1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Server haben halt auch Ferien.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das PCWF ist und bleibt das verbuggteste Forum, das mir in 10 Jahren Internetnutzung untergekommen ist. Seitenladezeiten zum Kaffee eingießen und Brötchenhälfte schmieren, seltsame Darstellung des Editors, Platzverschiebungen von Grafiken (okay, einmal Cache löschen, und das ist im Griff) ...

3. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Da kann ich nur zustimmen, aber abgesehen von den Ladezeiten kann die PCW wahrscheinlich nichts dafür, das liegt einfach am VBulletin 4 ;)

4. Pluuto

Pluuto Guest

Wenn man ein neues Liebchen gefunden hat, kann man ja das "Ex" richtig schlecht machen. :bse:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meinschd??? :rolleyes:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das muss man ja gar nicht, das ist es doch schon! :D

der Zustand, der ja schon reichlich lange so ist, ist einfach armselig ohne Ende - die Unmengen an aktiven Nutzern sprechen imho für sich ... :ironie:

:auslach:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe zwar den Anfang verpasst, möchte aber das Ende noch miterleben.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und da ist de Frage, wann wird dies sein?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für einen Toten läuft das Forum manchmal noch erstaunlich gut. :)

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Deo, bevor du deine halbe Millionen nicht voll hast, wird hier nicht dicht gemacht. :D

Gruss

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So ein Ende kommt mitunter über Nacht: pcwelt-praxis.de, newstube.de ... :rolleyes:

Eigentlich sollten wir uns jeden Abend hier mit Anstand von einander verabschieden ... wer weiß, ob und wann wir einander wieder schreiben können. ;)

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das hast du vollkommen recht Thor!

Wenn es soweit kommen sollte, könnte man sich nicht zusammenschließen und selbst was auf die Beine stellen?

Gruss

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das gehört dann aber vorher geplant.
    Denn was dieses Forum weg sein sollte, hast auch keine Möglichkeit eines Kontaktes zueinander mehr.

14. Pluuto

Pluuto Guest

Sag bloß. :confused:
    Ist hier niemals zwischen den Stammusern so etwas wie ein persönlicher Kontakt entstanden? Weiß niemand was Persönliches über den anderen? :confused:

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine sehr gute Idee. Aber da muss sich auch jemand finden der Zeit und Lust hat das Aufzubauen und zu betreuen. Daran scheitert so was meist.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, wie lange sollte eine solche Einrichtung existiert? Hier bringt der Name der Zeitung gelegentlich Besucher rein, aber eine "Privatveranstaltung" läuft sich in der heutigen Zeit schnell tot. Zwei "Ausgründungen" hat es in der Vergangenheit schon gegeben. Und das war zu Zeiten, als es hier noch ein Vielfaches an Usern gab. Das eine Forum verzeichnet noch 2 Beiträge am Tag und das Andere ist ein reines Blödelforum für eine Hand voll Insider.

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da hast Du natürlich Recht. Aber für die "Stammuser" wäre es eine Möglichkeit sich weiterhin zu verständigen.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dass solch ein Vorhaben einer gründlichen Planung bedarf, setze ich als Grundwissen voraus.
    Der Sache des Kontaktes kann man ja entgegnen, indem man zeitig Kontakt aufnimmt! :D

Wenn ein solches Vorhaben ins Auge gefasst wird, geht dem Vorhaben eine Planung voraus.
    Findet sich niemand der sich der Sache annehmen möchte, hat es sich dann eh erledigt.

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht kalweit.
    Ich persönlich bin immer noch davon überzeugt dass, wenn die Qualität eines solchen Vorhabens stimmt,
    es auch genügend Zuspruch geben würde.
    Wenn ich mir die Stammuser hier so ansehe, ist sicherlich genug Fachkenntnis vorhanden um so etwas zu realisieren.
    Vorausgesetzt es würden alle mitmachen!
    Eine andere Sache ist die Finanzierung eines solchen Vorhabens.

Gruss

19. Pluuto

Pluuto Guest

Du hast völlig Recht. Solch eine Sache ist zum Scheitern verurteilt.
    SCHNAPSIDEE!!

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Megathread und Computerproblemboard - hatte ich schon ganz vergessen. Aber immerhin gibts das CPB überhaupt noch. Alle Interessenten können da ja eine Invasion starten und es sich dann dort gemütlich machen :D
    AMDUser, Dieschi, WuWolle, Ossilotta etc. wo seit ihr alle hin? kein Bock mehr auf die ganzen Forentrolle - oder wo treibt ihr euer Unwesen? :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page