1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nach gefühlten 5 Dtzd. Login-Versuchen erfolgreich! :jump:
    verärgert eine Mail an PC-Welt geschrieben mit "Bitte zur Weiterleitung @sixeleven"
    Neues PW angefordert, "färtisch". Darauf muss man erst mal kommen! :rolleyes:
    dann wäre doch alles beim alten Zopf geblieben und damit die Umstellung quasi sinnlos.
    (Huch? da kommt neuerdings ein gelb markiertes Text-Feld > "Gespeichert" rechts unten im Edit-Feld.)
    Aber was sein MUSS!: Eigene Beiträge! Wo sind/bleiben die....?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst, bitte um nähere Erläuterung.
    Danke

4. kalweit

Da steht was du tun musst, um wieder Bilder hoch laden zu können.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, das steht da nicht. Unter Anhänge verwalten bekomme ich ein leeres Fenster. Konstruktive Antworten sind willkommen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Icons kleiner, dafür der Benutzername größer.

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Bildertest....nö, das klappt hier immer noch nicht. Ich bekomme ein leeres Popup, wenn ich auf Anhänge bzw. Anhänge verwalten klicke. Wähle ich stattdessen Grafik einfügen, kann ich zwar eine auswählen und hochladen, aber danach passiert nichts weiter: keine Erfolgsmeldung, keine Anzeige des Links wie früher und auch keine Anzeige im Editor.

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mein reden, sagte ich doch.
    Noch nicht mal die Vorschau funktioniert.

9. kalweit

Und, die in #34 genannte Einstellung in deinem Benutzerprofil schon geändert?

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Selbstverständlich. Die war übrigens auch vorher schon von mir so eingestellt. Ich bin ja nun nicht völlig ahnungslos. Gerade hab ich mich mal mit dem IE eingeloggt, um zu sehen, wie es da aussieht...dasselbe in grün. BTW: Das Fenster für die Anhänge ist zwar weiß, aber keineswegs inhaltsleer. Über Strg+U bekomme ich jede Menge Quelltext zu sehen, in dem wohl der Wurm drin ist.

11. ----------------
    body
    {
    width: 800px !important;
    margin-left: auto !important;
    margin-right: auto !important;
    position: relative !important;
    }
    ----------------------
    So, ich bin fündig geworden. Hat auch ohne Stylish und Greasemonkey geklappt.
    Wer das PC-Welt-Forum und andere Seiten zentriert haben möchte, obiges in die FF userContent.css
    eintragen.

Foren, die über die ganze Breite gingen, sind jetzt auch mittig. Irgendwas ist immer.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nachtrag das Forum war vor dem Update auch schon linksbündig.

13. kalweit

Code:
    @-moz-document url-prefix(http://www.pcwelt.de/forum/)
    {
    body
    {
    width: 800px !important;
    margin-left: auto !important;
    margin-right: auto !important;
    position: relative !important;
    }
    }

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die fehlerhafte Hochladefunktion ist doch bedeutungslos. So lange die Größe der Bilder nicht angepasst wird, ist es sogar zu begrüßen, dass die Leute aus Verzeiflung einen externen Bilderhoster nehmen (sofern sie einen nehmen, der besser funktioniert als PCW).

15. Klasse, kalweit, ich danke dir!

16. Ich hab's noch mal korrigiert: width: 1024px ist bei meinem Bildschirm ideal.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 1680x1050 Pixeln ja.

Ich habe das mal in Stylish eingetragen, so dass ich wechseln kann. Linksbündig ist für mich besser, wenn ich rechts das TV-Fenster habe.

18. mike_kilo

Jupp!, ist jetzt nur noch weekly: > Site activity/Posting activity: 200 active threads during last week/Threads:200 .....

p.s.
    ich denke, es ist fast nutzlos, opt. Missfälligkeiten der neuen Forenansicht hier zu kritisieren. Das ist einzig eine Sache des CSS, nicht des Forenbetreibers.
    Wenn Funktionen beim vB-Versionssprung 3.8(glaube ich) auf 4.2 nicht(mehr) vorhanden sind, dann müssen eben die vB-Developer eins mit der Bratpfanne überkriegen. [​IMG]Wenn man sich die aktuellen Features mal so anschaut ...> http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features

Und sixeleven hat klargemacht: > Zurück gibts nicht, wir gucken nur nach vorne ....

pps.
    Vielleicht wird sich Mylin hinsichtlich Stylish noch später melden; diverse alte PCW-Stylishs hatte er bei http://userstyles.org/styles/browse/pcwelt veröffentlicht>
    (ja ich weiß, auch scasi, kalweit, Thor Branke etc haben schon drüber gebrütet....[​IMG])
    ansonst gilt wie immer > http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?400670-schickes-Styling&p=2294212#post2294212

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Seit gestern Abend hat es erstaunlich viele neue Themen gegeben. Ist das jetzt ein Bug? Oder lockt der neue Look? Schön wäre es ja. :)

Wurde hier schon angesprochen und kann ich jetzt auch bestätigen: bei der Datumsanzeige eines Beitrages wandert die Uhrzeit aus dem Fenster, insbesondere bei dem Vorsatz "Gestern". "Heute" ist halt etwas kürzer. ;)

$Bild1.jpg

Last edited: Mar 25, 2013
  20. mike_kilo

> Uhrzeit
    die geht offensichtlich noch immer 1-2 Min. nach. Das Forum tickt anders :D
    Beim Reload des Fensters erscheint immer diese Differenz; meine Systemzeit wird über NTP-Server aktualisiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page