1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann geht eindeutig dein NTP-Server falsch. :muhaha:

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich finde den Look gar nicht so neu. Die wohl auffälligste Änderung ist der Stil des zitierten Textes und das ist ja nun nicht wirklich wesentlich. Über dezentere, augenschonendere Farbtöne statt des aggressiven Weiß hätte ich mich mehr gefreut.

Aber immerhin funktioniert das Anhänge-Verwalten scheinbar wieder und das ist doch schon was.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das erzähl' mal der PTB als Stratum 0, deren Cäsium-Atome schwingen wohl anders als die im PCW-Forum. Ist wohl ein anderes Universum ;)
    *BTT*

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden die Foren RSS jetzt abgeschafft?
    Hier sind keine mehr aufgeführt.
    Unter SeaMonkey kann ich Foren RSS zwar noch auswählen und die des jeweiligen Unterforums, in dem ich mich befinde, aber dann kommt

Attached Files:

5. Dieses Forum ist wohl nur was für Spezialisten, die durch jahrelange leidvolle Erfahrungen resigniert haben und nur noch abwarten, ob sich was bessert.

Wie komme ich zum Beispiel auf "Heutige Beiträge", ohne vorher immer die Cookies zu löschen?

6. kalweit

Auf "Nützliche Links" klicken...

7. Das is ja wieder 'n Ding! Da muss ich mich tatsächlich erst wieder anmelden, um die "Nützlichen Links" überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Blogfunktion wurde anscheinend entfernt. Damit gibt es etwas weniger, mit dem man Schabernack treiben kann. :topmodel:

9. sixeleven

sixeleven Byte

Ja, auch die vBulletin-Artikelfunktion haben wir entfernt. Ich hoffe wir haben alle Verweise gefunden. Falls nicht, bitte Info an mich.

@Iron67
    Zum Thema Farbgebung. Wir werden im Verlaufe dieses Jahres sehr viel an der gesamten Website arbeiten, in diesem Zuge wird das Forum dann noch einmal angepasst. Wir wollten den Aufwand für ein temporäres Erscheinungsbild zunächst klein halten.

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Das klingt ja vielversprechend. Bin mal gespannt. Weil...ich brauch sonst bald ne Sonnenbrille :cool:.

11. Und dann siehst du aus wie Heino.

Ich kann an der Farbgestaltung nichts Negatives finden.
    Hell, freundlich und modern.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und ich bekomme immer noch keine Mail´s über neue Antworten.:heul:

Und wie komme ich zu Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen?

Last edited: Mar 25, 2013
  13. IRON67

IRON67 Megabyte

@ Mary: Ich hatte doch glatt gedacht, die Ignorefunktion wäre wieder überflüssig. Aber nee...

14. Was ist denn jetzt schon wieder?

Ich finde das Weiß des PC-Welt-Forums wohltuend hell und modern, ganz im Gegensatz zu einem bahamabeige/terracottafarbenen Forum. Das ist doch total out.

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Funktioniert! :baeh:

$ignored.jpg

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mir wäre der Blauton der Zitate als normale Hintergrundfarbe auch lieber, die Zitatboxen dafür in Weiß. Da Fullquotes im Forum untersagt sind, bliebe der Weißanteil sehr dezent. Dürfte eigentlich keinen großen Aufwand bedeuten, sixeleven. :)

17. kalweit

:grübel: - ist die Funktion "Bilder & Alben" nicht eigentlich dafür gedacht, dass man alle Bilder und Alben und nicht nur die eigenen sieht? Zumindest ist das in den meisten anderen vB-Installationen die ich kenne so.

18. Naja, wenn man keine Kritik vertragen kann, legt man sich eben eine Ignorierliste an.

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Einer liebt die Mutter, der andere die Tochter, was soll's?

19. root

root Megabyte

@kalweit: Falls du die Funktion meinst: http://www.pcwelt.de/forum/album.php
    Ich sehe in der Liste der zuletzt aktualisierten Alben nur dein icons-Album. Vielleicht werden hier nur die Alben angezeigt, die nach dem Upgrade aktualisiert wurden.

20. kalweit

Das kann natürlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page