1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Aber 10 Sind schon für den Kaffeesatz reserviert, aus dem man so gut lesen kann.
    ..
    .:::.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... nach der Beitrags-Vorschau ist das Editor-Fenster leer,

ein Bug oder ein neues Feature?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bug, aber das ist schon seit Juni so, hängt ebenfalls mit der Zeichensatzgeschichte zusammen. Eine Selbstbeschränkung auf ASCII-Zeichen hilft auch in diesem Fall.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meine Selbstbeschränkung besteht darin, dass ich kaum noch hier bin(was auch kein allzu großer Verlust ist :D)

5. Hascheff

Hascheff Moderator

In der Situation ist das eigentlich nicht nötig.
    1. Man prüft den Beitrag auf Umlaute, wenn Nein, kann Schritt 2 ausgelassen werden.
    2. Man kopiert den Beitrag in die Zwischenablage. Das kann auch unter Auslassung von 1. geschehen.
    3. Klick auf Vorschau. Ist das Fenster leer, fügt man die Zwischenablage ein.

:D

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach, die Nummer ist doch schon lange nicht mehr witzig. Ich halte es wie @gkj43. Das Forum ist tot und wird sich auch nicht mehr berappeln.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du nicht mal gesagt, dass ein kleines, überschaubares Forum einen gewissen Reiz hat?

8. kalweit

Keine Ahnung, was ich irgendwann mal alles gesagt habe. Hier ist die Messe jedenfalls gelesen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dieses Forum ist alles Andere als überschaubar - hier blickt kein Schwein mehr durch. :D
    Vielleicht wird es ja besser, wenn Facebook demnächst in Elternzeit geht.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schade. ..........

11. kalweit

Ja. Man kann aber nicht sagen, dass es überraschend kommt...

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, nicht wirklich. Und was hier so seit Monaten abläuft, ist eigentlich der Garant dafür, dass es so gewollt ist. So was nennt man systematisch kaputt machen.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, erinnert ein wenig daran, wenn Mieter vom Hauseigentümer vergrault werden. ;) :D

Aber tot ist das Forum noch nicht, kalweit: im BuLi-Thread wird noch eifrig getippt! Anders gesagt: wir stimmen dort unverdrossen Nearer, My God, To Thee an. ;)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Für mich ist diese Saison die letzte.
    Außer tippen läuft da doch nix mehr und den Stammtisch kannste auch in die Tonne treten.
    Nee, unter Kommunikation stelle ich mir etwas anderes vor als stur tippen und dann dem Tagessieger gratulieren.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, ist zu überlegen. :(

Nun ja, auch "ums Eck" wird es leider stetig weniger. :(

16. dnalor1968

Musst dich halt mehr beteiligen.
    Aber Einzelgespräche für ist langweilig ...

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Derzeit tritt die generelle Kopf- und Planlosigkeit des Forenbetreibers nur etwas deutlicher hervor als sonst. Was nun natürlich keine Entschuldigung für das erbärmliche und beschämende Bild ist, das uns hier geboten wird.

Grund für Weltuntergangsstimmung? Wie sagt der Rheinländer so schön: Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit über 10 Jahren höre ich regelmäßig im Forum, dass der letzte das Licht ausmachen solle. Irgendwie langweilig...

19. dnalor1968

Der Letzte wirst wohl du sein. :D

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieviel fehlt denn noch zum Licht ausmachen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page