1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Manche Leute kriegen den Hals nicht voll. Mich freut es schon, dass es überhaupt einen Plan gibt... :saufen:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich finde das, was da offiziell passiert ist, eigentlich schon ungeschickt genug. :D

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

:merci: :saufen:
    Da trinke ich doch gerne einen drauf! Ich hoffe, das Kontrollzentrum und die Anzeige der neuesten Beiträge werden uns in der Form erhalten bleiben, im ubuntuusers.de-Forum zum Beispiel, regiert das krasse Gegenteil :) Oder ich raff das System einfach nicht! Da muss man jedenfalls in seine ABONNEMENTS schauen ob es was neues gibt! Und früher oder später bekommt man dann ein Scrollhand-Disease-Syndrom.

4. daLexi

daLexi Kbyte

Kann man dann die neue Forensoftware auch via Tapatalk nutzen?

5. tti

tti Hausmeisterin

Nein, das ist nicht vorgesehen. Der Grund ist, dass wir dann wieder ein Plugin haben, das irgendwann Probleme machen kann.
    Dafür wird die Seite aber schön responsive.

6. kalweit

Das Problem sind ja nicht die Plug-ins der Forensoftware, sondern das selbst angefrickelte Zeugs. Aber mit dem Outsourcing der Kommentarfunktion ist der größte Stolperstein aus dem Weg. Allerdings scheint mir die Resonanz dort erheblich geringer als bei der alten Lösung.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird man dann auch erfahren, wann es soweit ist?
    Und ist dann mit größerem Ausfall zu rechnen?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Klar wird ein offizieller Startschuß abgefeuert!
    Warum sollen mit größeren Ausfällen gerechtet werden? :wegmuss:

9. kalweit

Es kommt wie es kommt.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Auch ein Optimist darf Murphy's Law nicht ignorieren. ;)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Weil das immer so war? :grübel:

12. tti

tti Hausmeisterin

Das Forum muss erst abgeschaltet und der aktuelle Stand in die neue Software eingespielt werden. Das passiert nicht innerhalb von Sekunden. Und es wird auch irgendwann am Tag unter der Woche sein. Ich rechne damit, dass das innerhalb der nächsten zwei Wochen passiert. Werde euch natürlich in Kenntnis setzen, wenn ich genauere Infos bekomme.

13. DokLok

DokLok Byte

Mobil optimiert?
    Habe Tapakrampf sowieso nur wegen diesem Forum, waere nicht traurig. :rolleyes:

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Deutsche Bundestag wird auch herunter gefahren. Da kann es uns nur billig sein, das gleiche zu tun, um hinterher noch besser zu sein. ;)

15. dnalor1968

Sind das die gleichen Leute?
    Dann sollte dies besser nicht parallel durchgeführt werden.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... gibt es denn keine Möglichkeit in diesen Thread zu gelangen??

Mit IE 11 kommt diese Begrüßung

Hallo Herr Webmaster,
    was soll mir diese Meldung mitteilen?

unerwünscht

ausgesperrt

für das Forum zu dumm

(zutreffendes bitte farbig markieren)

Und nur so nebenbei,
    die Editierfunktion ging schon mal besser.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dann nimm einen richtigen Browser, hans, und in zwei Wochen oder so wird hier zumindest alles anders.
    Ob besser, wird sich zeigen. ;) :)

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@Hans
    Jetzt noch einmal das Ganze zum kopieren.

Code:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?389825-Fu%DFball-Stammtisch

20. dnalor1968

Nimm doch einfach den Firefox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page