1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Server!

Discussion in 'Smalltalk' started by dieschi, Jul 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... vielleicht liegts ja am -falschen- Ehrgeiz, daß für eine PC-Zeitschrift natürlich ein "besonders ordentlicher" Forum-Code entstehen soll? So mit allem möglichen Pillepalle und Hastenichgesehn und allem Kommvor-und-zurück...

Wir im gemeinen Fußvolk werden es wohl nur erfahren, wenn es denn die Verantwortlichen danach gelüstet, uns zu informieren.

Herr Trotter@idginteractive.de wird sich über einen Mangel an Mail heute nicht beschweren können. Gell?

MfG Raberti

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Ohne jemanden beleidigen zu wollen:

Such mal unter den *liebenswerten* Chaoten hier, die oft mehr miteinander streiten als sich gegenseitig zu helfen, Leute raus denen du Zugriff auf die Forumfunktionen gewähren würdest.

Na, nicht ganz so leicht, oder?

Davon abgesehen hat die Redaktion das sagen was die Moderatoren angeht ;) ...

3. User010709

User010709 Megabyte

Hm okay überzeugt ... Trotzdem wird es einem bezahltem it menschen doch möglich sein einen ordentlichen forum code zu schreiben oder??

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ähm,

im Forum dieser Schule "tummeln" sich in den Spätnachmittag- und Abend-/ Nachtstunden an einigen Tagen bis 80-100 Schüler.
    Was macht man da in diesem Forum - man tauscht sich wg. der Hausaufgaben, Musik, Games, Kino(filme), versch. Hobbies und diverser anderer Themen aus.
    Und der Server wird noch für diverse Games genutzt um gegeneinander "zocken" zu können ... und nutzt ihn auch noch als FTP-Server.
    Über mangelnden Traffic kann man sich bei dem "Schätzchen" nicht beschweren.

Da die Hardware dazu von mir/ uns gesponsort wurde/ wird, habe ich hin und wieder mal Einblick, wie und was da abläuft *Hutabziehundsichtiefvrbeugt*

5. Gast

Gast Guest

Dann solltet ihr halt noch jemanden suchen.
    Es gibt wesentlich kleinere Foren, die dennoch mehr Moderatoren haben.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hey, wir machen das ehrenamtlich und haben alle einen Hauptberuf!!
    <B>NICHT VERGESSEN!</B>

Und wenn der Server streikt sind wir eh machtlos ...
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.07.2003 | 15:30 geändert.]

7. Gast

Gast Guest

du bist im Umzugsstress...
    Ich meine ja nur, dass man sich als Moderator etwas mehr um dieses Forum kümmern sollte.

8. User010709

User010709 Megabyte

Mal abgesehen davon das auf dem pcwelt forum server ein bißchen mehr traffic sein wird als auf dem schulforum muss ich euch beiden leider echt geben der server ist mist! Aber war da nicht mal was ? Da hieß es doch wegen der instabilität sollte/wurde ein 2 angschafft?? Naja scheint ja net geholfen zu haben .

PS: Auch mein forum war noch nie down (hab ich aber net selber gemacht!)

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

was soll die Frage was wir die ganze Zeit machen - kann mir nicht vorstellen das es dich was angeht was wir, außer hier nach dem rechten zu sehen, in unserer Freizeit machen ...

Gruß, dieschi

10. Gast

Gast Guest

Wenn\'s nicht geht, geht aber die PC-Welt unter. ;-)

11. Gast

Gast Guest

Wow! Die Uhrzeit geht wieder richtig!
    Ein kleiner Schritt für die User, aber ein großer Schritt für PC-Welt! ;-)

12. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Wenn das für Dich ein wirkliches Problem darstellt ob ein
    Forumsserver funktioniert oder nicht - dann kannst Du dich glücklich schätzen. Dann hast Du wirklich keine anderen Probleme.
    Für mich ist soetwas überhaupt nicht der Rede wert! Wenns funktioniert freue ich mich und wenn nicht - na davon wird die Welt auch nicht untergehen.
    So meine ich das - Sabine :-)

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

müsste man bei ver.di (Bereich Druck und Papier) auf der Internetseite nachsehen können, sofern der Tarifvertrag überhaupt frei zugänglich ist.

14. Gast

Gast Guest

Der :-) weils dir nix ausmacht oder weil du die Probleme lustig findest?

15. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Ja Ja! Ist ja gut war ja auch nur als kleiner Auflockerung gedacht.
    Trotzdem :-)

16. Gast

Gast Guest

Was für ein Gehalt kriegt eigentlich einer aus der Online-Redaktion (geschätzt)? Und was machen die Foren-Moderatoren die ganze Zeit?

17. Gast

Gast Guest

Wenn die noch nicht mal die Uhrzeit hinkriegen!

18. Gast

Gast Guest

Bestimmt nicht! Schon mal was von Serverschränken gehört? Die sind gut gekühlt. Außerdem ist es ein Dauerzustand mit dem Forums-Server.

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Sie überlegen wirklich sehr ernsthaft, denen mal ein Angebot dazu zu unterbreiten ...

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die Uhrzeit, alles Nebensache - von mir aus kann auch das Datum ein halbes Jahr verstellt sein.

Die Software und der Server müssen tagein und tagaus permanent zu 99,999% störungsfrei laufen - dann kann man auch über so Nebensächlichkeiten wie Datum und Uhrzeit reden.

Aber man schafft ja noch nicht einmal 66% ! ! !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page