1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Verlosung: Die Gewinner stehen fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schwarzm, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Tja das ist doch mal wieder was :D

:danke:
    :danke: :danke:
    :danke: :danke: :danke:
    :danke: :danke:
    :danke:

2. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Herzlich Glückwunsch , schwarzm :)

3. pbird

pbird Kbyte

Da freut sich die Hackerseele doch wieder einmal. Warte allerdings immer noch - bestimmt nicht als einziger - auf die Stellungnahme von Herrn Dirscherl, inwieweit manche Zeitgenossen mit ihrem Gespamme in den Gewinnspiel-Foren ihre Gewinnchancen erhöhen können - oder aber eben auch nicht.
    Auf jeden Fall Muchas Gracias!
    pbird

4. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Naja, PC-WELT verlost unter alle Postinger des jeweiliges Gewinnspiel, die Preise. :)

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Na dann werde ich mich aus dem laufenden Gewinnspiel mal heraushalten :D

Man merkt, dass die diesmaligen Preise nicht so schlimm gut ankommen...:p

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nun ja, eben ein zweischneidiges Schwert.
    BHV-Grundschule hab ich hier schon einmal für meinen Filius gewonnen, ein Buch über Zusammenbau und Wartung von PCs ist wohl auch nicht so ganz ein Wissenszuwachs, aber WinXP in Home-Version als Reserve-BS für den noch zusammenzustrickenden PC, das wär ja doch was sehr Brauchbares und Nützliches.

Trotzdem raushalten, damit SCASI mal was gewinnt?

MfG Raberti

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach:
    fülltext

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ganz deiner Meinung, RaBerti1. :)

Stimmt, eigentlich sind es immer mehr Antworten in dem jeweiligen Thread als dieses Mal.

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was mich wiederum echt nervt, ist dass Gespamme ala Phil´Osoph auch noch belohnt wird. Beim nächsten Gewinnspiel am besten viel reinschreiben, sinnvoll muss es nicht sein, nur viel. :aua:

10. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Das mit dem Gespamme hilft nicht, da jeder, egal ob 1 Beitrag oder 90 Beiträge, die gleiche Chance haben. ;)

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Glaubst du es wirklich? Ich meine mal gelesen zu haben, wie ein pcwelt Redakteur meinte, dass die Chance natürlich steigen, da der Name einfach öfter fällt und somit besser haften bleibt. Aber das wäre mir irgendwie zu blöd...

12. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Natürlich wäre es blöd, wenn immer derjenige gewinnt, der die meisten Posting macht.
    Zumminderst bei den Preise kann man sich nicht streiten. ;)
    ( Ich meine, dass die am meinsten Postinger, nicht unbedingt die besten Preise gekommen. )

13. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ich hab das so in Erinnerung: JEDER Beitrag (spammen hilft also) mutiert zu einem Zettel. - Zettel mit User-Nick in den Topf. - Redakteur schüttelt. Sekretärin zieht. User glücklich.

(Es gab aber mal eine Stellungnahme dazu von H.C.Dirscherl)

14. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Wirklich :confused: :huh:

:was: , ich glaube , nicht das so das Gewinnspiel abläuft. Vielleicht meldet sich mal ein PC-Welt-Redakteur zum Thema. :rolleyes:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich hatte mal gefragt und es wurde so geantwortet. aber ich find des nich mehr...

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Gut, wusste ich es doch. Mir machts ja nichts aus, wenn jemand sinnvolles beizutragen hat. Aber wenn auf Teufel komm raus nur gespammt wird, dann nervts einfach.
    Allerdings bleibt es auch schwierig für die Redakteure, alles durchzulesen. Ick weeß och nich... :confused:

PS: fidel, was macht UMTS über eplus?

17. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> ich glaube , nicht das so das Gewinnspiel abläuft

Du solltest es besser wissen, denn Du warst an den unten genannten Threads beteiligt...

Auf gehts:

Für den virtuellen Topf heisst das, dass User sooft drinstecken wie ihre Beiträge (und nicht sooft, wie User im Thread). - Kurz: Spammer haben höhere Gewinnchancen. -(q.e.d)-

BTW: Dass dies schiefgehen kann, zeigt [2], da wurde "rzwo" zweimal gezogen, er musste sich also mind. 2x im "Topf" befunden haben. - (Vermutlich ein Montag nach der Wiesn *MUHAHA*)

Geraten (Verfahren): Der Thread hat die Beiträge #1 bis #45. Der Taschenrechner* wird gebootet und ermittelt eine Zufallszahl 1..45, etwa 13. Also hat der User von Beitrag #13 gewonnen. - Verfahren wird wiederholt, bis die Gewinnkiste leer ist.

Gegen dieses Verfahren ist nix zu sagen, man belohnt halt *Vielschreiber*.

Wer jemals etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört hat (Urnenmodelle) weiss, dass der Einzelposter auch bei der zweiten (und weiteren) Ziehung im Nachteil ist, da sich weitere User mehrfach (durch ihre Beiträge) im "Topf" befinden.

-Ace-

[1] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=790898&postcount=5
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=837597&postcount=1
    (*) besagter "virtueller" Topf...

18. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe bisher jeweils pro Gewinnspiel nur 1 Post abgelassen und immerhin schon 2 mal gewonnen. Welcher Theorie entspricht das nun?

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

inna stadt EINWANDFREI !

aber hier bei mir draussen gibt keene verbindung. nich mal GPRS.

ich werd den kram heute zurückschicken müssen...

verfluchte '@%&°^^+$§

20. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Dann würde ich PC-WELT empfehlen, die Spammer vom Gewinnspiel absperren. :)
    Das heißt, wenn jemand spammt, sollte disqualifiziert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page