1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler/mecker-tread zum neuen PCWF

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by gainmarv, Jun 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gainmarv

gainmarv Megabyte

und man kann nich mehr kucken wer, wieviel wo gepostet hat.. ich mein das man früher auf die zahl der antworten klicken konnte und sone schicke liste hatte :D

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- e-mail Benachrichtigung geht (zumindest bei mir) auch net

- Ich kann die Änderungen meines Profils net speichern

Admins, nehmt den Mist wieder offline, das is ja kein Zustand so wies jetzt is.

3. Gast

Gast Guest

. Links werden nicht hervorgehoben, erweiterte Links nach dem Muster
    [ u r l ="http://irgendwas.bla"] Kommentar [ / u r l] funktionieren nicht mehr.

4. Gast

Gast Guest

[STRG]-[F5] mehrfach (mindestens 2 Mal) aufrufen.

Im alten Forum wurde vor dem Speichern eines Beitrags geprüft, ob der schon vorhanden ist. Hier kann man offenbar beliebig oft den gleiche Beitrag posten.
    Wen man "Glück" hat, kommt ein Datenbankfehler mit dem Hinweis, dass man es nochmal versuchen soll. Meist steht er dann dreimal dort. :D

5. Gast

Gast Guest

. Ignore-Liste fehlt

. sämtliche Links in Beiträgen des alten vBulletin-Board zum Themen des Forums funktionieren nicht mehr.

Glückwunsch, ihr Super-Admins!

6. soul115

soul115 Kbyte

1. Postversuch im "neuen" Forum. Schreiben geht.

Ich kann nicht mehr erkennen, ob ich in einem Beitrag gepostet habe (Briefsymbol mit Punkt drin).

Was mir sonst aufgefallen ist, wurde schon genannt.

Mit dem Design kann ich leben, spätestens in drei Wochen weiß ich nicht mehr, wie es vorher ausgesehen hat :D

Vorschau geht. Jetzt abschicken.

Gruß Bernd

7. Gast

Gast Guest

Das einzig positive ist das Design an sich, der Rest ist einfach eine Riesen-Lachnummer :mad: . Achja, schneller ist es auch...
    Das alles als "gelungen" oder "wichtigen, erforderlichen Schritt" zu bezeichnen, ist der blanke Hohn.

8. Gast

Gast Guest

Au Mann, hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann, ein vorhandenes Board mit vorhandenen Datensätzen grün anzustreichen.

Warum kann man eigentlich nicht mehr in den Postings sehen, ob der Betreffende online ist?

9. tombik

tombik Byte

1.Übers Tempo kann ich nicht meckern.
    2.Grün und blau ist schon ok.

ABER: Immer noch rechts diesen breiten verschenkten Platz!!
    Herrje, es gibt schon Monitore, die größer sind als 12"
    Aber dafür einen Scrollbalken unten bei 1280x1024 :aua::aua::aua::aua:

10. the_firebird

the_firebird Kbyte

wenn ich net angemeldet bin und irgendwo auf antworten drück, und mich dort einlogg komm ich zur forenübersicht und außerdem gibts nur 15 smilies die nicht gehen?!

11. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,
    mir persönlich gefällt dieses neue Forum nicht:mad:. Ich hoffe es werden demnächst weitere Änderungen erfolgen, sonst war die Zeit, die Ihr durch Eure Wartungsarbeiten an diesem Forum durchgeführt habt, verschenkt.:heul:

Was mich wirklich nervt:
    - Kein Informationsfluss über das neue Forum
    - Benutzer sind nicht mehr online gekennzeichnet
    - Nach Antwort-Funktion sind keine vorhergehenden Posts mehr ersichtlich, das erschwert das Auslesen der Log-File u.a.
    - Forumsübersicht zu lang (ewiges scrollen)

Desweiteren kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Leider unterscheidet Ihr Euch jetzt nicht mehr von anderen Foren, wie Chip und andere, bezüglich Funktionalität oder Gestaltung.

12. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

-Umlaute werden nicht richtig angezeigt.
    -Die Anzahl der Antworten, die neben dem Thema stehen stimmen teilweise nicht mit der wirklichen überein.

Was mich noch stört:
    -Es nervt so, wenn man die Sig bei jedem Post manuell aktivieren muss.
    -Auf der Startseite sind die einzelnen Foren viel zu dick. Man muss ewig scrollen, bis man da ist, wo man sein möchte.

