1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Tiscali muss mitspielen... Sie werden auch die Downrate auf "1000" stellen müssen, weil die 768er ja wegfällt.... Aber, ob sie dies ohne Preiserhöhung machen... ist ne andere Frage...

Beim Teledat 300 LAN ist eine Buchse, die "10BT" heißt. Dies bedeutet eine 10 Base-T, soviel wie 10 Mbit/s EthernetsSchnittstelle.

Gruß
    wolle

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ heiler
    abwarten, ich würd mal so jeden Monat zum T-Punkt marschieren und nachfragen, ob sich da nicht was machen lässt.
    Am besten alle T-Punkte in der Umgebung abklappern.
    Ich warte auch schon seit DSL anfang darauf, mittlerweile wirds langsam licht am ende des tunnels.
    Vielleicht können sie dich an nen anderen Verteilerknoten hängen, und dann bekommst vielleicht fullspeed.
    einfach nachfragen und nerven, immer wieder und immer wieder.

DSL Offensive scheint vielleicht doch was zu bringen.

TnX

3. heiler

heiler Byte

Mich würden die 4 ?uro mehr auch nicht stören wenn ich da nicht DSL light hätte. Ich muss also für weiniger Leistung mehr bezahlen. Is schon komisch oder? Aber das ist ja der allgemeine trend in Deutschland ( siehe Kranken Reform)

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja gut ich gebe zu der Letzte Satz war net ganz in Ordnung. Muss zugeben habe deinen Beitrag auch nur überflogen. Aber wenn ich sehe was heut zu Tage so abgeht, dann stellen sich mir die Haare auf.

Ich muss sagen das ich noch aus der Zeit stamme wo es noch kein Internet gab u. man die Zeit noch sinnvoll genutzt hat. Taschengeld haben wir uns damals noch selbst verdient, indem wir uns vor die Geschäfte gestellt haben u. alten Damen die Einkäufe nach Hause getragen haben u. dafür 50 Pennig oder auch mal ne Mark bekommen haben.
    Arbeitsmässig kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Hab damals Nebenberuflich noch als Dj gearbeitet, was ich dann später 10 Jahre lang zu meinem Hauptberuf gemacht habe.

Ich habe selbst 2 16 Jährige Kinder vobei mein Sohn sich kein Internet leisten kann, da seine Mutter arbeitslos ist u. er deshalb auch nicht schlechter in der Schule ist als meine Tochter die alles hat was das Internet angeht. Nur leider wird wie bereits erwähnt das Internet nicht zur Bildung genutzt, sondern zum spielen u. chatten. Ich sehe das ja täglich. Da werden Hausaufgaben gemacht u. nebeinbei gechattet mit Freunden.

Hehe na ja was meinen Umgangston angeht, der ist hart aber herzlich. Das sagt zumindesten mein Chef immer zu mir. Der meint auch immer lieber jemanden der ne grosse Klappe hat, aber auf den man sich verlassen kann, als so einen Arschkriecher der nix auf die Reihe bekommt u. seinem Chef täglich über die neuesten Fehltritte seiner Angstellten informiert.

In diesem Sinne dir noch eine schöne u. arbeitsreiche Woche.

Gruss Mario

5. rabe38

rabe38 ROM

Ein paar Euro ist gut. Bei mir werden es ab Januar 7 Euro sein (T-ISDN XXL). Leider habe ich in unserer Region keine Alternativen, sonst bekäme die Telekom von mir die rote Karte!

6. Rene M.

Rene M. Byte

Soll sich das blöde Gewäsch etwa auf meinen Beitrag beziehen?
    Wenn ja kann ich nur sagen: Am Thema vorbei geantwortet, Setzen, 6.

Hättest du meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden; dann hättest du sicher mitbekommen, dass ich gerade gegen die Reichen geschrieben habe und somit auch gegen das "Markengehabe" Texte "überfliegen" reicht eben nicht aus. Man muss den Inhalt verstehen!

Du scheinst dich auch ganz klar in meinem Alter zu verschätzen, mein Junge. Ich bin mit Sicherheit älter als du.

