1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Meldung - eben hereingetrudelt - hatte ich noch nie.
    Ich wollte gerade ein editiertes Posting abschicken, das ich kurz vorher erstellt hatte.

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Nur mal so als abweichende Rückmeldung: Bei mir ist die Anmeldung unverändert buggy, d.h. spätestens nach einem Tag muss ich mich trotz der angehakten Option Angemeldet bleiben wieder neu einloggen.

Neuerdings erlebte ich mehrmals, dass beim Posten die Meldung erschien, ich müsse warten, weil ich gerade erst ein Posting verschickt hätte. Ich habe aber definitiv keinen versehentlichen Doppelklick beim Senden des Postings ausgeführt.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Cache löschen und Seite neu starten, ein Automatismus bei mir für diese Schoten seit Monaten. :böse:

4. deoroller

Bei mir kommen heute häufig Fehlermeldungen, ich können nur alle 30 Sekunden posten oder jemanden melden oder editieren , obwohl ich mir dafür mehr Zeit nehme.

5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

ich reif die Seite gerade auf meinem Galaxy S3 auf, es wurde jedoch nur das erste Unterforum angezeigt. erst nach einem weiteren Reload und weiteren fünf Minuten Ladezeit wurde mir die ganze Seite angezeigt.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich glaube das hatten wir 2010 schon mal...

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

503-Fehler, das Nichtladen der Seite und die schlechte Performance im Allgemeinen sind ja "normal", aber nun hatte ich beim Klick auf "Neue Beiträge" auch mehrmals 502-Fehler. Fehlen nur noch die "Gurus" und wir sind wieder auf dem technischen Zustand von 2008...

8. deoroller

Schön wär's :rolleyes:

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das hatte ich jetzt nicht unter "Technik" subsumiert.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

hatte ich vorhin auch.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ab und zu erhalte ich beim absenden eines Beitrag folgende Meldung: "Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den Sie innerhalb der letzten fünf Minuten erstellt haben".
    Das komische daran, ich habe den Beitrag noch nicht abgesendet, kann also kein Duplikat sein...?
    Und damit es noch ominöser wird, der Beitrag, den ich noch nicht abgeschickt habe, ist tatsächlich vorhanden!

Gruß kingjon

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was hatte ich auch schon.

13. deoroller

Ich auch, ich auch. Wenn das ein Mod postet, kann es bei mir keine Einbildung sein.

14. dnalor1968

Da ist 'ne Geisterhand im Spiel, die unbemerkt auf "Antworten" klickt.

Btw: Bei mir kommt (nicht als Fehler) öfters rechts unten beim erstellen von Antworten "gespeichert" gelb hinterlegt. Vielleicht hat's damit was zu tun.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp, das ist eine dieser hippen AJAX-Funktionen. Leider funktioniert die immer dann nicht, wenn es darauf ankommt... :D

16. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Gerade gab's beim Absenden eins neuen Themas einen 500er.

17. deoroller

Freitag ist eigentlich der Tag des 503 Service Unavailable.
    Der Server steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel wegen Überlastung oder Wartungsarbeiten.

18. dnalor1968

Auch der Server hat mal Wochenende. :D

19. deoroller

Unter meinen Beiträgen wird keine Signatur angezeigt, obwohl ich eine im Kontrollzentrum erstellt habe :confused:
    Ich hatte ein paar Tage lang keine Signatur und will wieder eine haben!

edit: Es hat sich wie von Geisterhand erledigt.

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Seit Gestern Abend bekomme ich keine Mails über neue Antworten mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page