1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

First Look: Internet Explorer 7 Beta

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by iks.P, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Aha windowsgott, danke für die Aufklärung :D

Zugegeben, Windows (ab 2000) ist wirklich nicht schlecht, auch andere Programme lassen sich gut und einigermassen sicher benutzen, aber deine Aussage soll schon ein Witz sein oder?

Ich meine, wenn eine Firma unter "Plattformübergreifend" (Stichwort .NET) darunter versteht, dass es sowohl unter Win98 als auch unter XP läuft, dann kann ich das nicht immer allzu ernst nehmen (gelobt sei Mono!)

2. Wie Du meinst, aber spätestens wenn Billy Boy (heißt so nicht auch ein Condom ? Ist das auch von MS ???) anfängt, Autos zu bauen, werde ich MS untreu...
    Mit nem Bluescreen vor Augen um nen Baum gewickelt zu sein, ist nicht unbedingt mein Traum... :D

CF

3. SirAlec

SirAlec Kbyte

Normalerweise hält man ja die Klappe wenn man keine Ahnung hat, aber hier lässt wieder mal fast kein Poster einen Zweifel drann. Ich nehm auch nur noch firefox, da gab es schliesslich zwischen Version 1.0 bis 1.06 Mehr Sicherheitslücken als in der ganzen Versionshistory vom IE. Aber schimpfen werde ich wie immer aus MS.

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich gebe dir aRecht insofern, dass Firefox nicht wirklich der heilige Gral ist. Angeblich soll ab Version 1.1 (bzw. neuerdings 1.5) auch das Sicherheitsmodell brauchbar sein. Das werden wir sehen.

Aber deine Behauptung ist schlichtweg falsch. Das wirst du aber wohl auch selber wissen. Richtiger wäre vielleicht, dass Firefox in der Zeit von 1.0 bis 1.0.6 mehr Lücken hatte als IE von Version weiss-nicht-was bis Version keine-ahnung.
    Das kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen, da ich das nicht weiss. Dass IE sehr viele Lücken gestopft bekommen hat, ist aber Tatsache.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1. Kennst Du auch nur einen Fall, in dem Sicherheitslücken im FX ausgenutzt wurden? Werden konnten?

2. Wie lange gibt es den IE? Und der ist immer noch nicht sicher? Oops!

3. Welcher Browser erlaubt es selbst einem Anfänger sofort bedenkenlos zu surfen, ohne erst einen Bachelor in Browsersicherheit abzulegen? Der IE doch wohl sicher nicht.

Beherzige bitte mal Deine eigenen Vorstellungen von Sinn und Verstand, die Du hier propagierst.

Ein Browser, bei dem ich die Hälfte der Features abschalten muss, damit ich sicher surfen kann, ist nur noch dazu gut, sich bei MS die Updates abzuholen.

Generell auf MS zu schimpfen ist aber wirklich Blödsinn, da pflichte ich Dir bei. Kein einziger von uns hat außer ein paar Screenshots bisher auch nur einen Bindfaden von "Vista" oder dem IE7 zu sehen bekommen. Aber das war doch vor jedem release so: alle sind sauer darauf, liebgewonnene Gewohnheiten (vielleicht) aufgeben zu müssen. Es wird wieder notwendig sein, sich neu einzuarbeiten, Einstellungen für die eigenen Vorstellungen vorzunehmen, Frust zu verdauen, wenn es nicht gleich so klappt, wie gewünscht.

Und es wird so laufen wie bisher: die neugierigen werden sich das OS sofort holen, ihre Erfahrungen sammeln, die Ergebnisse veröffentlichen und "vier alle" werden spätestens mit dem nächsten Rechner dann nachziehen und dankbar und "ehrfurchtsvoll" auf die Pioniere schauen - nur um festzustellen, wie leicht auch "Vista" sein wird, so wie es XP war oder WIN 2000 oder WIN98 oder... oder... oder...

Alle, alle Wellen schwappen hoch - und bald gibt es dann auch wieder ruhiges Fahrwasser.

Ein schönes WE,
    Thor [​IMG]

6. Tamburas

Tamburas Guest

@ SirAlec
    Full ACK.

Am besten aber auch dann, wenn man die Ernsthaftigkeit einer Diskussion nicht einzuschätzen weiß. :D

Thor hat sich deiner erbarmt, sei ihm dankbar. Wenn du anderer Meinung bist, bitte schön.

