1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der Musikthread wurde dadurch für einige kaum noch aufrufbar, weshalb wir uns damals einigten, nur noch zu verlinken. Aber einzelne Videos hier und da einzubetten, finde ich nicht tragisch.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt auch die Möglichkeit ein verkleinertes Vorschaubild anzuzeigen, muss mal sehen ob das umsetzbar ist.
    Das wäre dann ein Mittelding zwischen Link oder großer Vorschau und vielleicht für alle akzeptabel?
    Aber so etwas steht erst mal hinten dran, Hauptsache das Forum läuft wieder flüssiger...

Gruß kingjon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein Problem besteht darin, dass ich eingebettete Videos gar nicht sehe, aber geladen wird im Hintergrund scheinbar doch irgendwas und erst nach Timeout ist die Seite fertig.
    Ein Link braucht Null Ladezeit und ist simpel zu handhaben (man klickt ihn einfach an. ;) )
    Wenn ich neugierig gemacht werde, dann erstmal auf den Beitrag antworten muß, nur um im Zitat dann die youtube-Id rauszukopieren und diese auf der youtube-Seite einzufügen, dann artet das in Arbeit aus...)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zumindest kommt mir das Fehlerbild und auch die Reihenfolge des Auftretens recht bekannt vor. :D

Was ist eigentlich bei den Logfiles heraus gekommen...?

5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Hier sind die Ladezeiten teilweise nach wie vor "unendlich".

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt zwei Ladehemmungen. Eine beim Connect zum Server und eine durch googletagservices verursachte. Letztere kannst per Filter selbst beheben.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mir solls Recht sein. Ist ohnehin besser, z. B. Interpret und Titel dazu zu schreiben und den Link dahinter zu legen, damit man es später per Suchmaschine wiederfinden kann.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Jetzt bekomme ich Mail`s von Antworten die gestern schon geschrieben wurden und es schon neue Antworten gab die ich schon längst bekommen habe.:confused:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Benachrichtigung per Mail habe ich schon lange aufgegeben, sonst bekommt man noch zusätzlichen Spam aus ferner Vergangenheit. (Leichenfledderer)
    p.s.
    Mal sehen, wie lange der Upload für diesen Beitrag braucht....man kann sich auf nichts mehr verlassen! Eben rödelte der Browser ca. 4 Min, dann Abbruch. Neuladen: Jetzt klappts innerhalb einer Sek. Aber ENTER für Zeilenwechsel funktioniert nicht! :aua:

Last edited: May 12, 2013
  10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist angekommen um 17.52 h.

11. mike_kilo

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Symbolträchtig - ich wollte nur Nevoks aktuell letzten Beitrag im Fußballstammtisch laden lassen:
    Irgendwann in den folgenden 180 Sekunden, in denen ich den Screenshot bearbeitete, sprang das Bild dann doch noch um. Respekt! :spitze:

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Gibt es schon eine Timeline?
    Viel passiert ist ja nicht und es gibt noch Baustellen wie Sand am Meer. :fire:

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich verstehe das so:
    Was nicht gut ist, funktioniert auch nicht mehr.

15. sixeleven

sixeleven Byte

Ladezeiten und 503-Fehler kommen aus der gleichen Schublade, wir haben sehr aufwändig nach dem Fehler gesucht und das Forum umgezogen, sind noch mit Feintuning beschäftigt. 503s dürften nun nicht mehr vorkommen, die Ladezeiten werden wir in den nächsten Tagen auch in den Griff bekommen.

Die Upload-Problematik schauen wir uns gesondert an.

16. mike_kilo

Das klingt ja vielversprechend. Man ist also noch an der Front und hat den Schraubenschlüssel nicht resignierend weggeworfen. ;)

17. sixeleven

sixeleven Byte

Nope! Bilder-Upload sollte wieder funzen. Ausprobieren:

$images.jpg

18. sixeleven

sixeleven Byte

Bezüglich der Mails mit ewiger Laufzeit. Ich wäre dankbar für einen Header-Dump einer solchen Mail...

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Database Error war mal etwas anderes. ;)

Der Upload funktioniert.

Attached Files:

20. root

root Megabyte

Wohl eher ein alter Bekannter. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page