1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davesoft

Davesoft Byte

Ich halte die Frage schon für berechtigt. Denn als Flatrate-Anbieter muss man notgedrungen die neuen, schnelleren Tarife unterstützen. Da aus großer Bandbreite auch größerer Datenverkehr (Traffic) folgt, entstehen dem Reseller auch höhere Kosten. Und da viele Anbieter vermutlich schon jetzt aufgrund der starken Konkurrenz knapp kalkulieren, können die zusätzlichen Kosten nicht aufgefangen werden. Das Ende vom Lied: Die Flatrate-Anbieter (bei Volumentarifen gilt diese Argumentation selbstredend nicht) müssen die höheren Kosten wohl oder übel auf den Kunden abwälzen, die Flatrates werden teurer. Und das alles, ohne dass man sich dagegen wehren kann. Schöne neue Monopolwelt ...

2. schelle

schelle Byte

Das hat doch miteinander nix zu tun. Bei der Telekom zahlt man doch nur den Anschluss, was dein Provider (z.B. 1&1) bekommt, ist doch davon unabhängig.
    Wenn du du also 768er-Kunde mit T-Net bist, zahlst du auf deiner Telefonrechnung ab April also 4 Euronen weniger.:)

3. Woiso

Woiso Kbyte

Ich habe gerade mal meine Leitung checken lassen und mir wurde gesagt das ich die 768 gerade so erreiche. :mad:
    Von T-DSL 2000 oder gar T-DSL 3000 kann ich also nur täumen.
    Vielleicht kriege ich ab April ja bloß noch DSL-Light,weil man die 768er abschafft und die 1000er bei mir nicht garantieren kann. :aua:

4. migII

migII Byte

Ungerecht?
    Warum soll ich fuer ISDN mehr bezahlen, wenn die Technik billiger ist?
    Bei analog zahlt die T-Com drauf, deswegen werde ich wieder "analogi", dann zahlt die Zeche die T-Com. :D

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist richtig...
    Die, die jetzt ISDN haben müssen erst ab dem 01.01.2005 16,99? zahlen...

Gruß
    wolle

6. Also ich kann mich eigentlich auch nur über die neuen Tarife freuen! Durch die geringeren Fixkosten im Monat kann ich dann vielleicht auch noch DSL umsteigen können.

Ich fand es bislang eh immer ungerecht, warum denn ISDN-Nutzer einen billigeren DSL-Anschluss bekommen (12,99) und T-Net-Kunden (also Analoganschluss) ganze 7 Euro draufzahlen mussten. Letztendlich lagen dann T-Net + DSL und T-ISDN + DSL nur noch wenig außeinander. Dass sich die ISDN-Nutzer aufregen, kann ich natürlich nachvollziehen, aber wie gesagt, etwas mehr Power gibt's ja auch, und so wie ich dass verstehe bis Jahresende sogar noch zum alten Preis.

mfg
    Markus

7. Jungle

Jungle Byte

Bin auch Analog DSL Nutzer jedoch habe ich nur DSL-Lite.

Mein Anschluss wird billiger, das ist mir klar aber wird er auch schneller (weil ich ja kein normales DSL sondern nur Lite habe)?

Jungle

8. i99

i99 Byte

Zugegeben, ich musste auch zweimal lesen (habe auch einen analogen Anschluss + flat).

Fazit: schneller & billiger

Ich kann mich nicht beschweren. Aber wer weiß. Vielleicht kommt für die Analogies noch was nach...

irvine99 :bet: :D

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

und billiger...:p

10. Doch, dein DSL wird schneller

11. Tooobi

Tooobi Byte

doch es ändert sich für Dich automatisch. Mehr Bandbreit für weniger Monatsmiete - lies doch einfach nochmal den Artikel.

Tschau
    Tobias

12. dieschi

dieschi CD-R 80

@Pausenclown
    Reiss dich mal am Riemen! :motz:

13. Die RegTP hat die Preise genehmigt. Die Konkurrenten der Telekom haben sogar verlangt, dass die Telekom noch höhrere Preise nehmen müsse.

14. Wocker

Wocker Kbyte

Halbe Leistung bei gleichem Preis war doch eh' schon immer anrüchig.
    Und dann erst recht.

Schon mal an RegTP-Beschwerde gedacht?

15. Die haben den Schuss nicht mehr gehört.
    Ich werde zu diesen 2 % gehören bei den es nicht funktioniert. Bekomme ja jetzt noch nicht mal die volle DSL Geschwindigkeit.
    Das soll umgestellt werden und ich soll den vollen Preis zahlen obwohl sich nichts bei mir ändert?
    Die haben sie nicht mehr alle. Nix gibts. Eher kündige ich DSL.

16. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Du hast auch den Schuss nicht gehört oder?:aua:

17. Homer007

Homer007 Byte

Also behalten Bestandskunden DSL 768 für 12,99? für ende des jahres, wenn sie sich nicht schon für die neuen tarife entscheiden.
    es wäre doch einmal schön gewesen, wenn man für 12,99? dsl1000 kriegen würde. ;)

18. daveheart

daveheart Byte

Genau, das "Ganz bestimmt ;)" war auch eher ironisch gemeint...:D

19. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

briefe schreiben ? und auch noch mit dem monopolisten im briefsektor ? da ist die telekom (bezeichnung t-com wird ignoriert) in der preisgestaltung noch ein weisenknabe.

20. daveheart

daveheart Byte

Ganz bestimmt...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page