1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bug oder Feature?
    Bei Freundschaftsanfragen hat mich das Forum früher immer informiert.
    Heute gehen die einfach unter. Wenn man nicht gerade manuell nachschaut, sieht man nix.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, kam ich nur dank E-Mail-Benachrichtigung dran.

Ist's vielleicht so gewollt? :grübel:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir werden sie weiterhin im Kontrollzentrum unter den PN's aufgeführt.

Gruß kingjon

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Bei mir finde ich im Kontrollcentrum auch nichts, war mit Freunden zu tun hat...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn eine Freundschaftsanfrage bekommen, wenn nicht kannst du auch nichts finden!

Gruß kingjon

6. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Nein, das noch nicht, aber ich sollte normal im Kontrollzentrum eine Möglichkeit haben, Freundschaftsanfragen an andere zu verschicken...

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klicke mal auf einen Nicknamen, im Popupmenü steht dann "Als Kontakt hinzufügen", das ist die Option.

Gruß kingjon

8. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich meinte aber die Funktion im EIGENEN Kontrollzentrum - in anderen vb-Boards gibt es die ja auch!

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na gut, wenn du es so möchtest...
    Im Kontrollzentrum auf "Kontakte u. Freunde" klicken, da kannst du unter der Liste einen Namen eintragen, der eine Anfrage erhalten soll.
    Bei vB kannst du nicht davon ausgehen das es überall gleich ist, da kann man viel einstellen und zusätzlich installieren - meist wird individuell etwas zusammen gebastelt.
    Deswegen sind Upgrades ja das Grauen der Entwickler/Admins!

Gruß kingjon

10. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Nun, genau diese Option ibt es im Kontrollzentrum nicht -und auf deise bezog ich mich die ganze Zeit.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die halte ich nicht für so notwendig das sie ins Kontrollzentrum gehört, oder stellst du so oft Freundschaftsanfragen?
    Da finde ich das über das Popup im Nick wesentlich besser, so entstehen wenigstens keine Tippfehler oder Irrtümer!

Gruß kingjon

12. dnalor1968

Auch als Popup, wie bei einer PN?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich meine ja, erst ein Popup und dann bleibt die Anfrage unter den PN's gelistet, wenn man nicht gleich reagiert.

Gruß kingjon

14. dnalor1968

Hatte letzthin so eine Anfrage. Hatte sie aber nur bemerkt, da sie mir per E-Mail mirgeteilt wurde. Sonnst hätt ich sie wohl bis heute noch nicht bemerkt.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also bei mir steht sie immer noch, obwohl ich sie abgelehnt habe!

Gruß kingjon

Attached Files:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Könnte das daran liegen, dass auf die Absage noch eine Antwort folgte, die Du noch nicht gelesen hast. :rolleyes: :)

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

noscript blockiert bei mir:
    agitos.de
    facebook.net
    google-analytics.com
    googlesyndication.com
    googletagservices.com
    intellitxt.com
    revsci.net
    scorecardresearch.com
    twitter.com
    veeseo.com

erlaubt sind:
    google.com
    googleapis.com
    pcwelt.de

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei mir werden Forenseiten immer noch sporadisch erst nach einem Reload ausgeliefert... - die letzte Wartung hat den Fehler nicht beseitigt. Also schön weiter suchen. :D

19. sixeleven

sixeleven Byte

Kann ich aktuell nach Tests mit dem mittlerweile 3. Rechner und 4 Browsern nicht nachvollziehen. Cache komplett geleert?

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der kommt aus einer RAM-Disk - ist also jeden Morgen jungfreulich... ;)

Noch ein Tipp: die Ausfallerscheinungen treten nicht auf, wenn man kurz hintereinander Seiten abruft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page