1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte mit illegelen dateiein drauf!

Discussion in 'Smalltalk' started by chitarristado, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Diese Vermutung könnte durchaus zutreffen...
    > Aber auch: Einige TA´ s könnten sich ( selbst ) daran erfreuen, pseudo- juristische Ratschläge zu erteilen ...
    *Nachtigall-ick-hör-die-trapsen*

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

upsi hats sofort begriffen, bei Feuerfux bin ich aber noch guter Hoffnung,
    solange er nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.;)

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ mike_kilo:
    plus Dein letztes Zitat:

Ich stelle mal folgendes Szenario in den Raum:
    - jemand kauft ein KFZ auf einem der doch so beliebten Wochenendmärkte
    - darin befindet sich ( z.B. ) im Kofferraum Hehlerware ( z.B. geschmuggelte oder geklaufte Kippen, Audio- Geräte, etc. )
    dies OHNE KENNTNISS des Kfz- Käufers

> dieser gelangt in eine routine- Kfz- Kontrolle, das Fahrzeug wird gründlich überprüft
    >> und die "Unregelmäßigkeiten" aufgedeckt

Poste doch bitte deine juristische Einschätzung :D

edit: für die Lupe/ Vergrößerungsglas: es ist ein Parallelbeispiel

Last edited: Jun 4, 2008
  4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Beides Obst ;)

5. vbbv

vbbv ROM

Wer was auf seiner/seinen Festplatten hat muß jeder selbst entscheiden.
    Wenn dann schon illegales drauf ist, diese dann auch noch aus den Händen zu geben!
    Na ja...:aua:

Mir stellt sich nur die Frage:
    "Wie muss ein PC gebaut sein, das man die Festplatte nicht ausbauen kann?"

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schon mal einen Apple gekauft? :D

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Ihm(Käufer) ist es zuzumuten, bei Übernahmen des KFZ ein offen zugängliches Behältnis(Kofferraum) zu überprüfen. Versteht sich ja von selbst....., Verkehrssicherheit ist die Hasenfalle - z.B. Vorhandensein von Verbandskasten, Warndreieck, Reserverad, bei Autobahnfahrt auch Reservekanister! Außerdem...., es könnte ja auch eine Leiche drin liegen! :heul:

In einem Safe, mit integriertem Arbeitsplatz, damit du auch keine Daten rein oder rausschmuggeln kannst...!

Der Tip mit dem Apple wäre auch durchaus zu überdenken.......! ;)

Gruß kingjon :cool:

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und da kann man die Platte nicht ausbauen? :eek:

:popcorn:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klar kann man die Festplatte ein bzw. ausbauen!
    War von meiner Seite aus nur ein Scherz wegen der überhöhten Preise für Mac's.
    Wobei ich nicht weiß ob es bei dem Designrechner ,der halbkugelförmig ist, so einfach geht? Doch auch das ist bei manch einem Laptop ja auch nicht so ohne Probleme möglich.

Gruß kingjon :cool:

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Last edited: Jun 8, 2008
  11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ob die Preise überhöht sind, kann von uns doch keiner beurteilen. Wenn sie denn überhöht wären, würde Apple keine Geräte verkaufen.

Wir können nur sagen, Mac ist teuer und mir zu teuer. Aber sicherlich sind sie preiswert, denn die Mac Gemeinde meint zumindest, das die Geräte ihren Preis Wert sind.

12. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja, sie sind ein bisschen teuer, aber hübsch ^^

@fp ausbaun: warum ausbaun? wenn wechsoll, dann gibts ja immernoch dban, und das ist ja nun wirklich sicher genug, oder?

und wenn sie kaputtgeht, was bei diesen qualitätsfp's unwahrscheinlich ist *grins* hat man ja noch garantie. ich zumindest^^

13. :-)
    Dieser Thread ist sehr spaßig, wie ängstlich (zu Recht!) haha... einige Zeitgenossen sind. Seit der Vorratsdatenspeicherung geht einigen doch der Allerwerteste auf Grundeis... wie gut, dass niemand weiß, dass... lol

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page