Ach ja, für den Fall der Fälle: Hier ist es üblich, das HJT-Log nicht zu posten. Weiteres findest du dann in der einschlägigen Anleitung.

7. Ja ich kenn eine.

Das kann sein!
    Firefox hat viele Probleme mit JavaScript umzugehen, mit DHTML, Videos und Skripte auf der Festplatte zu speichern und mein Gästebuch richtig darzustellen!
    Wenn Netscape seinen Code nicht veröffentlicht hätte, gäbe es wenigstens kein Mozilla, Firefox oder Thunderbird.

Der Internet Explorer ist nicht mal stabil. Und wenn er abstürzt, dann geht mein System gleich mit drauf
    (Da ist ja meiner besser, wenn meiner abstürtzt, geht wenigstens mein System nicht drauf). Ich hoffe das wird mit dem IE 7 besser. Hier ne Seite für den IE http://web.archive.org/web/20040302040734/www.fabrice-pascal.de/bugbase/ie6crash2/beispiel3.htm

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Na, da bin ich mal auf aussagekräftige Quellenangabe gespannt!

9. Bei mir is des System durchen Internet Explorer noch nie abgestürzt. Selbst mit der riesigen Bild-Größe nicht.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

11. Schön, den Internet Explorer hats erwischt. Aber mein System dann irgendwie doch wieder nicht. Hat zwar 2 Stunden gendauert, aber egal -.-

12. @ windowsg***

Hier den Code, wo du ebenfalls IE abstürzten kannst:

Code:
    <html>
      <head>
        <style type="text/css">
          <!-- 
    	    .test{
    		  border: 1px solid black;
    		}
            .test p:first-letter {
    		  font-size: 2em;
              font-weight: bold;
              float:left;
    		  /*IE6/Win KILLER */
    		  border: 1px solid red;
            }
          -->
        </style>
      </head>
      <body>

<div class="test">
    <p><strong>Bug ?</strong> Diese Seite kann vom IE6/Win nicht angezeigt werden. Er st&uuml;rzt kommentarlos ab!</p>

</div>
      </body>

<SCRIPT language="Javascript">
    <!--

// FILE ARCHIVED ON 20040302040734 AND RETRIEVED FROM THE
    // INTERNET ARCHIVE ON 20050730033754.
    // JAVASCRIPT APPENDED BY WAYBACK MACHINE, COPYRIGHT INTERNET ARCHIVE.
    // ALL OTHER CONTENT MAY ALSO BE PROTECTED BY COPYRIGHT (17 U.S.C.
    // SECTION 108(a)(3)).

var sWayBackCGI = "http://web.archive.org/web/20040302040734/";

function xLateUrl(aCollection, sProp) {
          var i = 0;
          for(i = 0; i < aCollection.length; i++)
             if (aCollection[i][sProp].indexOf("mailto:") == -1 &&
                 aCollection[i][sProp].indexOf("javascript:") == -1)
                aCollection[i][sProp] = sWayBackCGI + aCollection[i][sProp];
       }

if (document.links)  xLateUrl(document.links, "href");
       if (document.images) xLateUrl(document.images, "src");
       if (document.embeds) xLateUrl(document.embeds, "src");

if (document.body && document.body.background)
          document.body.background = sWayBackCGI + document.body.background;

//-->

</SCRIPT>
    </html>
    Der IE stürzt ab. Und das nur mit CSS.

13. Bjay12

Bjay12 Byte

Hmm und wieso stürtzt mein IE nich ab? Obwohl 6 sp2 und up to date?

14. Und Javascript ^^

15. Affirmation

Affirmation Kbyte

Das hat mit der Funktionstüchtigkeit nichts zu tun, wie du leicht feststellen kannst.

Btw wird der IE 7 möglicherweise die Firefox-/Mozilla-/Opera-Anzahl vergrößern. Immerhin surfen viele eben mit Windows 95 -> 2000 und werden sich dann schon fragen wie sicher ihr System ohne IE 7 ist - oder wieso sie einfach auf Tabbed Browsing verzichten sollen.

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

17. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Upps!im falschen Tread gelandet!

18. Was ist den ein Tread, kenn ich nicht, meinst du vielleicht Thread, Tree (Deutsch: Baum) oder three (deutsch: drei)?

19. @ windowsg***

Benutze doch gleich den Internet Explorer 2.0!
    Der stürtzt wenigstens nicht ab, weil er nicht mit dem Betriebssystem vereint ist!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page