1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eben gab es eine Zeit lang:

Error 503 Backend fetch failed

Backend fetch failed
    Guru Meditation:

XID: 4686046

Varnish cache server

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt mir das nur so vor, oder ist zwischen den Suchergebnissen nun noch mehr ungenutzter Zwischenraum vorhanden?
    Positiv: Irgendwer scheint Irgendwas zu machen. Negativ: Es wird nicht besser.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch, die Anker funktionieren wieder.

4. deoroller

Was so ein bisschen an der Leitung ziehen bewirkt...

5. magiceye04

Von Ankern hab ich nichts mitbekommen, wasn das?

6. kalweit

Ein Anker ist das, wo die Seite nach einem Klick automatisch nach unten auf einen bestimmten Beitrag scrollt - z.B. der Link in den Benachrichtigungsmails oder der Pfeil für den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, gab's damit überhaupt Probleme?

8. magiceye04

Achso, hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert über das Kontrollzentrum. Oder war das nur in den ersten Tagen?

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei mir auch.
    Deshalb bin ich ja ein bissl verwundert.

10. deoroller

11. magiceye04

In den letzten Tagen hatte ich einige Ankerfehlschläge.
    F5 hat aber immer geholfen.

Die Suchfunktion gibt nach wie vor optisch verhunzten *** aus.

12. tti

tti Hausmeisterin

Das mit dem falschen Parameter habe ich weiter gegeben.
    Die Suchergebnisse sollten seit vorgestern eigentlich wieder hübsch aussehen. Das wurde repariert.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hänqt davon ab wie man "hübsch" definiert.

Ich denke nicht, dass Doqeater (zuvor: Dogeater) mit dieser Namenskastration qlücklich ist.

EDIT:
    Der "Parameter" ist ein allseits beliebter Klassiker: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?488224-News-lassen-sich-nicht-kommentieren - liegt - uninformierter, spekulativer Schuss ins Blaue - evtl daran, dass der Artikel in */prolinux/* liegt und nicht in */news/* oder einem vergleichbaren Verzeichnis?

Attached Files:

14. deoroller

Der Text war noch gespeichert beim nächsten Versuch (gespeicherten Text wiederherstellen). Das hat mir immerhin das Neuschreiben erspart.

15. tti

tti Hausmeisterin

Aber absenden konntest du den Beitrag doch auch beim zweiten Mail nicht, oder?

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

17. deoroller

Wenn ich mit meinem Kommentar warte, bis die Funktion wieder geht, ist der Artikel womöglich veraltet. ;)

18. kalweit

:grübel: ... solltest du mal das Gefühl haben, warte noch ein wenig länger und der Artikel ist wieder hochaktuell...

...zumindest das Datum.

19. tti

tti Hausmeisterin

Jetzt aber :-)

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jupp, ein Fortschritt. :)

Optimieren ließe sich da aber noch:
    $layout_profil.png
    $layout_bretter.png
    $layout_suche.png

Thread Status: