1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das gab es doch hier auch schon mal.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da konnte ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern, deo. Als ob das Jahrzehnte her ist. :nixwissen

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Eine gesunde Einstellung.

Wir können ja so verfahren: Wenn du was wichtiges sagst, zitier ich dich, dann erfährt es Iron auch.

Das halte ich für keine gute Idee, aber das hat Iron schon erklärt.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich zuletzt kein Rechtschreib-Wörterbuch Addon verwendet habe.
    Zumal ich mir des öfteren nicht sicher bin wie ein Wort geschrieben wird, meist schreibe ich es dann falsch.
    Ich bin ganz froh darüber das es dank moderner Technik auch mir möglich ist einen Satz fehlerfrei zu posten. :D
    Den gleichen Spaß durfte ich in einem anderen Forum auch mal genießen, als jemand mir ständig die Beiträge desjenigen zukommen lies von dem ich nichts wissen wollte. Fand ich nicht komisch.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zitat aus der verlinkten Page>
    Jetzt weiß man auch, warum man keiner Cloud vertrauen darf.
    Wenn selbst IT-Profis keine redundanten Backups (lokal getrennt) mehr machen, ist die IT-Welt nicht mehr i.O.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

mike_kilo man kann auf dauer nicht alles speichern und wer weiß irgendwann ist alles weg was man verzapft hat. :D

7. deoroller

Die eigenen Beiträge werden immer noch konfus angezeigt.
    Heute hatte ich danach den ersten Post um 10:44 Uhr und davor einen am 14.09.2007, 22:45.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich nach eigenen Themen suche, finde ich einen Haufen Threads die mit mir anfangen, die ich aber nicht erstellt habe.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frage mal so in den Raum hinein: wieso werden nicht mal aktuelle Themen (also nach dem Update erstellte!) beim Klick auf den Usernamen angezeigt? wenn so elementare Dinge incl. Suchfunktion nicht funktionieren, sollten auch mal die NUBs angepasst werden!

wird zu "Spar Dir die Mühe, findst ja eh nix!" :rolleyes:

10. deoroller

Da hat der Admin noch etwas zu tun. [​IMG]
    BTW: Beim Abschicken des Postings hatte ich zuerst einen "503 Service Unavailable"

11. sixeleven

sixeleven Byte

Schauen wir uns morgen noch an.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber bereits damals, nach dem großen Datenbankcrash mit der eigenen Forumssoftware. Leider wurde da nie was bereinigt (sprich gelöscht oder alles auf Gast-Account überschrieben)

13. deoroller

Beiträge anzeigen listet jetzt wieder alles auf und die Liste unter Ausgewählte Nachrichten unter den PN sieht auch gut aus. :)

14. sixeleven

sixeleven Byte

Die Suche werden wir auch noch einmal neu indexieren. Aktuell kann man nur noch Zeichenketten ab 4 Buchstaben suchen. Wir werden das auf 3 umstellen und neu indexieren. Der Vorgang dauert allerdings >20 Stunden.

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Über Ostern ist doch genug Zeit. :D

[​IMG] [​IMG]

Attached Files:

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Mehr sehe ich da nicht.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 29, 2013
  18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch nach der x. Forumsumstellung bleibt ein Bug weiterhin erhalten: Die automatische Sommerzeitkorrektur will einfach nicht.
    Ich habs wie immer manuell umstellen müssen.

19. sixeleven

sixeleven Byte

Geht leider nicht automatisch auf Serverseite. Habs gerade manuell vorgenommen, mal schauen ob es jetzt stimmt. Könnte ein paar Minuten dauern, bis es auf allen Servern synchronisiert ist.

20. deoroller

Wenn es den Fehler nicht mehr geben würde, würde dem PC-Welt Forum etwas fehlen. Ich kenne es gar nicht anders. War es vor mir mal besser bei der Zeitumstellung? Ich plädiere schon immer für die Abschaffung des unnötigen Rituals.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page