1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene M.

Rene M. Byte

Sorry, aber ich kann das Gesülze so mancher "Moralapostel" hier nicht mehr ab!!!

Darf man sich als Deutscher nicht mehr über Preiserhöhungen beschweren?
    Wir Deutschen sind doch sowieso schon ein sehr zurückhaltendes Volk dass sich alles gefallen lässt. Die Franzosen wären wegen solch einer unverschämten Preissteigerung schon längst auf die Straße gegangen! Wenn der Deutsche sich aufregt, kannst du davon ausgehen, dass sofort einige seiner Landsleute ihm in den Rücken fallen und sich als Moralapostel und als "besserer Deutscher" aufspielen. Auch das ist leider deutsche Mentalität.
    Ich weiß nicht was solche Typen sich davon versprechen; jedenfalls finde ich dieses "ich bin besser" Verhalten einfach überheblich.

In diesem Stil wird sich nie etwas in diesem Land bewegen. Die Telekom lacht sich über solche "Ja-Sager" Typen kaputt (die Politiker lachen auch) und treibt weiter die Preise nach oben.

Besonders der Gag mit "geht doch nach Albanien" hat ja wohl mit Sachlichkeit nicht mehr viel zu tun!
    Leute, die so argumentieren, haben sich sicher im Leben noch nie über irgend eine Preissteigerung oder irgend etwas anderes aufgeregt, denn sonst würden sie ja jetzt aus Albanien hier ins Forum schreiben ;-)

Mag ja sein, dass manche Leute genug Kohle haben um mal eben 4 EUR im Monat mehr für ihr Telefon/Internet zu zahlen. Es gibt aber genug Deutsche, die ihr Geld nicht im Schlaf verdienen und keinen überbezahlten Job besitzen. Falls es einige noch nicht begriffen haben: Deutschland ist nicht das Schlaraffenland; war es auch noch nie!!! Das wird nur von einigen "Neunmalklugen" gerne behauptet! Hier gibt es mehr Armut als sich das die meisten vorstellen können und das Internet ist heute ein Medium, auf das keiner mehr verzichten kann und das auf keinen Fall nur den Reichen vorbehalten sein darf!

Sollen in Zukunft nur noch die Kinder von Reichen Leuten den Vorteil Internet genießen dürfen damit schon vorprogrammiert ist, dass die Kinder von weniger gut betuchten Leuten später auch die unterbezahlten Jobs bekommen?

PS:
    Ich glaube, dass wir schon genug abgezockt werden. Hier mal eben 10 EUR für den Arztbesuch, dann mal 4 EUR Spende an die Telekom, dann wird mal eben der Strom teurer....
    Nur das Gehalt bleibt bei den meisten gleich!!!

Bei manchen Postings habe ich übrigens das Gefühl, dass sie direkt von Telekom Mitarbeitern stammen, die Angst um ihren Job haben. Denen möchte ich sagen, dass es mir wiederum scheiß egal ist ob diese morgen beim Arbeitsamt landen. Denn wenn es euch nicht passt ohne Arbeit zu sein, dann "geht doch nach Albanien!" Mein Geld bekommt ihr nicht !
    Bekommt ihr für solche Postings wenigstens noch ein warmes Mittagessen von eurem (noch) Arbeitgeber spendiert?

2. migII

migII Byte

Also mein Anschluss ISDN XXL DSL wird insgesamt um 7 Euro teurer, das ich mir nicht gefallen lasse :D.

XXL abgeschafft
    Jetzt wieder CbC oder ueber freenet mit dem PC fuer 1Cent/min telefoniert .
    Zum Ende des jahres stelle ich meinen Anschluss auf analog um.

Tija, dann muss die T-Com die Zeche zahlen, da ein analoger Anschluss im Unterhalt teurer der T-Com kommt. :D

Also nicht alle Deutsche jammern manche handeln auch :D

3. nein, nur die Marktbeherrschenden.

4. mopani

mopani Kbyte

Vielleicht sollten wir öfters die Meinung anderer Menschen heranziehen, die nicht unbedingt Deutsche sind. Es ist mir nämlich aufgefallen, dass gerade diese Menschen einen sehr guten Überblick zu haben scheinen.

Mich wundert nämlich auch, dass sich in diesem Land nichts bewegt. Das liegt sicher an der arroganten Einstellung vieler Deutscher. Die reden sich ständig ein, dass sie Deutschland aufgebaut und ein Recht auf den erarbeiten Wohlstand haben. Das Problem ist nur, dass es nicht immer sie selbst waren, sondern ihre Väter. Sie selbst glauben wohl sich nicht mitbewegen zu müssen und alles hält schön von selbst.

