1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zwischen Hascheff und Kiton scheinen einige Beiträge verschwunden zu sein. Ist das ein neuer bug?:mad:

2. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ziemlich seltsamer "Bug"... :mad:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und die 503 als Glückszahl scheint uns auch erhalten zu bleiben. :grübel:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gerade passiert, als ich einen Beitrag hochladen wollte im FF 20.0.1 > $Upload-Reaktion.png weiterer Bug? :confused:

5. mike_kilo

ist die Weekend-Schicht was am basteln?
    Darstellung plötzlich fehlerhaft im FF 20.0.1 > $Board-Spalte.jpg

6. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Das ist mir auch gerade aufgefallen, aber mir ist da jemand mit der Meldung zuvor gekommen :D

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sehe keinen am basteln.... und habe auch diesen Zeilensprung:

Das liegt vermutlich an der Länge der Überschrift, zu viele Zeichen.... - während der Periode der "Leserfragen" gab es das schon mal!

Gruß kingjon

Attached Files:

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das ist ein vB 4.2 Features das kommt nicht nur im PCW Forum vor.

9. mike_kilo

hm, konsequenterweise müsste dies z.B. auch im Board: Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Webseite
    oder
    Höllenmaschine 5: Case Modding Contest passieren; passiert aber nicht, der Umbruch wird unterdrückt. Ist vermutlich ein [lt]Fehler[/lt]Feature.
    Yep, it's not a bug, it's a feature! :D

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Irgendwie hat sich die Geschwindigkeit erhöht.
    Die Fenster bauen sich deutlich schneller auf.
    Den Zeilenumbruchsbug hab ich nicht bemerkt (Firefox).

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, oder auch wenn man Beiträge ändert - das geht im Wimpernschlag...., nix rödelt mehr! :)

Gruß kingjon

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, sehr positiv! :spitze:

Leider erlebe ich aber während des Seitenaufbaus, dass, klickt man zuvor "Letzter Beitrag" (Knopf neben Posternick in der Übersicht von z. B. "Heutige Beiträge") oder "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" an, die Seite dennoch einige Beiträge darüber im bereits bekannten Bereich stehen bleibt (Chrome und FX, jeweils aktuell). :nixwissen

13. Hascheff

Hascheff Moderator

In Opera auch.

Es betrifft anscheinend nur dieses Board.

14. sixeleven

sixeleven Byte

Kann ich bei gleichem Browser nicht reproduzieren. Screenshot?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hat wer an der Uhr gedreht? aktuell werden mir Beiträge mit einer Stunde Rückstand angezeigt (22:15 statt 23:15 Uhr).

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir stimmt alles.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist etwas merkwürdig: bin ich abgemeldet, stimmt die Uhrzeit - bin ich eingeloggt, ist (bei mir) das Forum eine Stunde zurück! und die Einstellungen im Kontrollzentrum sind korrekt, waren sie auch immer und geändert hab' ich sie schon gar nicht! :aua:

18. magiceye04

So sieht der bedauerliche Einzelfall in meinem Opera aus:
    Die Spalte für die Unterforen ist arg klein geraten. Wahrscheinlich passt das Wort "Multifunktionsgeräte" da nicht mehr rein.
    Immerhin kann man nun die Uhrzeit der Beiträge von "gestern" komplett sehen. Aber der Zwischenraum hinter der Uhrzeit ist irgendwie eine ziemliche Platzverschwendung. Kann man den nicht reduzieren statt die Spalten zu verkleinern?

PS: Wo ist eigentlich der Button für schnelles Einfügen eines Bilderlinks? Mit "Grafik einfügen" brauche ich fast 10 Sekunden, ehe ich alles zusammengebastelt habe - da komm ich schneller, wenn ich die IMG-Tags selber tippe.
    Früher war das nur anklicken, Link einfügen, abschicken. Heute scheint im Hintergrund eine ganze Armee von Scripten zu werkeln.

19. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Man müsste einfach die ganze Seite mal an aktuelle Monitore anpassen - also breiter machen - dann gibt es das PRoblem zu schmaler Seiten nämlich nicht ;)

20. magiceye04

1280er Breite würde ich noch mitgehen. Darüber wirds für Nutzer von 1366x768er Bildschirmen (am meisten verbreitet auf mobilen Geräten) langsam eng.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page