1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich will auch endlich mal Fehler haben. :(

Wobei, die Dropdowns funktionieren regelmäßig nicht mehr, wenn ich mit Opera die Zurück-Funktion des Browsers nutze.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei mir stimmt die Uhrzeit jetzt, nachdem ich in den Einstellung nochmal neu abgespeichert habe.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Manchmal bekomme ich Mails von Antworten die Monate zurückliegen.:confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RSS ist auch nicht, so wie es sein sollte. Ich kriege 1-2 mal am Tag RSS über neue Beiträge. Maximal sind es dann 15 Stück, auch wenn es mehr geben sollte. 15 Stück gibt es aber kaum noch am Tag.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Uhrzeit des letzten erstellten Beitrages der gestrigen Beiträge wird nicht vollständig angezeigt (siehe rote Umrandung):

Gruß
    Nevok

Attached Files:

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich muss mal ein Lob aussprechen man merkt das am Forum gearbeitet wird.
    Und es sich schon einiges gebessert hat.

Mir ist jetzt gerade aufgefallen das der Pfad unter der Leiste Kontrollzentrum bis Nützliche Links größer geworden ist.
    Und jetzt auch ohne Lupe erkennbar ist.

Dank an sixeleven.:spitze:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte doch Thor schon moniert.
    Sehe ich aber nicht als "großes Problem" an.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thor hat das schon moniert? :eek:

Das muss mir dann wohl entgangen sein... :o :sorry:

Ich wollte das "Problem" mit meinem Post auch nicht "dringlich" machen. Kann von mir aus beizeiten behoben werden. ;)

Gruß
    Nevok

9. magiceye04

Irgendwo ein paar Seiten hab ich das glaubich auch erwähnt.
    Aber ich würde auch nicht sämtliche Seiten dieses Threads durchlesen, ob das schon genannt wurde.
    Wenn es soweit vorner war, hat es womöglich eh nur eine niedrige Prio bekommen. ;)

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Kein Problem. Außerdem kann aus der Häufigkeit der Meldung auf die Dringlichkeit geschlossen werden.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Damals hatte ich zunächst noch ein altes Style am Start, aber der Fehler trat auch auf, nachdem meine userContent.css geleert war. Offenbar immer bei dem Vorsatz "Gestern" vor der Uhrzeit. "Heute" ist (zumeist?) kurz genug.

Mach ruhig, mich nervt es schon ein wenig, zumal ich vermute, es liegt nur an der Schriftgröße, was schnell zu beheben sein müsste. :)

12. sixeleven

sixeleven Byte

Hallo Nevok

Interessant! Welchen Browser/Version benutzt Du?

13. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich kann diesen Anzeigefehler bestätigen (FF20.0).

Außerdem stimmt etwas mit der Zeichencodierung, wie z.B. []url=http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?369091-PC-abgeschmiert-jetzt-geht-gar-nichts-mehr&highlight=raptoxx]hier[/url] ersichtlich ist, nicht.

14. magiceye04

Ich hatte gerade einen sehr kuriosen Bug.

Wenn ich so viel schreibe, dass das Testfenster voll ist, gibts ja irgendwann einen Scrollbalken.

Damit hab ich auch kein Problem. Aber kaum scrolle ich runter, scrollt irgendein Forumsgeist einfach wieder nach spätestens 1 Sekunden nach oben.

Ich sehe also nicht, was ich gerade schreibe.

Leider läßt sich das nicht wirklich reproduzieren. Jetzt gerade funktioniert es wieder.

Hat das schon mal Jemand (mit Opera) bemerkt?

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Auch wenn Nevok angesprochen wurde, hier kurz meine Liste.

IE8
    Firefox 19.0.2, 20.0 & 20.0.1 (auch nach Abschalten von nosquint und setzen auf FX-Standardschriftgröße)
    Chrome: vorletzte und aktuelle Version

Spielt bei mir demnach keine Rolle. :nixwissen :)

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ sixeleven

Ich nutze aktuell Firefox 20.0.1. Als ich den "Fehler" postete. nutzte ich Firefox 20.0. Der "Fehler" tritt aber unter beiden Versionen auf. Unter dem IE10 (Windows 7 SP1) tritt der "Fehler" auch auf.

Gruß
    Nevok

Last edited: Apr 11, 2013
  17. magiceye04

Ich kann noch Opera 12.15 beisteuern.

18. root

root Megabyte

Das ist mit Sicherheit kein browserspezifisches Problem. Auch Threadtitel und - wie man in magiceyes Screenshot erkennen kann - Boardnamen werden in den Suchergebnissen abgeschnitten.

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Es passiert, wenn die Maus aus dem Editorfenster gezogen wird.

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zitat von Nevok:
    Bei mir unter IE10 ist der Fehler nicht da.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page