1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu „Office PC ~ 290,-€“

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oldieopa, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nun ja, pauschal wird man sicherlich nicht zur Vorkasse raten können. Bei manchen Shops wollte ich auch nichts ordern. Andererseits habe ich bislang zumeist per Vorkasse bestellt.

2. oldieopa

oldieopa Byte

So, per Vorkasse bei „Compuland“ bestellt, Versand ging schnell, alles sehr gut verpackt, folgende Komponenten für 233,- Euronen:

Office für ~ 290 €
    AMD Athlon II X2 260
    Scythe Katana 3
    ASUS M5A78L-M/USB3
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB
    ASUS DRW-24B3ST
    be quiet Pure Power 350W

Nach setzen einer zusätzlichen M 3 Bohrung für das Board, ging die Montage im uralt Gehäuse problemlos.
    Und ich bin wirklich erstaunt, wie einfach das alles geworden ist, das letzte mal hatte ich in den 90ern einen PC zusammengebaut... Heute nur noch wenige und einfach zu steckende Kabel, kaum Kabelsalat, alles nahezu selbsterklärend. Ich bin begeistert!

Die nächsten Tage werde ich anfangen, die Kiste in Betrieb zu nehmen, werde mich mal an Ubuntu versuchen und muß mich da erstmal einlesen.

Noch mal herzlichen Dank an alle Beteiligten, für die freundliche Unterstützung und Beratung!

Grüße, Olli

Hier noch ein Photo:

Attached Files:

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sieht doch sehr ordentlich aus! :) Viel Spaß!

4. oldieopa

oldieopa Byte

Heute das erste mal eingeschaltet, aber kein Geräusch zu hören. War so fürchterlich erschrocken, evtl. einen Haufen Elektroschrott produziert zu haben, daß ich gar nicht mehr nach den Lämpchen geschaut habe! Also Kabel ab, Gehäuse auf, noch mal versucht und siehe da, Lüfter drehen im Schneckentempo, da kann man ja auch nichts hören. :aua:

PC läuft also, Ubuntu Installation noch nicht abgeschlossen, aber das wird schon.

Noch mal herzlichen Dank!
    Schöne Grüße, Olli

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Klar wenn das System nicht belastet ist und im Bios,warscheinlich die Fan Controll werkseitig auf Silent od.Low eingestellt ist tingeln die Lüfter auf absolut niedrigen Drehzahlen dahin,aber wenn der CPU mal warm wird dann wird der Katana schon kommen.
    Allein wenn keine Grakka mit Luftkühlung verbaut ist vermindert das den Geräuschpegel von Lüftern erheblich.

Also dann frohes Schaffen.

6. aurum

aurum Kbyte

Hattest du bisher ein Hovercraft unter deinem Tisch stehen? :D

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erinnert mich an den Besuch, den ich mal hatte und der mal kurz was im Internet schauen wollte. Setzt sich an meinen Rechner, drückt ehe ich was sagen kann den Power-Button - und der Rechner fährt runter, war halt schon an, nur der Monitor war aus... :rolleyes:
    Super-Silent-PCs haben also auch Nachteile :heul:

8. oldieopa

oldieopa Byte

Ja, so ähnlich. Mein aktuellster PC war bislang eines der hochwertigen Geräte des Markenherstellers "Aldi". :ironie:
    Jahrgang 2005, 3GHz Pentium 3, beim Einschalten dreht der CPU Lüfter kurz auf volle Leistung und regelt dann erst herunter. Das war für mich bislang der Standard...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page