1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlfunktion des pcwPatchloader-Downloads für 64Bit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Filou_X, Apr 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Filou_X

Filou_X Byte

Hallo PC WELT Team,
    folgende Fehlfunktion beim Aufruf des Download-URL zum pcwPatchloader Version 2.1.9 (64-Bit) - selbst mit allen Script-Zugriffsrechten rechnerseits:
    >The requested URL /praxis/pcwPatchLoader_v2.1.9_x64.zip was not found on this server.<

Danke schon mal im Voraus für die unverzügliche Fehlerbehebung!
    Filou_X;)

2. Methana

Methana Byte

Bei mir bricht der PC-Patch_Downloader nach einer Weile mit dem 404-Fehler ab, weil wohl die Webseite für ein KB3121234123blabla fehlt...

Dann stürzt Ihr PC_Patsch ab...

:aua:

3. tti

tti Hausmeisterin

Das wird in ein paar Tagen repariert. Ich bitte um Geduld.

4. Stehen tut da Version: 2.2.2. Heruntergeladen wird Version 2.1.9. Was ist denn nun die aktuelle Version ?

5. tti

tti Hausmeisterin

Ist repariert. Jetzt bekommen Sie die Version 2.2.2.

6. ghst17u4

ghst17u4 ROM

Ein mehrfacher Versuch gemäß PCW 05/12 unter Windows 7 PRO SP1 incl. aller Updates endet beim Schritt 7 "Windows-Setup-Dateien aktualisieren" und der Aktion
    >SP1-Integration windows6.1-kb976932.cab< abrupt mit der Meldung:
    >pcwPatchLoader-v2_x64 funkioniert nicht mehr.... Problem ....nicht richtig ausgeführt .... wird geschlossen ... benachrichtigt, wenn Lösung verfügbar ist.<
    Ich warte auf die göttliche Eingebung!
    ghst

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

8. ghst17u4

ghst17u4 ROM

Mir geht es nicht um die Sammlung von Patches, die eine funktionierende Installation vorraussetzen - mir geht es letztlich um die Erstellung einer Backup Windows Installations-DVD inclusive alle Patches bis zu diesem Datum, die ich dann bei Bedarf ergänzen und wieder neu brennen kann.

9. Ich wollte nun auch einmal eine Win7 DVD mit allen derzeit verfügbaren Updates neu erstellen - wie es in dem Artikel in dem Heft 5/2012 schön beschrieben ist.

Dabei bin ich bei so vielen Sachen auf die Schnauze gefallen, dass ich hier mal meinen Unmut äußern möchte.

1.: In dem Artikel ist nirgends erwähnt, dass man beim Ausführen des Programms Admin-Rechte haben muss. Startet man das Programm mit Admin-Rechten, ist das immer noch nicht genug, denn am Ende wird das Programm Dism.exe ausgeführt. Da hat man dann auch keine wirklichen Admin-Rechte drauf. Also erst einmal als richtiger Administrator anmelden.

2.: Auf der DVD im Heft war Version 2.2.2 - obwohl es schon gute 3 bis 4 Monate eine neue Version gibt

3.: Da ich kein Installationsmedium hatte, habe ich die Funktion "Install-DVD laden" benutzt. Wie sich hinterher heraus stellte, sind dort die FRANZÖSICHEN Versionen hinterlegt. SUPER ! 2 Std. Downloadzeit voll in den Sand gesetzt.

4.: Am Ende funktionierte das Einbinden der geladenen Updates immer noch nicht, weil laut Log-Datei das Image von meinem entpackten Win 7 Prof x64 aus dem Ordner "Vista-Mounted" nicht geladen werden konnte. Wie denn auch - das PC Welt Programm kopiert erst alle Daten in den Ordner "CDFiles"

Zum Schluss hatte ich so die Nase voll, dass ich nun auf das Programm "WinIntegrator" umgestiegen bin - daher auch die Info, dass es sich um eine französische Version handelte.

Jungs - vielleicht solltet ihr euer Programm erst einmal selbst ausprobieren, bevor ihr so etwas ins Netz stellt !

10. Vielen Dank für das Feedback. Soeben ist die neue Version 2.2.4 online gegangen.

Neben einigen Bugfixes wurde auch die Überprüfung - ob SP1 bereits in vorhandenen Setup-Dateien integriert ist - verbessert.

Außerdem steht nur noch jeweils eine 32- und eine 64-Bit-Variante der Windows-7-SP1-DVD zum Download zur Verfügung. Diese Version enthält jedoch Home Premium, Professional und Ultimate.

viele Grüße

11. Scopo

Scopo ROM

Irgendwas ist falsch. Folgende Fehler sind bei der Instalation der Updates erschienen:
    1.Capicom 2.1.0.2: - Command line option syntax error. Type Command /? for Help
    2.Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable(x86):-Command line option syntax error. Type Command /?
    3. Windows-Update-Manager: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen...... Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt. dann kommen Details
    sind zu lang um sie hier aufzulisten.

Was nun?

12. Sting03

Sting03 Byte

Diese Meldung erhielt ich auch, obwohl ich alles genau so gemacht habe, wie empfohlen. Anbei der Text der Fehlermeldung. Ich hoffe, es kann jemand was anfangen damit.
    Frdl. Grüße Sting03

Attached Files:

13. Scopo

Scopo ROM

Sorry, eine Korrektur (Setup-DVD anlegen).
    Alles in Ordnung, mein Fehler. Ich habe die Oryginal-CD von Windows XP nicht in das DVD-Laufwerk reingesteckt (ehe ich auf den Befehl: "Setup-DVD anlegen" geklickt habe) habe.
    Leider bei "Updates installieren" immer noch die gleichen Fehler.

14. ragpicker

ragpicker Byte

Ich finde das ja sehr spannend, weil so ein Programm, wenn es funktioniert
    ein Menge Arbeit erspart.
    Aber (ich bin im Moment dabei das Programm auszuprobieren) hat schon einmal jemals jemand erfolgreich eine derartige Installations-DVD erstellt.
    Nur falls es jetzt bei mir auch nicht klappt, hält sich der Frust in Grenzen.

Ht.

15. tti

tti Hausmeisterin

16. jfischer

jfischer Byte

Nach Neuinstallation der Version 2.2.4 und Einstellung des Verzeichnisses startet die Suche, um nach einigen Minuten mit einer nichtssagenden Windows-Fehlermeldung (Programm funktioniert nicht mehr, Sie werden benachrichtigt, wenn es eine Lösung gibt) abzubrechen. Der Prozess läuft noch und muss über den Task-Manager beendet werden. Beim Neu-Start des Programms erscheint die Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. .... Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."
    Um welche Datei handelt es sich?
    Weiß jemand, warum die Suche abbricht?

17. tti

tti Hausmeisterin

Wird Ihnen das hier noch angezeigt?

Attached Files:

18. jfischer

jfischer Byte

Nein, die Fehlermeldung erscheint sofort nach dem Klick auf "Updates suchen".

19. tti

tti Hausmeisterin

möglicherweise verhindert eine Sicherheitssoftware den Download der aktuellen Downloaddatenbank. Bitte überprüfen Sie das einmal?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page