1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege (häufig) alle paar Sekunden aus dem Internet !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Synttechx3, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest du Daten auch kurzfristig in einer Textdatei speichern und dann mit copy&paste die Daten in die Geräte eingeben, so wird die Gefahr eines Tippfehler weiter minimiert! ;)

Gruß kingjon

2. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Habe jetzt mal die DHCP Funktion AUS gemacht ! Weil mein Kumpel ist heute bei mir und da kann man fast gar nicht zocken weil ich alle 5 Minuten raus fliege. Ist das in Ordnung wenn ich die AUS mache oder sollte ich die Funktion wieder einschalten ?

Oder soll ich jetzt versuchen per WLAN die SSID zu ändern ? Weiß nun wo man das ändern kann.

Last edited: Apr 28, 2012
  3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Oh ich habe zum Glück wieder Internet ! Habe das aktiviert seitdem hatte ich kein Internet mehr ! Irgendwie konnte ich dann noch per iPod irgendwie das DHCP wieder einschalten. Dabei frage ich mich : Wieso ging es kurzzeitig mit dem iPod als es mit dem PC nicht ging ? Ich brauche Hilfe :( Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann ...

5. dnalor1968

Dann ließ nochmal #83, auch den Link.

6. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Und dann ist das Problem gelöst ? Oder ist das nur eine Testmaßnahme ? Möchte jetzt nicht noch etwas falsch machen :D

7. dnalor1968

Ist nur ein Test. UInd um einen oder mhrere Tests wirst du eh nicht herumkommen.
    Wobei ich vom WLAN neu einrichten mehr Erfolg verspreche, aber nichts garantieren kann.

8. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Muss ich die Geschichte mit der IP manuell zuweisen auf jeden PC machen ? Oder reicht es wenn ich die nur auf meinem durchführe ?

9. dnalor1968

Wenn der DHCP deaktiviert ist, musst du auf allen PCs die IP-Adresse manuell zuweisen. Und jede IP-Adresse darf es nur 1x geben.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Darüber hinaus sind bei einigen Routern gewisse IP's reserviert, da müsstest du mal in das Handbuch deines Router schauen!

Gruß kingjon

11. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Woher weiß ich welche "Zahlen" ich da überhaupt eintragen soll ?

12. dnalor1968

Dann lass einfach das den DHCP-Server machen.
    Hast du das WLAN schon neu installiert?
    Und auch dein Umfeld nach anderen WLANs abgescannt.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. Synttechx3

Synttechx3 Byte

WLAN neu installieren ? Wie soll das gehen ^^ ? Wenn du mit abscannen meinst, wie viele WLAN Verbindungen hier im Umfeld sind, dann ja ! Es sind meistens so 2-3 weitere WLAN Netze verfügbar. Habe aber unser auf Kanal 2 umgestellt. So sollte ich es ja machen.

Habe gestern auch noch in der Zeitung gelesen das die Telekom in ihren neuen Routern Fehler hat. Unser Speedport W723V Typ B ist davon betroffen ! In der Zeitung stand auch das man in dieser Zeit, wo der Fehler noch nicht behoben ist, kein WLAN benutzen sollte. Kann ich mich da beschweren oder Ersatz verlangen ? Vllt wird der Router dann getauscht !

15. dnalor1968

Du kannst, bzw. solltest WLAN abschalten, bis eine neue, fewhlerbereinbigte Firmware am Markt ist.
    Ist das WLAN aus, so wird auch dein Fehler verschwunden sein.
    Somit hat der Bug des Routers auch was gutes! ;)

16. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Das Problem ist aber, das ich dann gar kein Internet mehr hab ! Ich kann kein LAN-Kabel verlegen ... Jedenfalls jetzt noch nicht. Es muss erstmal über WLAN gehen.

17. dnalor1968

Aber zum Testen solltest du das mit dem LAN-Kabel schon längst gemacht haben.
    Und dieses kann man auch frei verlegen.

18. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Habe das ja auch schon getestet ! Es lief ja ohne Probleme. Und auch als mein Bruder mit dem Laptop unten nah an der Box war, lief es per WLAN ohne Probleme.

19. dnalor1968

Naja, dann hast das Problem ja erkannt.
    Wenn sich örtlich nichts ändern lässt, könnte ein Repeater helfen.

20. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Auch wenn ich 5 Striche angezeigt bekomme ? Habe ja angeblich volle Verbindung !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page