Man kann sich aufregen wie man will. Ich selbst habe in den letzten Monaten und Jahren so viel Geld wie noch nie gespart. Das geht locker und leicht. Nur muss man bereits sein auch wirklich das aufzugeben, was man nicht braucht und ein klein wenig härter an der Lebensqualität arbeiten.

5. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Also prinzipiell gibt's doch niemanden der nicht :dagegen: ist, wenn um Preiserhöhungen geht. Es kommt halt darauf an, ob man es (wenn vielleicht auch) :topmodel: zähneknirschend akzeptiert oder Gott und die Welt verrückt macht, sein Land beschimpft oder sonstewaswie.

Und noch sind wir freie Menschen, denen DSL nicht zwangsauferlegt wurde. DSL ist halt ein kleiner Luxus und Luxus hat seinen Preis.
    Wenn ich das nicht mehr bezahlen kann, dann buddel ich mein altes 56k aus der Ecke, knall mir den Smartsurfer drauf und halt' dann die Fresse.
    Aber noch kann ich's bezahlen. Wenn ich jeden Monat 150? für Kippen ausgeben kann, dann jetzt auch 4? mehr für DSL.
    Ein rauchfreier Tag im Monat und DSL-Erhöhung ist gegenfinanziert.

MfG Stucki2000

6. dratzek

dratzek Byte

7. gracchus

gracchus Kbyte

1. Plinius der Ältere hat recht.

2. Ich bewundere ihn für seine ruhige und sachliche Art seine Meinung zu sagen. Davon könnten sich auch einige hier im Forum eine Scheibe abschneiden.

3. Kann man bei den Telekom-Konkurrenten wirklich keine Vor-Vorwahl wählen? Ich dachte immer den Service müssten prinzipell alle Telekommunikationsfirmen anbieten.

8. Danke an Plinius für die völlig korrekte Sicht der Dinge!!!:spitze:

Es braucht wohl immer jemanden der nicht aus diesem, unserem "Einig Jammerland" kommt um uns Heulsusen mal klar zumachen dass es rund 90 % der Weltbevölkerung SCHLECHTER geht als UNS verwöhnten, verhätschelten Wohlstandsdeutschen, die den ganzen lieben Tag nichts bessere zu tun haben, als sich selbst zu bedauern und solch traurigen Kommentare zu posten wie "ich hab Wut", "mir geht?s schlecht", "allen anderen geht?s besser".....:dumm:

Der Deutsche kommt wohl schon auf die Welt mit einer "ich bin gegen alles" und "ich bin ja sooo arm dran" Mentalität??? Ihr habt wohl alle dieses Schild in eurem Kopf: :dagegen:

Schlage vor, dass wir in unserem sooooo "armen" Land die Nachbarländer Polen oder Tschechien um eine Spende aufrufen sollten für die "armen Deutschen", die jetzt 4 Euro (Wow was für eine Unsumme!!) mehr für ihren High-Speed Zugang ins Internet zahlen müssen.

Wenns euch nicht passt, könnt ihr gerne nach Albanien auswandern und auch da mal einen Internetzugang besorgen :muhaha:

Niemand zwingt euch DSL oder ISDN zu haben, habt ihr das noch nicht kapiert????
    Also anstatt ständig zu meckern wie schlimm alles ist, solltet ihr lieber handeln: Wenn euch DSL zu teuer ist, lasst es bleiben! Wer es braucht, für den ist auch der neue Preis alles andere als "Abzocke", sondern völlig in Ordnung für die Leistung! Da kommt die PC-WELT mit solchen Sprüchen schon auf Bild-Zeitungs Niveau herunter !!!!! Wirklich armseelig!!!

Ihr Meckerer und Jammerer, wacht mal auf, andere haben das Problem überhaupt genug Geld für ein Stück Brot am Tag zu kriegen und ihr verwöhnten Teenies meckert weil ihr für eure FREIZEITBESCHÄFTIGUNG (nichts anderes ist doch euer PC und Internet liebe Kiddies!!) nun eben lächerliche 4 Euro mehr zu zahlen habt......:aua:

Jeder der das Internet professionell und beruflich nutzt zahlt für die Mehrleistung auch gerne die lächerlichen 4 Euro mehr.

Und wenn ihr am Wochenende mal ein bißchen weniger Saufen würdet, ein paar Zigaretten weniger rauchen würdet, einen Diskobesuch streichen würdet, habt ihr im Endeffekt sogar noch mehr Geld in der Tasche als vorher und könnt die Mehrkosten fürs Internet vergessen...:cool:

Ich habt wohl auch nocht nie in einem anderen Land gelebt, sonst würdest ihr kapieren, dass es in den meisten Ländern (auch den reichen!!!) viel schlechter zu leben ist als in Deutschland.
    Aber wenn man seine "Informationen" über die Lage der Welt nur aus der Bild-Zeitung bekommt, ist es keine Wunder, dass viele Deutsche ihr eigenes Land nicht schätzen können.