Du hast wirklich überhaupt nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Es geht darum, dass die meisten Schüler Internet haben und daher ein Schüler, der diese Möglichkeiten nicht hat benachteiligt ist. Während die einen sich die Infos aus dem Netz ziehen und sich dort bestens für den Unterricht vorbereiten können, hat es ein Schüler ohne Internet deutlich schwerer.
    Als Nachhilfelehrer weiß ich wovon ich hier schreibe!
    Da geht es überhaupt nicht um das Markengehabe, das ich selber nicht abhaben kann!!

Kann es sein, dass du noch zu den ganz wenigen Menschen gehörst, die überhaupt nicht begriffen haben, welchen Stellenwert das Internet in unserer Gesellschaft mittlerweile hat?
    Da kommt das Fernsehen bei weitem nicht mit und ich sag?s noch einmal:
    Internet für ALLE und nicht nur mal wieder für die "besseren" Reichen und deren verwöhnten Abkömmlinge!!! Chancengleichheit für alle Schüler ! Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter !

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja,ja das sind wieder die typischen Blubbersprüche von selbsternannten "IN" Kiddys. So nach dem Motto wer keine Markenklamotten hat der gehört nicht dazu.:spinner:
    Ist doch völlig Wurscht ob jemand ne Boxer Jeans anhat und mit Reno Schuhe spazieren geht. Was verpasst man denn ohne Internet? Ah ja ich weis schon dann kann man ja nicht die neusten Games über Lan zocken. :aua:
    Man Junge werd erwachsen gehe arbeiten und sehe zu das die ältere Generation noch ihre Rente bekommt, dann kommste wenigstens nicht auf so dumme Gedanken.:muhaha:

Gruss Mario

8. Rene M.

Rene M. Byte

@ Klaus

naja.. wenn ich genauso argumentieren würde könnte ich auch fragen: "Was regt ihr euch über 10 % höhere Flugpreise auf; denn früher war das Fliegen für fast keinen Normalbürger erschwinglich."

Das Internet hat heute eine ganz andere Bedeutung als zur Zeit der 28 k Modems. Entweder man konnte oder wollte sich das leisten oder man hat es gelassen ohne dass man dadurch Nachteile hinnehmen musste.

Heute sieht das etwas anders aus. Das Internet ist heute eine Selbstverständlichkeit wie z. B. das Fernsehen. Wer es nicht hat, gehört nicht dazu ;-) Wer es nicht hat, muss viele Nachteile in Kauf nehmen.

Bsp.
    Versuch mal ohne Internet deine Software, allen voran gewisse Betriebssysteme auf dem neuesten Stand zu halten oder dich über irgendetwas vernünftig zu informieren.

Daneben MUSS heute jeder Schüler einen Internetanschluß haben ansonsten ist er maßlos benachteiligt gegenüber dem Rest der Klasse. Es kann einfach nicht angehen, dass sich zukünftig nur noch die Reichen Internet leisten können.

Und 4 EUR sind im Jahr auch 48 EUR; was früher mal ca. 95 Mark waren! Das mal eben zusätzlich im Jahr zu zahlen ist schon ein harter Brocken für jemanden, der nicht viel Geld verdient denn um Geld auszugeben muss man es erstmal haben!

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

"GEIZ ist GEIL" regiert eben ganz Deutschland....:p
    Die 4? hören sich ja nicht so viel an.... Aber, wenn man bedenkt, dass es eine Erhöhung um 30% ist, klingt es schon nach etwas mehr....

Gruß
    wolle

10. Noch besser wären 4 MBit für den halben Preis;-)

T-DSL ist eben nicht für den Betrieb eines Webservers gedacht. Dafür gibt es andere Produkte mit anderen Preisen.

11. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

@BadBoy

2 MBit Up/Download würdest du für den Preis wohl nicht kriegen.

Vielleicht eher noch 1 MBit. SDSL ist glaube ich eh teuerer als ADSL.

