1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege (häufig) alle paar Sekunden aus dem Internet !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Synttechx3, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie weit bistz du da vom Router entfernt?

2. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Luftlinie : ca. 5-10 meter
    Direkter Weg : 20 Meter

3. dnalor1968

Und wieviel Widerstand ist dazwischen?

4. Synttechx3

Synttechx3 Byte

1 Decke. Die ist aber gut gedämpft !

5. dnalor1968

Wie gut gedämpft? Oder meinst du gedämmt?

6. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Ich meine gedämmt ^^

7. dnalor1968

Und mit welchen Materialien?

8. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Also die Decke besteht mit allem aus Beton, Fermacellplatten und Ausgleichsschüttung.

9. dnalor1968

Dann sind die 5 Striche unrealistisch, oder ggf. vpon einem anderen WLAN.
    Deshalb nochmals: WLAN neu einrichten, mit veränderter SSID + WLAN-key. Evtl. auch Kanal wechseln. -> 5er-Regel!

10. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Also neu einrichten im Sinne von SSID + WPA Schlüssel ändern. Und das alles per LAB Kabel ? Wie weit muss die neue SSID bzw. der Schlüssel von dem alten abweichen?

11. dnalor1968

Machs nicht zu kompliziert, sonst machst da wieder Fehler!

12. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Okay ! Werde es dann morgen mal versuchen.

13. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Habe es noch nicht geschafft die SSID zu ändern habe aber etwas anderes vllt nützliches gefunden. Eine Funktion die sich "Gerät als DSL-Modem nutzen" nennt. Dabei kann ich meinen eigenen Computer als 2. Modem benutzen wobei alle anderen PC´s weiterhin über den Standard Router laufen. Würde diese Funktion etwas bewirken ?

14. dnalor1968

Quatsch!
    Hier kannst du mit einem PC online gehen, selbst wenn dort die IP-Einstellungen nicht passen.
    Allerdings muss dieser PC die (zweite) Einwahl bewerkstelligen, braucht auch separate Einwahldaten.
    Dieser PC benutzt den Router nur als Modem!

15. Synttechx3

Synttechx3 Byte

OK. Dann probiere ich das demnächst mit dem ändern des Kennworts und der SSID.

16. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Hallo ! Habe es jetzt getestet und auch erfolgreich geändert ! Die SSID habe ich abgeändert und zu dem Sicherheitsschlüssel einfach mein Geburtsjahr hinzugefügt. Ich werde jetzt testen, ob es jetzt besser funktioniert ! Wenn nicht, melde ich mich nochmal ;)

LG

17. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Musste gerade leider feststellen das ich schon wieder aus dem Internet geflogen bin ... Wie soll es jetzt weitergehen ?

18. dnalor1968

Alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und komplett neu Einrichten.
    Zudem sollten alle Treiber und Firmwaren den aktuellen Stand haben.

19. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Neu einrichten meint ...?

20. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Also habe es jetzt mal ausprobiert alles einzurichten ! Telefon+Internet läuft wieder ! Und siehe da, das Problem besteht immer noch ! Keine 5 Minuten im Internet gewesen und schon wieder raus ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page