1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

First Look: Internet Explorer 7 Beta

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by iks.P, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iks.P

iks.P Byte

Ist es auch Sicher?

Alle die I E 6 benutzen haben voll mit spyware, Startseite durch versaustes ersetzt, mehrere Fenster öffnen sich und so weiter.

Auch bei Outlook als Virenschleuder gut bekannt.

Alle die Firefox oder Opera nutzen und thunderbird gehen den Alltag friedlich an.

Es bleibt die Frage offen: Wie sicher ist der Internet Explorer 7?

Wie wird die Sicherheit in Zukunft aussehen? Muss man dann auf verdammte 7 Jahre tägliches Dauerupdate machen?

Falls was neues kommen sollte - gibt es auch ein Sieben Jahre Schlafmodus bei MS um diese Feature bloß nicht zu intergieren??

Und womit soll man mit MS Email holen ausser das Outlook/ O exp?

2. Lactrik

Lactrik Guest

Wetten dass...

... es jede Menge selbsternannte "sicherheitsbewußste Anwender" gibt, die Funktionen wie das Anti Pishing Tool abschalten ("Microsoft speichert ja bestimmt persönliche Daten!") und sich anschließend über die mangelnde Sicherheit beschweren? :D Gleiches Prinzip wie beim automatischen Windows-Update ;)

Mir gefallen die ersten Eindrücke des IE 7 :) Wenns die Beta auch in deutsch geben wird, werd ich sie auf jedenfall testen, ansonsten warte ich bis zur Final.

3. der übliche unsinn.

wie man inzwischen täglich lesen kann, werden auch die vielgepriesenen ausweichkandidaten (firefox und co.) zwischenzeitlich von angriffen heimgesucht.

woran liegt das nun? ....

an der anzahl der nutzer....!!

als diese produkte noch in ihren nischen verschimmelten war es eben für virenpcodierer absolut uninteressant, weil der verbreitungsgrad zu gering war.
    jetzt aber, nachdem es immer mehr leute gibt, die auf diesen platten unsinn hereinfallen werden die zahlen langsam interessant.... und siehe da, auf einmal müssen auch firefox, gozilla und co. nachbessern und patches bereitstellen. ist ja komisch.... ;-)

naja... die zeit wird mir recht geben und bis dahin amüsieren wir uns weiter über diese selbsternannten EDV-Profis... ;-)

4. star-speck

star-speck Byte

Sieht aber irgendwie mehr wie Firefox als wie IE aus.

Die können sich wohl nie was selber einfallen lassen.
    Wie sagten die Prinzen schon:
    "Ist doch alles nur geklaut und getohlen und gezogen und geraubt, tschuldigung das hab ich mir erlaubt."

5. mike_x

mike_x Kbyte

Wenn sich beim IE 7 die Symbolleisten noch an die Stellen schieben lassen würden, an denen ich sie sinnvoll fände, wär der IE für mich schon fast so interessant wie der Firefox.
    So wie das jetzt aussieht, find ich es total blöd. :(

6. casa73

casa73 Kbyte

Ja!

Ach? Hm - bei mir irgendwie noch nie...

LOL :aua:

Langsam mach ich mir vor Lachen in die Hose :D

So sicher wie der dumme Anwender davor!

Ja! So wie bei Firefox - täglich den ganzen Installfile nochmal neu :p

Ja - natürlich!

Versuchs doch mal mit Deinem Briefkastenschlüssel :D
    Und morgen meckerst Du wahrscheinlich über das integrierte OE, weil es den Markt für alternative E-Mail-Proggi-Anbieter kaputt mach, oder?!

Nimm´s mir nicht über, aber nimm doch einfach Linux :bet:

7. @pcwelt

Funktioniert IE7 auch auf win98 (SE), da ich nämlich noch einer von den alten 98er-Freaks bin ?

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Nein. Das steht aber im Artikel drin!

Keine Beleidgungen. Auch du hast dich an die Netiquette zu halten. Gruß Nevok

9. Hackepeter

Hackepeter Byte

Nein Nur bei Windows XP mit SP2 Und Windows Vista!

10. eul

eul Byte

also ich werd ihn mir anschauen (testen) und dann vielleicht nen dummen kommentar posten... :)

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Trolle aller Länder vereinigt euch. Bitte nur weiter so. Es fängt grade an Spaß zu machen. :D

12. Endlich wieder ein Meilenstein der Softwaregeschichte. Microsoft zeigt ein weiteres Mal eindrucksvoll, wer der Herr im Browser-Ring ist, und verweist die Konkurrenz selbstsicher auf die undankbaren Plätze.

Mit dem Internet Explorer 7 wird - das ist schon heute absehbar - Geschichte geschrieben werden. Hingegen werden Frickel-Produkte, die zudem schamlos Funktionen des IE kopieren und verwenden, schnell wieder in der Schublade verschwinden, aus der sie nie hätten auftauchen dürfen.

13. piti22

piti22 Kbyte

Also mit persönlichen Beleidigungen sollte man sehr vorsichtig sein. Ausserdem sind sie hier nicht erwünscht, bzw. geduldet.
    Solltest Dir vielleicht mal die Boardregeln zu Gemüte führen.

Das dazu zu.

Also ich freue mich schon auf den neuen IE 7 und hoffe das er das hält, was er verspricht.
    Das Outfit, soweit man das jetzt schon beurteilen kann, finde ich sehr gut.
    Die neuen Funktionen sind auch gut und durchdacht.
    Was mir sehr indem Bericht zugesprochen hat, ist die Feststellung, das es Microsoft wieder gelungen ist, einen schnellen Seitenaufbau hinzukriegen.
    Denn nichts nervt mehr, trotz DSL, ewig auf die Seite zuwarten.

Falls die Möglichkeit einer parallelen Installation (IE 6 plus IE 7) besteht würde ich sogar die Beta Version testen.
    Obwohl ich sonst eigentlich keine Beta Software benutze, ausser es gibt keine andere Möglichkeit und die Software läuft schon stabil.

Gruss piti22

14. Donmato

Donmato Megabyte

*colaundchipshol*
    bangh3 is da es darf gelacht werden
    *stühlerück*

15. Der schon ohnehin grandiose Internet Explorer wird durch seinen Nachfolger noch besser werden und somit Linux weiter bekämpfen. Stoplinux.de wird diesen Browser natürlich ab seinem erscheinen tatkräfitg unterstützen.

Danke.

16. CRizi

CRizi Kbyte

Zusammen mit seinen "Frickel-Produkten" :D

17. Keta

Keta Byte

Joh der erste moderierende Pudel in Internet :jump: ;)

18. Du glaubst doch selber nicht was Du da rausläßt. :spinner:

19. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Unglaublich, dass es immer noch klappt, dass jemand darauf anspringt. Aber bitte, nur zu. Lachen ist gesund.

20. Tamburas

Tamburas Guest

Eigenartig, dass sich noch keiner von den selbsternannten Betatestern gemeldet hat. Sind doch sonst immer ganz schnell und wichtig dabei.

Noch nicht rumgesprochen, wo's den IE 7 Beta gibt und wie man ihn zur Arbeit überredet? Schwach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page