Also wandert bitte aus und macht Platz für diejenigen die hier gerne leben und sich nicht ständig bemitleiden müssen.

9. Holzappel

Holzappel Byte

@Plinius

Dem stimme ich voll zu !!!!!

Holzappel

10. sauer-bin

sauer-bin ROM

übrigens rauche ich nicht.

11. sauer-bin

sauer-bin ROM

wo kommst Du denn her?

es ist nicht die Telekom allein, die das Fass zum überlaufen bringt.

Es stellt sich hierbei nur die Frage, ob es dem wirschaftlichen Aufschwung dient, wenn ein eh schon gut situierter Monopolist sich derartige Preispolitik leisten kann...

that's it.

hinzu kommt vielleicht, daß ich weit einer Woche mit Grippe daheim liege, da ist der Frustfaktor etwas erhöht, das gebe ich zu.

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn das ein verstecktes Ja ist, dann rechne diese Kosten einmal hoch.

Und als Nicht-Deutscher muss ich hier einmal schreiben, dass mich das dauernde ins eigene Nest Scheissen hier in diesem Forum schon sehr auffällt. Was euch nicht alles an eurem Land stört. Ist ja sagenhaft. Oder habt ihr geglaubt, das Schlaraffenland auf Generation gebucht zu haben? Mich wundert es zum Teil nicht, dass sich bei euch nichts bewegt. Nur in Selbstmitleid zu zerfließen und die Schuld immer auf das Land abzuwälzen, alles schlecht zureden und die ganze Zeit dahinzujammern ist ein bisserl viel zu wenig.

Das musste ich hier einmal loswerden. Obwohl ich genug anders denkende Deutsche auch kenne.

salve

13. sauer-bin

sauer-bin ROM

:rolleyes: ich rauche nur aus Frust.

könnte ich eigentlch der Telekom in Rechnung stellen.

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bist du Raucher?

15. migII

migII Byte

Fuer ISDN XXL DSL User ist der ganze Spass in diesem Jahr um 7 Euro gestiegen. Die Spinnen doch :D

Naja, ich habe XXl gekeunduegt und telefoniere jetzt entweder per CbC oder ueber freenet mit dem PC fuer 1 Cent/min .
    Zum Ende des Jahres werde ich auch auf analog umseigen dann darf die Zeche T-Com zahlen, da ein analog Anschluss teurer ist :D.

16. rabe38

rabe38 ROM

Wichtiger Hinweis
    Der monatliche Grundpreis für das Paket T-ISDN xxl mit T-DSL wird zum
    1. Februar 2004 einer Preisanpassung unterzogen. Von daher ist es uns
    nicht mehr möglich, Ihnen den bisherigen Paketpreisvorteil zu gewähren.
    Ab dem 1. Februar 2004 zahlen Sie statt 41,27 EUR mit USt (35,57 EUR
    ohne USt) dann 44,26 EUR mit USt (38,15 EUR ohne USt).
    Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von sechs
    Wochen nach Erhalt dieser Information schriftlich widersprechen. Bitte
    haben Sie Verständnis dafür, dass die Deutsche Telekom alle Verträge
    einheitlich nur zu den neuen Konditionen fortsetzen kann.

So, das ist der genaue Wortlaut aus der Dezember-Rechnung.
    Mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr zu diesem Thema beitragen.

17. hmm ne, würd meinen eltern auffallen wenn ich danach frage *g*

hab auf jeden fall diese mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen zurzeit
    noch keine detaillierten Informationen zu den neuen T-DSL
    Produktvarianten geben koennen.

Wir werden Sie ab Mitte Maerz im Zuge einer Mailingaktion
    ausfuehrlich ueber das neue T-DSL-Produktportfolio
    informieren.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Deutsche Telekom AG

Im Auftrag

XXX XXX

18. rabe38

rabe38 ROM

Warum schaust Du nicht einfach auf Deiner Dezember-Telefonrechnung nach. Auf der letzten Seite unter Hinweise steht die Erhöhung. Diese beträgt genau 2,99 Euro (inkl. MwSt).

19. ja was denn nun? hat jemand eindeutige infos wie das für isdn-xxler aussieht?

20. rabe38

rabe38 ROM

Also das sollte mich wundern. Auf meiner Telefonrechnung vom letzten Dezember war der Hinweis, dass man den Paketpreis von 41,27 Euro auf 44,26 Euro zum 01.02.2004 erhöhen wird.
    Ich habe das natürlich zunächst übersehen. Die Telekom-Hotline hat mich dann aufgeklärt und als Begründung irgendwas von wegen Regulierungsbehörde erzählt. Wer`s glaubt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page