD

16. CineKie

CineKie Byte

Das Problem ist, daß wahrscheinlich jeder eine andere Auffassung von "extremste Splattereffekte" hat. Meine Antwort würde lauten: Das kommt auf das Spiel an. Ein Spiel wie " Evil Dead - A Fistful of Boomstick" z.B. macht erst durch den Einsatz der Kettensäge so richtig Spaß. Bei einem realitätsbezogenen Schooter wie "Rainbow Six 3" kann ich darauf verzichten.

Sofern es nicht menschenverachtend (z.B. Völkermord, Vergewaltigungen, Gewalt gegen Kinder, ...) wird, ist IMHO gegen Gewalt in Spielen nichts einzuwenden.

17. Gast

Gast Guest

Ja, das 2004, Sackratte. Und ich bin 31... schlimm, nicht? Sonst könnte man es ja mit jugendlichem Leichtsinn erklären... :eek:

MfG
    Vimes

P.S.: :btt:

18. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

und das 2004 :spinner: :D .... aber das isn ganz anderes viiieel größeres thema.

mfg Sr2k

19. Gast

Gast Guest

Korrektur: VIMES hat gesprochen. JESUS ist mein oberster Boss. IHN bete also an... :)

MfG
    Vimes

20. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

:bet: Jesus hat gesprochen :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page