1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Leider klärt uns tti nicht auf, vielleicht wird sie auch nur noch unzureichend informiert. Man hätte ja ein paar Sätze über die neue Kommentarfunktion schreiben können.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... genau das,
    ich dachte schon, das MS-Patch hat wieder alles verbogen
    oder noch schlimmer, der Monitor ist hinüber
    oder mit den Augen ist irgendetwas nicht in Ordnung..

Aber es beruhigt, wenn man weiß, dass die Darstellung bei dir auch nicht anders ist.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe das Stylish-Skript von Mylin laufen und es sieht bei mir wie bei Dir aus. Nutzt Du es auch? :)

4. hans10

hans10 CD-R 80

.... nee, mein Tellerrand endet bei IE 11. :)

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gut, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht am Skript liegt. :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Editierfunktion macht nicht das, was sie soll. Man kann zwar Editieren auswählen, aber dann ist das Fenster leer, in dem der Text stehen sollte. Wie soll man da editieren :)

Bei einem Beitrag war das Fenster zuerst leer, nach einer Sekunde war der Text da. Hier bleibt er verschwunden. Auf Verdacht habe ich den Text noch mal rein kopiert.

Last edited: Jun 17, 2015
  7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oh ja, beim zweiten mal editieren ist das Fenster leer.

Edit: Aber nicht immer.

Last edited: Jun 17, 2015
  8. deoroller

Aber immer öfter.

9. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Bei einigen Beiträgen geht rein gar nichts.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die gleiche (negative) Erfahrung durfte ich heute auch machen.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich wollte gerade etwas schreiben und bei der Vorschau war das Fenster leer. Der Text stand darüber.

Edit:
    Wenn ich den Text wieder in das Fenster reinkopiere und später editieren will, ist das Fenster wieder leer.

Last edited: Jun 18, 2015
  12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

PS: Am Browser liegt es nicht, ich habe es mit mehreren ausprobiert.

Edit: Merkwürdigerweise kann ich diesen Beitrag editieren, den vorherigen aber nicht.

Edit 2: Aber nur einmal, beim zweiten mal bearbeiten ist das Textfenster wieder leer.

Last edited: Jun 18, 2015
  13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte auch gerade den Bug begrüßen dürfen.
    Also schnell zurück, Text kopieren, ergänzen, fertig. Wenn man alle Bugs so leicht aroundworken könnte.
    Achja, immer noch mit Opera Classic unterwegs.

14. magiceye04

Klasse, jetzt hatte ich sogar beim Zitieren eines anderen Beitrages nur ein leeres Feld.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe zwei Mails über neue Beiträge bekommen die mit dem IE11 nicht funktionieren:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?506800-Lüfter-drehen-SEHR-langsam-hoch&goto=newpost
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?506634-USB-3-0-Anschlüsse-funktionieren-nicht&goto=newpost

Es erscheint die vBulletin-Systemmitteilung:
    "Keine Angabe: Thema
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.."

Wenn ich den Link im Mailprogramm kopiere und in Chrome oder Firefox in die Adresszeile kopiere, funktionieren sie aber.

Alle anderen Benachrichtigungen über neue Beiträge lassen sich mit dem IE11 anzeigen.
    Hat jemand eine Erklärung dazu?

16. deoroller

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Welchen Editor habt Ihr ausgewählt? Das Problem gab es drüben letztes Jahr mit dem WYSIWYG-Editor, während der Erweiterte Standardeditor problemlos funktionierte. Vielleicht ist es hier jetzt das gleiche Problem.

EDIT! - Nein, auch der Erweiterte Standardeditor macht murks ... :(

Hat das Editor-Problem überhaupt schon eine Ticketnummer bekommen? :grübel:

Last edited: Jun 19, 2015
  18. magiceye04

Beim schnell Zitieren Deines Beitrages ist der Text erst noch vorhanden, beim Umschalten auf erweitert verschwindet er dann.

Edit: Dafür kann ich diesen Betrag, wo das Zitat verschwunden ist, zur Abwechslung mal editieren. :o

19. magiceye04

Zumindest 1x.

20. deoroller

Wurde das Forum von der RSS Verteilung abgenabelt?
    http://www.pcwelt.de/rss

edit: Ich habe jetzt mal Smart RSS in Opera installiert. damit geht das Forum.

Last edited: Jun 19, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page