1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich rutsch hier nur noch mit meinem Androiden drüber und da ist alles in bester Ordnung.

... na gut, bis auf die Zeit.

2. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich erhalte keine Benachrichtigungen für neue Antworten mehr :(

Und das an den linken Rand gequetschte Forum stört mich auhc, aber das wurde ja schon angesprochen ;)

3. sixeleven

sixeleven Byte

Die Benachrichtigungen funktionieren. Das könnte eher an einem Filter beim Mailprovider liegen. Bitte mal mit anderer Adresse ausprobieren.

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ja, jetzt bekam ich wieder eine Benachrichtigung.
    Danke für die schnelle Reaktion ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RSS über neuen Themen im Forum kommen nicht einzeln, nachdem ein neues erstellt worden ist, sondern im Pack, manchmal 10 und mehr in einem Stück. Die ersten Themen sind dann aber schon alt.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bekomme seit 13:33 auch keine Benachrichtigungen mehr.
    Da ich mein eigener Provider bin, bezweifle ich, dass ich einen Filter gesetzt hätte.

Edit: gerade kam mal wieder eine Mail. Es ist also doch noch nicht alles im Eimer bei meinen Benachrichtigungen.

Last edited: Mar 31, 2013
  7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo seveneleven, nochmal die Frage: Warum muss man neuerdings nach Klick auf "alle Foren als gelesen markieren" noch extra ein "OK" anklicken? Das war doch früher nicht nötig!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich finde das sehr nützlich. Ich habe früher öfter mal aus Versehen alles als gelesen markiert, wollte aber eigentlich nur die neuen Beiträge suchen. Danach gabs natürlich keine neuen Beiträge mehr...
    Wobei inzwischen beide Funktionen nicht mehr direkt untereinander stehen und daher diese Gefahr eigentlich gebannt ist.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Eigentlich scheint es gar nicht nötig zu sein, auf "alle Foren ..." zu klicken. Wenn ich einfach das Forum verlasse und z.B. zu SPON wechsle und danach zurückkehre, werden mir genau nur die in der Zwischenzeit neu hinzugekommenen Beiträge angezeigt. Genau so wie nach Klick auf "alle Foren ...":confused:

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da mein ich jedesmal, ich bekomm 'ne PN.

Hier hätte (heutige Beiträge) helfen können.

Also die zuvor neuen Beträge, welche noch nicht gelesen wurden, werdemn mir auch da angezeigt, allerdings optisch mittels Trennlinie von den ganz neuen abgetrennt.

11. hans10

hans10 CD-R 80

.. und wie findet man die "Eigenen Beiträge" ?

12. root

root Megabyte

Auf deinen Usernamen über dem Beitrag klicken -> Beiträge anzeigen. Alternativ dein Profil aufrufen (z.B. über das Kontrollzentrum: Profilansicht) und links auf "Beiträge anzeigen" klicken.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Immer mal wieder eingestreute 503er-Meldungen. :)

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich schätze, dass ich bei 1/3 der Antworten leer ausgehe. Das Forum ist weiterhin launisch., wie eine Diva. ;)

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie eine Diva? Iss nen Snickers. Besser?

16. -humi-

-humi- Joker

Gut Hunger...
    Ich bekomme seit heute für jede AW in einem abonniertem Thread eine Email.... Grund warum ich das hier erwähne: ich habe diese Funktion nicht aktiviert- und hatte ich auch noch nie....

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...es könnte mit dem vB-Versionssprung zusammenhängen. Anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei "neue Beiträge" gabs gerade einen 500er.

19. sixeleven

sixeleven Byte

Ist halt so in der neuen Version, Sicherheitsfeature, nicht auf unserem Mist gewachsen aber evtl. auch nicht so ganz sinnfrei. Immerhin ist der Prozess nicht rückgängig zu machen.

20. IRON67

IRON67 Megabyte

@ zwilling: Ich muss nur dann in der Dialogbox bestätigen, wenn ich den Link aus dem AKTIONEN-Menü nutze, was ich genau deshalb nicht tue. Ich nutze in der Forenübersicht den Link ganz unten. Und ich hoffe, dass der bestehen bleibt und nicht wegrationalisiert wird.

$PCWmarkasread.jpg

Last edited: Apr 2, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page