1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte mit illegelen dateiein drauf!

Discussion in 'Smalltalk' started by chitarristado, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, habe ne frage.

ich musste meinen pc zur reparatur schicken. ich wollte die festplatte enrfernen, aber die war so blöd eingebaut, dass es mir nciht gelungen ist an die schrauben anzukommen. daher habe ich den pc mit der festplatte so geschickt. ich habe dem verkäufer extra gesagt: bitte auf die festplatte aufpassen, habe wichtige dateien drauf.

nun sagte er mi, der pc ist kaputt eingetroffen und er musst wieder montiert werden. die festplatte sei auch kaputt gegangen und wurde weggeschmiessen.

nun, entweder bin ich zu sehr paranoid, oder soll ich mir wirklich sorgen machen.

diese geschichte klingt für mich ein wenig unglaubwürdig..nciht dass er meine festplatte an behörde gegeben hat, weil ich drauf musik und filme habe, die aus internet heruntergeladen habe?

darf er sowas tun?

weiss nciht, ob ich mir nun sorgen maschen muss

was denkt ihr?

danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klar, darf er. Und ich hoffe, er tuts auch!

3. ja, aber dabei erzählt er mir, die festplatte sein kaputt gegangen und wurde weggeschmiessen. ich glaube nicht, dass er einfach so dateien weitergeben kann.
    werde in juraforen recherchieren
    danke

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na da wird er dann wohl ganz genau nachgeschaut haben.

...nichts genaues weiß man nicht.

...stimmt.

...er darf nicht nur, er muss sogar etwas tun, wenn er von einer Straftat Kenntnis erlangt.

In diesem Sinne, noch ein paar ruhige Nächte bis das SEK dreimal klingelt - ach ne, die klingeln ja nicht :D

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du hast doch hier schon vom Oberbullen gehört, dass die Weitergabe korrekt ist! :heilig:

Also mach dir ruhig schon mal ein bisschen Sorgen. Und vielleicht wäre auch vorsorglich eine kleine Selbstanzeige (wirkt i.d.R. strafmildernd!) nicht schlecht! :D

Das ist ja nun ein ganz alter Trick zur Beschwichtigung! ;)

Last edited: Jun 2, 2008
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn mir der Händler die Platte gegeben hätte und fragt, was er dem Kunden sagen soll, hätte ich geantwortet: Sagen Sie dem Kunden, die Platte sei kaputt und Sie hätten sie weggeschmissen.

Du bekommst die Platte ja irgendwann wieder. Irgendwann....

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hab mal gehört, dass beim BKA ein Container für kaputt gegangene Festplatten steht.

Mfg

8. Babu1940

Ich glaube, dies ist falsch! :D

Als Polizist solltest du eigentlich wissen, dass die bei einem Strafprozess als Beweismittel vorgelegten Gegenstände auch nach der Verurteilung nicht an den Angeklagten zurückgegeben werden! :cool:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn die Platte als Tatmittel angesehen wird....? Dann unterliegt sie dem Verfall. Ja.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Falle des TO ist es doch eindeutig ein Tatmittel, oder seh ich das falsch?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eigentlich der kompette PC. Den werden sie sich dann wohl auch noch holen.

12. Babu1940

Ist bei dieser Lage, dem TO nicht eigentlich anzuraten, das Land schleungst zu verlassen (soweit dies nicht schon geschehen ist)? :cool:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na na, ihr verunsichert den TO ja total.
    Für mich steht außer Frage, dass es sich hier nur um einen kleinen Fisch handelt.
    Ich denke, dass er mit ein paar Tausend Euro Geldstrafe wieder eine weiße Weste bekommt.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kommt darauf an. Eine randvolle 1 TB Platte kann schon was einbringen.

Oder ein Troll freut sich einfach über unser Gesabbel. Kann ja auch sein.

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

zu spät: Rasterfahndung läuft, Airports und Bahnhöfe abgeriegelt! :aua:

16. Babu1940

>>>>Ort: Trakt 3 - 2. OG - Zelle 25 - Oberes Bett

Klar, wenn du als "Experte" das sagst, dann wird das wohl stimmen! Oder willst du ihn bloß nicht als Zellengenossen haben? ;)

Und was soll das nun bedeuten? Ist das eine Vorwarnung? :(

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ TO

Wie groß war eigentlich die Platte?

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, nicht nötig - wie ich das sehe, kann P.A.C.O. persönlich vorbeifahren und die Formalitäten erledigen... :muhaha:

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ah, sehe schon, ein Berliner....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page