1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Gewinnspiel: Installieren Sie Adobe AIR?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mori_wagner, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich werde erst mal abwarten, wie AIR angenommen werden wird. Dann wird sich ja herauskristalisieren, wie dringend man das braucht - oder auch nicht.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Genau so seh ich das auch. Nicht umsonst bin ich idR mit einem Browser unterwegs, bei dem sich auch Flash-Applikationen killen lassen. Wenn dann AdobeAIR noch dazukommt, verliert man doch nur immer mehr die Kontrolle. Und je mehr sich auf der HD tummelt, um so schwieriger wird eine Schuldzuweisung, wenn irgendwo ein Bösewicht eine Lücke missbraucht hat. Da hab ich dann die Liste der "üblichen Verdächtigen" lieber etwas kürzer.

MfG Raberti

3. Gyer

Gyer Kbyte

.net Framework und Java habe ich auf dem Rechner, weil ich Anwendungen habe, die das brauchen.
    Solange ich aber keine wichtige Anwendung für das neue habe, kommt es mir auch nicht auf den Rechner.

Kurz und knapp ;) , aber was soll ich sonst noch schreiben... :rolleyes:

PS: Ist das ein Comeback vom Forum-Gewinnspiel? Ich meine, das Ding mit den Wörtern für einen Lösungssatz suchen, hat sich ja still und heimlich ganz schnell wieder verabschiedet...

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Irgendwann werde ich eine Information (oder was auch immer) haben wollen und wenn ich dazu dieses Plug-In benötige, werde ich es auch installieren. Ich habe da ja keine andere Wahl und einen etwaigen Nachteil bzw. eine Gefahr sehe ich darin nicht.

btw. Klasse, dass es Euer Forums-Gewinnspiel wieder gibt! :) :dafür:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich halts damit so:
    Wenn es benötigt wird für ein Programm, was für mich notwendig ist bzw. es aber kaum Alternativen gibt dann ja.
    Aber nur um Ressourcen fressen zu lassen mach ich es nicht drauf.
    Aber aus langer Sicht wird man da wohl nicht wirklich drumrum kommen.

BTW: Hoffe auch das dieses Gewinnspiel mal wieder häufiger auftaucht.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

..........

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich es nicht installieren,
    wie's in nem halben Jahr aussieht, weiß kein Mensch.

Mfg

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Somit ist erstmal Abwarten angesagt, ob und wann ich es evtl. brauchen werde.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Ich lese heute zum ersten Mal davon. Wozu genau braucht man "AIR" denn? :nixwissen
    Bis ich mehr Infos habe, gilt für mich:
    Konfuzius sagt - "Abwalten und Tee tlinken!" ;)

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solange es keine für mich interessanten Anwendungen gibt, mache ich mir darüber keine Gedanken.
    Und dann muss sich eine solche neue Laufzeitumgebung ja erst mal neben den anderen etablieren (oder halt wieder in Vergessenheit geraten).

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich werde es mal testen, nur um zu sehen, wie es läuft und sich mit anderen Anwendungen verträgt. Dank Imagesicherung mache ich mir keine Gedanken, es wieder loszuwerden. Einfach das letzte Image wiederherstellen und es ist Geschichte. Aber ich habe es mal gesehen. :cool:
    Zumindest soll es mit Windows 2000 laufen. Das ist schon bemerkenswert, wo doch sonst fast alle erst ab XP SP2 etwas neues anbieten.

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Werbeindustrie hat ja bereits Flash zugrunde gerichtet, wenn dieses AIR für neue Formen der Werbung verwendet werden sollte dann wird es natürlich nicht installiert. Ich persönlich habe auch keine Java Runtime von SUN installiert. Die Sicherheitslöcher die in Adobe-Produkten zu finden sind werden auch immer häufiger .. Acrobat Reader, Flash usw. Also welcher vernünftige Mensch will sich hier noch zusätzliche Löcher in sein System bauen lassen, ich zumindest nicht. Denke dass sich Microsofts Silverlight (Web-Präsentationstechnik) wesentlich schneller am Markt behaupten wird.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, werde ich definitiv nicht nutzen.
    Um Java kommt man wohl wirklich nicht drumherum. Mehr brauche ich nicht.
    winzigweich.net habe ich schon wegen übertriebener Aufgeblasenheit wieder entsorgt, da hole ich mir bestimmt nicht weitere zu 99% ungenutze Software-Halden auf den PC.
    Bisher habe ich immer noch Alternativen gefunden, die ohne Laufzeitumgebungen auskamen oder Java nutzen.
    Entweder bringen die Programmierer ihren Quellcode komplett selber mit (durch DLLs z.B. ) oder sie haben Pech gehabt.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich werde Adobe AIR erst installieren, wenn ich Anwendungen auf meinem Rechner habe, die es benötigen.

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sehe ich auch, wer programmieren kann braucht kein .NET.
    Nichts weiter als Ballast und Müll, erinnert mich an die Basic-Programmierer mit ihrem BASIC-Interpreter für die ein Compiler ein Fremdwort war.

16. lonley

lonley Kbyte

Hallo,
    ich denk das auszuprobieren ist für kaum einen ein Problem wem´s nicht gefällt der DeInstalliert es eben wieder .. aber wenn damit Programme verknüpft sind kommt wirklich keiner mehr daran vorbei .. !
    Beispiel wer von Adobe Progamme nutzt wird sich zwangsläufig darauf einstellen dürfen das es mit Installiert wird ob er will oder nicht! Ähnlich wie QuickTime!
    Ich persönlich finde es nicht schön das die großen Firmen einem immer wieder die Festplatte zumüllen wollen! Deswegen werd ich das auch nur Installieren wenn es sein muss oder wenn sich keine Alternative finden lässt!
    Gruss

17. randolfwe

randolfwe ROM

Erstmal abwarten... Hab früher genug betagetestet... ;-)

18. Lenny K.

Lenny K. Byte

Ich habe mir die lausig kurzen Anmerkungen zu AIR auf der Adobe-Site durchgelesen und komme zu dem Ergebnis, daß es bei AIR darum gehen wird, den Absatz fördernde Software großer Firmen auf unseren Rechnern lauffähig zu machen, obwohl wir die Software gar nicht installiert haben. Die Firmen gehen zu Recht davon aus, daß wir keine Software auf unserem Rechner haben wollen, die nicht zuallererst uns, sondern dem Profit einer Firma dient. Folglich haben sie ein Trojanisches Pferd ersonnen -AIR-, das ganz neutral erscheint, weil es selbst keine Absichten verfolgt.

AIR wird definitiv nicht auf meinen Rechner kommen (sowenig wie die Toolbars diverser Firmen von Google bis ASK), denn ich hänge in meiner Wohnung auch keine Vorrichtungen auf, in denen Firmen ihre Werbung plakatieren können.

19. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich Installiere Adobe Air noch nicht, ich werde erst einmal Abwarten bis Brauchbbare Anwendungen verfügbar sind und werde das Geschehen ersteinmal nur beobachten und mir Die Erfahrungen anderer Anwender zu Gemüte ziehen und dann zu gegebener Zeit Entscheiden wie ich weiter verfahren werde. ;) ;) ;)

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, spiegel.online hilft mal wieder weiter: Adobe AIR :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page