1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum für Nichtwähler eingerichtet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weberju

weberju Byte

Interessant was hier so alles diskutiert und verglichen wird. Nicht wählen gehen ist das falscheste was man tun kann. Wenn das "Nichtwählen" überhand nimmt sollte man Wahlpflicht einführen. Echte demokratische Länder im angelsächsischen Raum haben das. (z.B. Australien) Besser ist es in jedem Falle einen ungültigen Wahlzettel abzugeben. Da merkt auch de dümmste Politiker, dass etwas nicht stimmt.......

2. Ach, eigentlich müsste man sich doch über jeden Nichtwähler freuen: dann zählt meine eigene Stimme nämlich mehr.

Also: bleibt bitte alle zu Hause, es reicht ja, wenn ich quasi für euch wählen gehe und bestimme wo´s lang geht!!

Ach und noch eines: Ich bin auch dafür, dass jeder von uns ne kostenlose Wohnung - ach was sage ich: Villa - mit Komplettausstattung, 3 mal täglichem Essen in einem Luxusrestaurant, 5x im Jahr Urlaub auf den Seychellen und 5000,- Euro Taschengeld im Monat bekommt. Das alles machen wir auf Pump damit unsere Kinder wenigstens wissen, wofür sie dann mal arbeiten und Steuern zahlen.

3. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Man geht dabei von der Vermutung aus, dass von "den Rechten" prozentual weniger zuhause bleiben als von den anderen.
    Das ist ein irgendwie Unterschied zu deiner Behauptung...
    Wovon gehst du bei deiner Aussage aus? Von der Vermutung, dass das nicht so ist... Und das qualifiziert dich zu der Aussage, dass das die andere Vermutung statistischer Blödsinn ist? Na ja...

Falsch. Wer seine Möglichkeiten zur Mitgestaltung nicht genutzt hat, der hat auch kein Recht zu meckern! Es ist nur das bequemste.
    Wie formuliert es WIZO so schön:
    Und abschließend @derdementor2:
    Wenn für dich die Parteien das Problem sind, dann mach mal einen Vorschlag, wie du es dir anders vorstellst!
    Vielleicht nur eine Partei?

4. Flink

Flink Byte

Sollte das nicht auch für dich gelten?

Das Problem mit D ist der übertriebene Sozialstaat. Es gibt zu viele Leute, die Geld vom Staat wollen und tlw. auch benötigen und immer weniger, die das Geld selber erarbeiten können. Und Millionen von Arbeitswilligen wird einfach keine Arbeit zugeteilt. Es ist ein absurdes Wunschdenken zu meinen, diese Leute könnten sich über ICH-AGs selbständig machen. Ohne Unternehmergeist, eine entsprechende Ausbildung, eine gute Idee und das nötige Kleingeld können sich die Leute nicht selbständig machen.

Egal welche Partei und Gesinnung im Land regiert, es sollte allen klar sein, daß die Leute in erster Linie eine Arbeit benötigen, weil sie einerseits sonst sehr unzufrieden werden und andererseits dem Staat zu viel Geld kosten. Einen Volks-Aufstand und ein leeres Staatssäckel will doch keiner, oder?

Eine Partei zu wählen, ergibt keinen Sinn, weil die Wahlversprechen nach der Wahl ohnehin nicht eingehalten werden.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hat nicht jemand Lust, die Partei der Nichtwähler nicht nicht zu wählen?

Der 1. April war doch schon? [​IMG]

:totlach: Thor

6. Flink

Flink Byte

:eeek:
    Bestimmen tut alles immer noch der Bundeskanzler im Alleingang.
    :rock:
    Nach dem Motto: Hinter uns die Sintflut :rip:

Aber genau das ist es, womit die Parteien Wahlpropaganda betreiben. Mit diesem Programm hast du die nächste Wahl bestimmt gewonnen. Die Kinder und noch Ungeborenen dürfen schließlich nicht selber entscheiden, ob sie unser luxuriöses Leben später einmal finanzieren wollen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ach so. dann haben wir also eine Monarchie ?

und pass auf, dass dich die Sintflut nicht erwischt, wenn sie hinter dir ist. oder kommt die Sintflut doch nach uns ?

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Immer diese Klugscheisserei. Grade Dienstschluss und schon wieder beliebt gemacht. :D

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Apropos: es heißt Klugscheißerei, nicht Klugscheisserei... :D

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Auch nach der neuen Rechtschreibung? Ich könnte ja als Ausrede gebrauchen, dass ich an einer englischen Tastatur schriebe. Aber das würde mir vermutlich keiner abkaufen. :D

11. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Nein, dann müßte Gerdel von Schröder oder Angie Freifrau von Merkel an die Alleinherrschaft kommen.

Ohne von und zu wäre es eine Diktatur.

Dann doch lieber Ratze im Patriarchat. :D

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

nix da. heute nacht wird spandau (un)sicher gemacht! :D

13. Winnie The Pooh

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Mir war auch so. Ist halt die Macht der Gewohnheit. Solange ich nicht gotos Niveau erreiche, ist noch nicht alles verloren. ;)
    Recht so, zumal ja Spandau als schlimmes Pflaster verschrieen ist. :D

15. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Gibt es den "Gänsemarkt" noch? Bin dort vor Jahren mal ganz schlimm versackt ...... :D

16. Winnie The Pooh

Das ist ein Widerspruch. :D

17. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Da musst du fidel fragen. Der lebt da "draußen". ;)

18. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

H3h3h3h3 Selbstverständlich das Rechtschreibniveau. Du weißt schon, was ich meine. :D

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

davon erzählt man sich heute noch. ;)

klar gibts den noch.

20. Flink

Flink Byte

Wir haben keine Monarchie, denn wir können eine aus 2 Parteien, oder einer Minipartei ohne jegliche Chance, auswählen, die sich allesamt aus Leuten zusammensetzen, die sich durch Parteihörigkeit und Mitläufertum verdient gemacht haben. Es gibt leider kein anderes Kriterium, nach dem ein Parteichef und somit späterer Bundeskanzler ausgewählt wird.

In der Monarchie könnte man ja auch das Glück haben, daß aus Gottes Gnaden ein fähiger Mensch an die Macht käme. Um aber ein Parteiführer werden zu können, muß man sich für die Interessen seiner Klientel (Großindustrie) und Parteigenossen einsetzen und das Wahlvolk gut belügen können.

Und es gibt noch einen entscheidenden Unterschied zwischen Monarchie und 'Demokratie':
    Ein Monarch muß die Folgen seiner Fehlentscheidungen tragen, während sich ein Bundeskanzler jederzeit in eine hohe Pension verabschieden kann. Ein Monarch hat in der Regel ein Interesse daran, daß sein Sohn eine gute Ausgangslage bei seiner Machtübernahme vorfindet. Einem Bundeskanzler ist es egal, in welchem Zustand er das Land an seinen Nachfolger übergibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page