1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Verlosung: Die Gewinner stehen fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schwarzm, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Einen richtige Spammer gabs doch noch nie :confused: Aber man sollte nicht daran gehindert werden, grad in so einem Thread, jederzeit seine Meinung sagen zu können!

2. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Bin ich der Spammer, oder was ? :böse:

3. NickNack

NickNack Megabyte

Wirklich nicht? Guck mal auf deinen Beitragszähler!

4. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ein hocher Beitragszähler heißt nicht gleich Spammer. :)

5. schwarzm

Achja, wenn die Leute immer rumflennen wenn sie nen höheren Beitragszähler sehen :totlach:

6. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Also mich interessieren der Beiträgszähler überhaupt nicht. :) Könnte man auch auschalten ....

7. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Die Auswahl der Gewinner erfolgt streng nach dem Zufallsprinzip - sonst wäre es ja auch keine faire Verlosung. Ich schaue mir dann aber jeden ausgewählten Beitrag an. Steht nur absoluter Schrott drin oder hat ein Leser mehrmals identische Inhalte gepostet - also das, was in dieser Diskussion einige Leser anderen Teilnehmern zum Vorwurf machen - dann fliegt der "Gewinner" wieder von der Liste und ein anderer Gewinner darf nachrücken. Das bedeutet konkret: Ja, man darf - natürlich - mehrmals innerhalb eines Threads posten. Genau das ist doch Sinn der Sache, es soll ja zu einer Diskussion, zu einem Meinungsaustausch zwischen den Lesern kommen. Und natürlich steigt nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip mit jedem weiteren Posting die Trefferchance. Aber: Echtes Spammen ist zwecklos, weil ich eben jeden erlosten Beitrag anschaue. Und wenn ich dann drei Mal untereinander das Gleiche lese, gilt: Wie gewonnen, so zerronnen. Alles klar?

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Achja, wenn die Leute immer rumflennen wenn sie nen
    > höheren Beitragszähler sehen

Es ist nicht der Beitragszähler. - Aber falls dieser durch massenhaft Einzeiler, inhaltsloses Blubben oder OT-Gequatsche und sogar Falschdurchsagen in der Technik zustandekommt, erfährt man das Gegenteil von Achtung der Community.

Einen derart feinen Filter gibt + braucht es in den "News" nicht, von daher sei jedem Gewinner sein Gewinn vergönnt (garkeine Frage). - Also mach Dir keine Sorgen. :D

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha: Der Oberspammer..:totlach:

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das wären du und schwarzm. Und nun? :p

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

...so ist es. Es geht der C. schlicht auf die Eier.

12. schwarzm

@steppl
    Du beklagst dich das ich spammen würde? Darf man dann mal fragen warum du drei Beiträge erstellst in kurzer Zeit hintereinander? Du kennst doch sicher die Ändern Funktion oder immernoch nicht? :rolleyes:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@hcdirscherl: vielleicht könnten Eure königliche Hoheit sich ja mal dazu aufraffen, auf die Ziffer in der Spalte "Antworten" zu klicken !? da erscheint eine hübsche Liste, auf der jeder Name genau 1x draufsteht - die lässt sich sicher ausdrucken, an die Wand pinnen und die Gewinner per Dart ermitteln o.ä. ...

wenn letztendlich die Anzahl der Beiträge die Gewinnchance nicht mehr beeinflusst, bleiben uns evt. so Peinlichkeiten wie die aktuell 17 von 80 Beiträgen von Gani777 erspart ! :aua: :rolleyes: :bse:

:wink: nix für ungut ! :wegmuss:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@schwarzm:

Jetzt hast du es mir aber richtig besorgt. Ich bin getroffen...:D

Du (und Gani und der andere) weißt, was ich meine. OT-Geplänkel, egal wohin man schaut, und wenn es was umsonst gibt, wird so richtig Gas gegeben. Et nervt. Dein Zählerstand ist dabei völlig latte. Man schaut nur durch die Threads und weiß, wenn du (und die anderen) dabei sind, steht nur Quark drin. Immer, nicht ab und zu, was ja noch OK wäre. Einfach immer. Alle denken das. Mach doch mal eine Umfrage drüber. Anonym aber. Ihr würdet euch wundern..:p

15. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

@steppl :

Welcher Titel soll die Umfragen haben :

1. Wer nervt am meisten ?
    2. Wer spammt ?
    .....

Also ich verstehe nicht, warum alle sagen, ich würde spammen. Das Thema ist das. Und über das sollen wir diskutieren. Das sagen die Redakteur von PC-WELT.

16. schwarzm

@steppl
    Guter Versuch. Aber ne plausible Antwort für den Unsinn hast du ja noch nicht gesagt ;)

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Eine Antwort für den Unsinn? Deinen Unsinn, oder welchen?

Du merkst nichts, oder?
    :wink:

18. schwarzm

Ich weiß wo du drauf hinaus willst, deshalb wollte ich mich aus so Diskussionen wie diesen hier raushalten.

In diesem Sinne, :wink:

19. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

So richtig ist dir das aber nicht gelungen, findest du nicht? Ausgeteilt hast du (vor allem gegen steppl), und jetzt ziehst du schlicht und ergreifend den Schwanz ein.

Oder hast du erst jetzt gemerkt, daß du hier nicht(s) gewinnen kannst?

20. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page