1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist nach wie vor vorhanden, wenn der Themenname eine bestimmte Länge überschreitet.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

In der Newsletter-Verwaltung waren gerade wieder alle NL abgewählt. Habe sie wieder aktiviert.
    Merkwürdig ist das schon.:grübel:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei RSS kann das nicht passieren.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich weiß, ich weiß. Kann mich nur nicht an die RSS-Feeds gewöhnen. NL per E-Mail finde ich praktischer.

5. tti

tti Hausmeisterin

Kiton, findest du es nicht komisch, dass das NUR dir passiert?

Die Layoutfehler sind nun auch behoben, wenn wir damit hier klarkommen :-D

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja liebe tti, finde ich auch komisch das es nur bei mir passiert und es ist mir schon peinlich das immer wieder zu posten.
    Vielleicht gibt es den Fehler auch bei anderen Nutzern, nur das diese sich nicht melden.
    Es ist aber nun mal so das in meiner NL Verwaltung von Zeit zu Zeit alle Häkchen deaktiviert sind. Einmal standen unter den Userdaten auch Adressdaten die ich nicht eingegeben habe.

Wenn das Problem wieder auftaucht, werde ich still und stumm die Häkchen wieder setzen und mich hier im Forum nicht mehr beklagen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön das der Layoutfehler auch behoben ist.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@tti:
    Vielleicht kommt in der Datenbank die E-Mail Adresse mehrfach vor, so dass darüber etwas durcheinander kommt.

8. tti

tti Hausmeisterin

nee, das kann nicht sein, die Adressen werde immer abgeglichen. Dubletten gibt's da nicht.
    Kiton, schick mir nochmal die Adresse, an die deine Newsletter gehen, per PN, dann guck ich nochmal nach.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei mir gibt es diesen Fehler nicht, da ich die Newsletter nicht nutze. :D

10. deoroller

15 RSS Benachrichtigungen über neue Themen im Forum kamen um 2:30 rein, die schon veraltet waren. Das war wohl eine Nachwirkung der Zeitumstellung. :zzz:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Apropos... - das mit der Zeitumstellung hat wieder nicht funktioniert.

12. dnalor1968

Stimmt.
    Musste auch nachregeln.

13. deoroller

Darauf kann man sich hier felsenfest verlassen. ;)

Wenn sie die Zeitumstellung abschaffen, dann fehlt hier im Forum diese Tradition. :(

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist ja fast wie mein Funkwecker. Den habe ich heute früh dann auch manuell umstellen müssen, weil er automatisch keine Lust hatte. Ist wohl einmal zu viel runtergefallen (nein, nicht beim Wecken, sowas macht der äußerst selten).

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mein Funkecker hat sich auch nicht automatisch umgestellt.

Und die Zeitumstellung im Forum hat bei mir auch nicht funktioniert.

16. Hascheff

Hascheff Moderator

War doch bekannt, dass es nicht funktionieren kann.

Das ist mir dieses Mal auch passiert, erstmalig, obwohl wir hier schlechten Empfang haben.

17. dnalor1968

Die Hoffnung war aber da, dass es vielleicht doch funktioniert.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist sie bei Dir jetzt endlich gestorben? Dass die auch nicht tot zu kriegen war ... :D

19. dnalor1968

Man denkt doch immer positiv ...

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Nur bei Vergesslichen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page