1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Server!

Discussion in 'Smalltalk' started by dieschi, Jul 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Nach 2h geht das Forum endlich wieder!
    @PC-Welt: Könnt ihr das mit dem Forums-Server nicht in Ordnung bringen oder wollt ihr das nicht?

2. Gast

Gast Guest

Ich habe mal wieder genug!
    Dauernd Internal Server Errors!
    Ist die neue Software immer noch nicht fertig?!?

@PC-Welt:
    Ihr könnt gerne den Megathread wieder starten und die rechte Leiste wieder überall aktivieren!
    Viel mehr Internal Server Errors kanns dann wohl kaum geben!

3. Gast

Gast Guest

Mal wieder Internal Server Error!
    Innerhalb von ca. 90 min bestimmt 15 mal!

4. megatrend

megatrend Guest

nicht Dein Bier sind\': vielleicht liest dies mal ein Online-Redakteur. Ich bin gespannt auf die Antwort... wobei keine Antwort natürlich auch eine Antwort ist.

Gruss,

Karl

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Gamer,

meinen Infos anch erst nach Umstieg auf den neuen Server bzw. die neue Software ...

Wie lange das noch dauert?

.................................................

6. Gast

Gast Guest

Lange Ladezeiten beim Schreiben eines Posts meine ich.
    Ansonsten habe ich immer ziemlich flotte Ladezeiten.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

interessanterweise hatte ich seit Samstagabend keinen 500er mehr, die Ladezeiten sind noch als annehmbar zu bezeichnen - wobei es natürlich schneller gehen könnte und auch eigentlich sollte.

Liegts vielleicht an deinen Einstellungen bzgl. DSL?

Andreas

8. Gast

Gast Guest

Der Megathread ist angehalten, die rechte Leiste ist deaktiviert und es gibt trotzdem noch Internal Server Errors, und dazu gibt es teils lange Ladezeiten!

Eine Frage: Wann ungefähr soll denn alles (inklusive Megathread) wieder einwandfrei funktionieren?

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

die rechte Seite lässt sich nur anzeigen wenn du:

- auf einen Beitrag antwortest
    - auf einen Beitrag geantwortet hast
    - die Hilfe aufrufst
    - die Regeln (Nutzunghsbestimmungen) aufrufst

Auf der Hauptseite ist die Anzeige aus Stabilitätsgründen deaktiviert worden!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

10. Gast

Gast Guest

500er habe ich zur Zeit auch keine mehr, dafür immer wieder Probleme die rechte Seite aufzurufen, b.z.w. zu aktualisieren.

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich habe seit Samstag Abend nicht einen einzigen 500er oder ähnliches gehabt - trotz etlicher Beitragsaufrufe, Antworten etc.

12. Gast

Gast Guest

Warum gibt es trotz der vorläufigen Einstellung des Megathreads und dem Fehlen der rechten Leiste auf der Übersichtsseite teils immer noch Internal Server Errors?
    Ich hatte heute bestimmt schon 10, wenn nicht mehr.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 29.07.2003 | 19:40 geändert.]

13. Gast

Gast Guest

HTTP/1.1 200 OK Date: Fri, 25 Jul 2003 13:31:15 GMT Server: Apache/1.3.20 (Unix) mod_fastcgi/2.2.12 Expires: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT Connection: close Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

OK
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, trotter@idginteractive.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Was soll da OK sein?

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, trotter@idginteractive.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.20 Server at forum.pcwelt.de Port 80

14. Gast

Gast Guest

Heute schon wieder! Über eine Stunde bin ich nicht reingekommen!

15. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Server: Apache/1.3.20 (Unix) mod_fastcgi/2.2.12

16. Gast

Gast Guest

Witzig ist es auch, wenn plötzlich das Design nicht mehr stimmt, was aber nicht sehr häufig vorkommt.

17. Gast

Gast Guest

Stimmt! Win NT ist doch viel zu gut! ;-)
    Oder liegt es an der Hardware?
    Netzteil mit zu wenig Watt, vielleicht ist ja auch ein Tier im Server? Z. B. Kakerlaken? ;-)

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Win NT ???

Win 1.0, vielleicht auch schon Win 3.11 ???

;);););););):D:D:D:D;);););)

19. Gast

Gast Guest

Ich glaube, ich weiß, warum der Fehler 500 heißt: Weil der 500 mal am Tag vorkommt, wenn das überhaupt reicht! ;-)

20. Gast

Gast Guest

So oft, wie Internal Server Errors sind, stellt sich die Frage, welches OS die aufm Forums-Server laufen haben.
    Etwa Winshit NT? ;-)
    Zutrauen würde ich denen das sogar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page