1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Server!

Discussion in 'Smalltalk' started by dieschi, Jul 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

yepp, ist schon mehr als nur traurig - wohl eher ein Armutszeugnis.

2. Gast

Gast Guest

IDG: Inkompetent, desinteressiert, geistlos - das ist gut! Ich glaube auf GameStar trifft das aber nicht zu!

Wir können ja wetten (ohne Einsatz), wann das Problem behoben sein wird.

3. Gast

Gast Guest

Wie war das mit dem Schul-Forum?
    Die Schüler kriegen ein Forum hin, nicht aber PC-Welt? ;-)

4. Gast

Gast Guest

Genau! Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Bleibt bloß zu hoffen, dass sich PC-Welt wirklich drum kümmert, was ich kaum glaube.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<Davon abgesehen, ja, ich habe mich schon lange erkundigt was los ist, wo es hängt und wie die Planungen aussehen.
    Auch habe ich oft genug darauf hingewiesen das es Zeit wird das sich was tut aber - Entscheidungsträger bin nicht ich oder ein anderer Moderator - das liegt einzig bei den Verantwortlichen der PC-WELT >

Hallo dieschi,

das weder du noch einer der anderen beiden Mods da "den Mund aufmacht" ist mir schon klar und habe ich vollstes Verständnis für !

Jedoch habe in keinster Form Verständnis dafür, dass sich jeder aber auch absolut jeder der PC-Welt- und IDG-Mitarbeiter (incl. Geschäftsführung, Chefredakteur, etc) hinter}m "Deckmäntelchen des Schweigens verkrümmeln".

Das ist weder Öffentlichkeitsarbeit noch ein Aushängeschild für den "Saftladen".

Bei keiner, aber auch bei absolut keiner Serverstörung sehe ich auf der Hauptseite der PC-Welt irgendeinen Hinweis in Form eines Laufbandes oder ähnlich.
    In diesem Punkt sind Seiten wie z.B. http://www.planet3dnow.de , http://www.warp2search.net und http://www.hardtecs4u.com absoluteste Vorbilder. Kommt}s da zu den sehr seltenen unvorhersehbaren Störungen, gibt es eine einfache weisse Seite mit einem durchlaufenden Text bzgl. der Störung und der vorauss. Dauer. Nach Behebung der Störung gibt}s eine förmliche Entschuldigung mit einer wirklich glaubhaften Kurzinfo.

Was macht man hier, hier schweigt man das Problem in jeglicher Form tot, keine Entschuldigung für den Ausfall, keine kurze Info weshalb der Ausfall, etc.

Ich würde es ausserordentlich begrüssen, wenn sich der/ die entsprechenden Verantwortlichen der PC-Welt mal hier äussern würden, wie und was man nun genau vor hat. Aber bitte nicht wieder irgendetwas an den Haaren herbei gezogenes.

Ich glaube, ich spreche jetzt in diesem Sinne nicht nur für mich allein, sondern auch noch für etliche andere User hier und würde es wirklich gut finden, wenn ihr 3 Mods mal entsprechend bei PC-Welt intervenieren würdet und um Aufklärung bittet.

Gruss

Andreas

6. Gast

Gast Guest

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Du brauchst mir nicht zu sagen wie ich meinen Job zu machen habe.
    Der Server und die ForumsSoftware fallen allerdings nicht in mein Aufgabengebiet!

Davon abgesehen, ja, ich habe mich schon lange erkundigt was los ist, wo es hängt und wie die Planungen aussehen.
    Auch habe ich oft genug darauf hingewiesen das es Zeit wird das sich was tut aber - Entscheidungsträger bin nicht ich oder ein anderer Moderator - das liegt einzig bei den Verantwortlichen der PC-WELT

Gruß, dieschi

8. Gast

Gast Guest

Bist du noch nie auf die Idee gekommen, die zu fragen, was hier los ist?
    Immerhin sollte man als Moderator sich schon um das Forum kümmern und wissen, wen man bei PC-Welt ansprechen muss.

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Was fragst du mich das?

Ich weiss doch nicht ob, und wenn, was die Herren ServerAdmins auf dem Kasten haben ..

Ich bin nur ein normaler User mit etwas mehr Zugriffsrechten ...

Gruß, dieschi

10. Gast

Gast Guest

Und warum kriegt\'s PC-Welt einfach nicht hin?

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Unterschiedliche Geschlechter, unterschiedliche Prioritäten :)

Dies sieht man auch in http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=118344 :

Autor: marquardtmartin (Wine and women is all I crave)
    23.07.2003 | 15:28 Antworten
    Hi Myron, wie gehts ?

Autor: MyronG (Myron Giannakakis)
    23.07.2003 | 15:33 Antworten
    Streßig leider, ansonsten gut.
    Wie läuft es bei euch?

23.07.2003 | 15:35 Antworten
    wenn keine Serverprobleme, dann gut

23.07.2003 | 15:38 Antworten
    War es schlimm?

23.07.2003 | 15:41 Antworten
    gestern 4 Stunden Ausfall insgesamt ...

23.07.2003 | 15:43 Antworten
    Gut daß ich nicht hier war. Das hätte ich nicht ausgehalten.
    Ein Umzug hat eben auch seine positive Seite

[Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 24.07.2003 | 01:26 geändert.]

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Nicht ärgern, Bigfoot hat es sich scheinbar auf seinen Banner geschrieben überall wo es nur geht unnütze Spam-Kommentare abzugeben.

Der Krug geht solange zum Brunnen ... ;)

13. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Ja ich bin eine Frau! Sonst noch etwas?

14. User010709

User010709 Megabyte

Dann muss der typ eben fliegen und ich glaub net das es diesen trotter wirklich gibt ist bestimmt bloß irgendend eine praktikant oder bot :-)

15. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Frauen :-D

16. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

>"besonders ordentlicher" Forum-Code
    Heiz mal den W3C-Validator über das Forum und du weißt dass das nicht so ist ;-)

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Sag das der Redaktion, nicht mir ;) ...

Meiner Meinung nach sind drei Moderatoren mehr als genug!
    Man würde sich nur gegenseitig im weg stehen ...

Und, nur weil es in anderen Foren mehr Moderatoren gibt als hier sagt das nichts über die Qualität der Arbeit der Moderatoren.

Wichtiger wäre das hier einige User mal über ihr eigenes Verhalten anderen gegenüber nachdenken würden!
    Das bringt mehr als 10 neue Moderatoren!

Gruß, dieschi

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Richtig ist Trotter ...

19. Gast

Gast Guest

Lieber ändern, bevor das noch jemand sieht,...
    ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 22.07.2003 | 16:10 geändert.]

20. Gast

Gast Guest

Z. B. AMD-User, Megatrend

Dann muss man halt Leute empfehlen.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 22.07.2003 | 16:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page