1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sixeleven

sixeleven Byte

Na, kein Problem, geht ganz fix. Problem: ich mag nicht! :-)
    Mir ist das eh alles viel zu viel Blau hier, aber das werden wir im Laufe des Jahres an der ganzen Seite ändern. Mehr mag ich dazu aber noch nicht sagen...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass es heute zwischen 1.23 Uhr und 11.02 Uhr keine Beiträge gab?

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Erstmal großen Dank an sixeleven dass das Kontrollzentrum wieder direkt anklickbar ist.
    Dadurch ist es um einiges Benutzerfreundlicher.

Für was war die Funktion eigentlich gut?
    Bitte keine grellen Farben bzw Bunten Farbkasten, danke.

Ich kann einen bunten Hintergrund auch nicht ausstehen, besonders wenn es sich um Orange und Erdtöne handelt.

@IRON ziemlich schlecht wie immer bei vBulletin, normalerweise müßte jemand komplett ausgeblendet werden ohne Hinweiß bzw nur mit dezenten Hinweiß.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Hm? Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du meinst. Bloß gut, dass ich gar kein Forum habe, um das ich mich kümmern muss.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

siehst du das genauso, oder ...? Ich meine damit, würde ein eingeloggter User "X" bei seinem heutigen Alben-Update auch aufgelistet, oder warum taucht bei mir immer nur kalweit auf? (Nix gegen kalweit ! :bussi:)
    Wollte schon kalweit fragen, warum bei meiner Album-Page seine Pics jetzt auftauchen. > $Alben.jpg

@sixeleven
    wann wird endlich die Funktion Eigene Beiträge wieder zugeschaltet? Es ist mühsam für Forenhelfer, sich die letzten eigenen Beiträge zusammen zu suchen, zumal man mehrere "Baustellen" hat. Die Funktion über erweiterte Suche hilft zwar, und auch das Icon [​IMG] kann helfen, ist aber wie gesagt sehr umständlich. Man braucht eine gefilterte Liste, mit einem Klick aufrufbar, wie früher immer üblich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion in vB 4.2 nicht mehr vorhanden sein soll.
    Die Antwort im post #36 befriedigt (zumindest mich) überhaupt nicht:
    Im Profil? Wo soll das sein, bitte? Es gibt >
    Anzeige von Themen

bin wohl blind. Außerdem.... soll ein Helfer erst ins eigene Profil? Sehr komfortabel!

ps:
    beim neuladen:
    ist ja was ganz neues....:grübel:

pps:
    Anhänge verwalten:
    ergibt beim Satzanfang keinen Sinn...

Außerdem:
    Wo, wie kann man Pic-Attachs löschen? :grübel:

Attached Files:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach, ein blasses Grau würde die einsetzende Schneeblindheit auch verhindern helfen. :cool:

Hier ist sehr wenig blau, ich sehe nur das PCW-Logo und die Beitragsköpfe. Gefühlte 90 % sind schneeweiß, ein paar letzte Prozent grau. Unangenehm bei längerem Lesen ist das Weiß. :nixwissen

Zunehmend nervig finde ich auch, dass das Zitieren direkt unter dem jeweiligen Beitrag stattfindet statt entweder ganz oben oder unten. Scrollt man, z. B., wenn man auf mehrere markierte Beiträge eingeht, mal kurz zum Nachschlagen, ist es mühsam, seinen Beitrag-in-Arbeit wieder zu finden.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Die Ignorier Funktion auf anderen Plattformen funktioniert etwas anders, wie zB bei FB da werden beide Seiten gegenseitig komplett versteckt so das sich keiner sieht ohne jeglichen Hinweiß.
    Bei phpBB Foren fällt der Hinweis ganz unscheinbar auf.

Was ich damit meine ist wenn ich schon jemanden blockieren muss, dann will ich auch das ich von denjenigen auch nichts mehr mitbekomme. Das ist bei vBulletin nicht der Fall erstens weil der Nick erscheint und zweitens weil der Hinweiß zu auffällig ist.

Stelle dir vor er / sie erstellt jeden zweiten Post, das wäre dann trotz Plonk nervig.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Ahso...klingt zwar gut, aber da muss ich mangels Erfahrung passen. Insb. FB...
    Andererseits: Da es ja doch immer wieder vorkommt (wie in deinem Fall), dass der Ignorierte zitiert wird bzw. Antworten erscheinen, die nahelegen, dass da jemand irgend was geäußert hat, den man nun nicht mehr sieht, ist vielleicht tolerierbar, zumindest zu sehen, DASS und WANN jemand was meinte.
    Allerdings schaffen es nur sehr wenige bei mir auf so eine Liste und daher hab ich mit der hiesigen Variante kein Problem.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Index spackt immernoch, oder sehe ich das falsch?

12. -humi-

-humi- Joker

13. IRON67

IRON67 Megabyte

LOL

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal. [Unbekannt]

14. -humi-

-humi- Joker

und sowas passiert mir trotz Rechtschreibhilfe :fresse:

edit: der Smiley wirkt bei dem Schriftbild nochmal so grässlich

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird an der Datenbank gebastelt. Mein erster Beitrag Heute, soll um 14:11 Uhr erfolgt sein. Davor hatte ich angeblich seit 03.09.2004, 19:44 eine ausgedehnte Pause eingelegt.

16. IRON67

IRON67 Megabyte

Wärst du jetzt schlau gewesen, hättest du auf die diagonale Nachbarschaft von d, r und t hingewiesen und das als reinen Tippfehler in der Eile abgetan. :PatPat:

Übrigens habe ich mir erst kürzlich aus Testgründen auch die Rechtschreibprüfung im Browser aktiviert und eins der deutschen Wörterbücher installiert, obwohl ichs nicht wirklich brauche. Ist aber doch manchmal ganz praktisch.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich bekomme relativ regelmäßig 503er Fehler. Irgend wer hat die Lunte angezündet. Man darf gespannt sein.

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mmh... das scheint bei mir mehr deiner Beiträge zu offenbaren, ein klein wenig mehr nur, aber.....
    es geht aufwärts....ähm rückwärts! :D

19. -humi-

-humi- Joker

ach.. ich steh zu meinen Macken... war immer schon so... und trotz Matura ist Deutsch nicht meine Stärke :) mit medizinischen Fachausdrücken gehts manchmal leichter

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es geht immer noch 'nen Tacken schlimmer. Nur gut, dass wir hier kaum Fotos haben... :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page