Mal an die, die für das "Theater" verantwortlich sind:
    Wieso musste das Design geändert werden. Ich fand das vorhereige besser. Und nicht nur ich....

Viel Spaß bei der Behebung der Bugs!!

13. Gast

Gast Guest

<Ironie an>
    Na ja, vielleicht ist das ja Absicht, seriöses Magazin mit seriösem Forum.

Und was die Inhalte anbelangt: Da wird einfach so lange "gewartet", bis wir alle weg sind. "Neue Benutzer" sind wir ja schon mal. Und dann - kein MT mehr, kein Geflame in der Win- oder Virus-Abteilung, einfach nur ein stinknormales Forum wie viele andere. Einfach nur langweilig.
    <Ironie aus>

Mal im Ernst: Liebe Leute von IDG, wenn's so weiter geht, laufen euch die Leute weg.

14. earth

earth Megabyte

Tja schade eigentlich *find*

15. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Mir gefällt das Fourm auch überhaupt nicht!
    Und wiso musste das Desing verändert werden?
    Und wo sind die ganzen smilies hin?

Und ich kann Shibby_89 nur zu stimmen das es auf der start seite des Forums alles viel zu groß ist!!!

Mfg Lars Lang

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Offensichtlich hat man bisher nicht eine unserer Beanstandungen gelesen und damit auch als Anlass zur Beseitigung genommen .... Leute von PC-Welt und IDG oder wer auch immer, mal lesen was hier an "allen Ecken und Kanten" sprich in den verschiedensten Threads genannt wird und dann auch umsetzen ....

Wie so schön auf der Hauptseite zu lesen ist nach monatelanger theoretischer Arbeit..... hat allerdings ein kleines Opfer gefordert ... ein kleines Opfer :D :D :D ... ich würde mal sagen, dass hat sich zur Grossbaustelle entwickelt ... 6 Tage wird schon " ´rumgeschraubt" und offensichtlich hat sich seit Freitag 04.06. abends nicht wirklich Grundlegendes geändert ...

Unicode (siehe Darstellung der Sonderzeichen/ Umlaute),

Mailbenachrichtigung funktioniert nicht,

Threads können nicht als gelesen markiert werden (Button mit entsprechender Funktion fehlt),

Icons für die Threadfunktionen fehlen,

Auto-Scoll zum angeklickten Beitrag aus der Beitragsliste funktioniert nicht,

gepostete Beiträge werden erst nach erstellen einer neuen sid angezeigt,

Links in einem Beitrag lassen sich nicht als solche wirklich erkennen, weil der Unterstrich dort fehlt,

vB-Codes funktionieren nicht,

Benutzereinstellungen können nicht bearbeitet/ abgespeichert werden,

Signaturen in Beiträgen werden angezeigt, obwohl diese bei mir generell als nicht an zu zeigen sind,

Schriftgrösse ist ziemlich klein geraten, ....

etliche Smilies fehlen,

Ladezeit lässt zu wünschen übrig

...

...

P.S. Man brauch sich nur die Funktionen des "alten" Forums ansehen und schon weiss man wo "man Hand anzulegen hat", damit die "alten Funktionen" wieder vorhanden sind.

17. earth

earth Megabyte

Ich fasse meine meinung mal in einem Satz zusammen

sowas chaotisches wie bei der PCW hab ich noch nicht erlebt, das is echt traurig :rolleyes:

18. Gast

Gast Guest

:auslach:

H e r z l i c h e
    n G l ü c k
    w u n s c h
    ,

PC-Welt. :aua:

Und schau sich mal einer diesen Sch... an.

19. soul115

soul115 Kbyte

Ähm,

seh´ das nur ich so oder sind hier jetzt plötzlich ältere Beiträge auf Seite 2?

Und warum kann ich von der Themenübersichts-Seite in einem Board nicht mehr direkt zur letzten Seite eines Themas springen?

Gibt´s eigentlich den Heul-Smiley noch? Ach ja, hier:

:heul: :heul: :heul: :heul:

Passend aus meiner Sicht auch die (von den verbliebenen fünfzehn):

:aua: :mad: :bse: :o

Also sowas. Gruß Bernd

20. Döskopp

Döskopp Kbyte

Wenns denn hier zum Sammeln sein soll...

- abspeichern der Änderungen (User-> Profil + Einstellungen) *nicht möglich* (-> Seite kann nicht angezeigt werden)

- Vorschau von Beiträgen klappt nicht (-> Seite kann nicht angezeigt werden).

- längere Beiträge NICHT möglich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page