1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es wächst aber überhaupt nicht mehr, wenn man es platt macht. :mad:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Eigentlich müsste das Gras hier regelrecht wuchern, denn die Weidetiere äsen auf Facebook. ;)

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

tti ist zZt im wohlverdienten Urlaub, aber ich denke ich verrate hier kein Staatsgeheimnis, wenn ich sage, dass während des obig genannten "Testlaufs" noch einiges an Arbeit an- bzw aufgefallen ist, um die sich die Technik(er) (nun ihrerseits mit dem Ende der bayr. Schulferien wieder greifbar) hoffentlich derzeit kümmer(t/n). Sofern das Oktoberfest nicht dazwischen kommt. ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...zwischen Oktoberfest und Weihnachten wird gearbeitet... - wäre ja was ganz Neues... :D

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sei mal nicht so gehässig. :mad: Irgendwann müssen die sich ja auch von dem ganzen Stress erholen. Blebt halt nur die Zeit zwischen Oktoberfest und Weihnachten. :heilig:

6. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Das Editieren funktioniert derzeit nicht, ich sehe nur ein leeres Texteingabefeld wie beim Verfassen einer neuen Antwort. Ich nutze den aktuellen Firefox auf Windows 8.1 Pro.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fehler sollen nicht mehr behoben werden, bis die neue Forensoftware eingerichtet ist. Es kann sich nur noch um Wochen handeln.
    Es ist natürlich dumm, wenn bis dahin der Betrieb komplett zusammenbricht.

8. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Welche neue Forensoftware? Hab ich was verpasst? :D

Ich hoffe doch, dass es etwasw ordentliches wie Xenforo oder WBB ist und nicht die nächste VB-Version ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11.08.2015, 08:54 Uhr:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Worte las ich wohl, allein fehlt jetzt der Glaube. :D

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gibt's nun schon einen Termin für die Umstellung?

12. kalweit

Heute scheint es nichts mehr zu werden...

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Zeitplan orientiert sich vielleicht am BER. ;)

14. kalweit

Ich glaube nicht, dass da irgendwer für irgendwas auch nur die Idee von einem Plan hat. Vermutlich zieht sich das noch 5 Jahre hin und dann wird die Hütte als unreparierbar abgerissen. Ist auch nicht schlimm, Tegel lässt sich innerhalb kürzester Zeit für 50Mio Passagiere ausbauen. Die Pläne liegen seit Mitte der 1970er in der Schublade.

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hätte ja sein können, dass nun schon was bekannt ist.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Telefone aus Bakelit? Pril-Blümchen-Tapeten im VIP-Raum? Stewardessen ausschließlich in Miniröcken bzw. Hotpants? Ja, so ein Flughafen würde mir gefallen. ;) :)

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Problem sind ja nicht die Pläne, sondern die ausufernden Vorschriften. Mit der Brandschutzverordnung von vor 20 Jahren wäre der BER sicherlich auch 2012 schon eröffnet worden.
    Die alten Pläne dürften da noch schlimmer sein, weil die erst Recht nicht den aktuellen Vorschriften entsprechen und durch noch mehr Anpassungen dann noch unbrauchbarer werden.

In Dresden hat man es ja auch geschafft, das Welterbe aberkannt zu bekommen, nur weil die dafür nötige Tunnellösung leider ein paar Jahre zu spät kam und damit nicht mehr den aktuellen Vorschriften entsprachen, die wohl Hochseeschiffe auf der Elbe bis zur Quelle vorsehen.

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn die Entwickler nicht noch mal alles von vorn beginnen, könnte deine Hoffnung erfüllt werden.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Eröffnungstermin vom BER (2017) ist ja auch schon wieder hinfällig. Warum soll es hier anders gehen?

Nur so mal nebenbei

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit Sicherheit nicht.
    Die Probleme heißen Korruption, Inkompetenz (des Aufsichtsrates), Billigstfirmen, Niedrigstlöhne und Klüngel.

Wenn da nicht standardmäßig mit vierfacher Sicherheit gerechnet würde, wäre schon eine Mücke der Tod jeder Brücke.

Man sehe sich die Talbrücke der A7 bei Schweinfurt an.
    Hätte man die nicht hastig neu gebaut, wäre die alte ohne Vorwarnung eingestürzt.
    Die war aber auch nur für 12t-LKWs geplant und nicht für 42t.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page