12. BadboyGSG

BadboyGSG Byte

In meinen Augen versteckte Kostenfalle. Für Privatnutzer wird dieses Angebot (Tarif 3000) zusammen mit allen drum und drann als flat gesehen weit über 100 Euro kosten (T-Net, T-DSL Port, T-DSL Tarif + FLAT Tarif).

Dann hab ich 3 MBiT Download und weiterhin knapp 384 KBit upload. Ich finde das ist noch viel zu wenig....

Besser wären 2MBit Fullduplex für den Preis.

Gruss
    BB

13. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Ist das nicht dann dieses neue 3 MBit DSL?

14. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

wer heute schon 768 hat wird natürlich künftig nicht weniger haben, falls 1024 bei ihm nicht klappt. Die Fallback-Lösung dürfte zwischen 768 und 1024 liegen.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal abgesehen davon, daß es ja 4 Euro sind, sind die nicht für die ISDN-Grundgebühr fällig, sondern für die DSL-Grundgebühr, also doch eher fürs surfen.
    256k mehr Downloadrate würde ich auch nicht unbedingt als nichts bezeichnen...

16. magiceye04

Hä?:was:
    Die Gleichberechtigung liegt doch wohl darin, daß beide für die gleiche Leistung, nämlich die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses, nun gleich viel bezahlen, während sie früher unterschiedlich viel bezahlt haben.

17. magiceye04

Du willst wohl alles geschenkt haben??
    Der Ausbau des Netzes, um es DSL-tauglich zu machen, hat schließlich was gekostet, das muß ja auch irgendwie wieder reingeholt werden. Außerdem sind Leitungen nicht unbegrenzt vorhanden, wenn es nix kosten würde, hätte jeder erstmal DSL geordert, selbst wenn er nur ein paar Stunden im Monat surft, was die vorhandene Kapazität bei weitem überfordert hätte.

Letztendlich muß doch jeder selbst entscheiden, ob das Gebotene sich für ihn rechnet oder nicht. Alleine wäre mir der Spaß auch zu teuer, aber ich teile Telefon und DSL mit noch 2 anderen Leuten, da rechnet es sich eben.

Und was das Sache mit den immensen Kosten für die Wandlung der Signale beim Kunden angeht: Nach 1-2 Jahren dürfte sich selbst eine Telefonanlage rentiert haben, von einem einfachen Wandler ganz zu schweigen. Ich weiß zwar nicht wie es momentan aussieht, aber als ich auf ISDN umgestiegen bin, gabs nen Wandler gratis oder ne Telefonalage für 40 ?.
    Da bräuchte die Telekom einfach mal ne neue Telefondose installieren, mit integriertem Wandler und NTBA, dann ändert sich für die ewig analogen Kunden nix, die könnten ihren alten Kram behalten und die Telekom könnte ihren analog-Krempel aus den Vermittlungsstellen rauswerfen.
    Und ich wette, wenn es DSL ohne Telefonanschluß gäbe, würden das auch viele Leute nehmen, die jetzt noch nen analogen Anschluß haben. Schließlich hat fast jeder ein Handy und in gewissen Netzen gibts dafür auch Orstgesprächstarife.

18. magiceye04

Tarife? Da nehm ich eh andere Anbieter als die Telekom, da interessieren mich deren Tarife herzlich wenig.

Keine Ahnung, was Du unbedingt für die 5 Euro zusätzlich noch ordern willst, aber brauchste das bei ISDN nicht?

19. magiceye04

15,66 und 23,60 Euro ist irgendwie schon noch ein Unterschied, meinste nich?

@MikeVX:
    Wenn analoge Anschlüsse im Unterhalt wirklich mehr kosten würden, warum werden dann nicht einfach alle Anschlüsse auf ISDN umgestellt? Von mir aus auch auf ISDN light (eine Leitung, eine Rufnummer)...

20. kr_ratte

kr_ratte Byte

Nur bringen die mir nichts wenn ich nicht bei der T-Online bin.
    Mein Provider mit eigenem Backbone wird da sicher auch erst "hochstellen" müssen.
    Solange das so ist zahle ich nur 3? für ISDN mehr, die mir aber nichts nutzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page