1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen eines Neu Einsteigers

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Hans Baer, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich muß jetzt mal schauen wie das paket heisst
    der befehl für die installation lautet: sudo apt-get install XXXXX

ich google mal kurz um die genaue bezeichnung raus zu bekommen

Gruß
    neppo

2. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

passiert nix, bleibt alles beim selben. I

ch hab mal die Recovery CD von meinem Fujitsu reingetan. Wie kann ich die starten? Denn soweit ich mich erinnern kann konnte ich die CD starten und dann mich durchs Recovery durchklicken ohne per CD Boot ein Recovery durchzuführen.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was willst Du mit der recovery disk vom PC?Du brauchst Deine ubuntu Cd
    Da sind die pakete drauf die Du deinstalliert hast.
    Unteranderem 1:2.22.2-0ubuntu1.1 fürs Panel wirst höchstwahrscheinlich dann die Meldung bekommen benötigt Paket soundso mußt alles nachinstallieren.
    Und das geht nun mal nur wie eben beschrieben.
    Hast das System doch zerschoßen....macht aber nichts aus fehlern lernt man.

Gruß
    neppo

4. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Ich will Linux Mint dann nachinstallieren auf eine 2 Partition. Somit kann ich switchen. Auf dem einen normal arbeiten und bei Linux Mint bisschen rum testen.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann installiere erstmal windows
    aber vergiss nicht alle updates aufzuspielen damit es sicher läuft.
    Glaub damit bist heute abend beschäftigt.
    Und morgen wenn Dein Windows auf denn aktuellen stand ist
    kannst linux mint installieren.

Gruß
    neppo

6. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Jop genau so hab ichs vor. Also soll ich 10GB freihalten für linux richtig?
    Wie kann ich nun die CD vom Desktop starten mit linux?

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nicht von linux , Rechner runterfahren,neustarten und im Bios Bootreinfolge ändern,statt von der Festplatte eben vom CD bzw DVD Lauwerk Booten.
    Die Tastenkombination um ins Bios zu kommen musst Du dem Handbuch Deines Rechners entnehmen....

Gruß
    neppo

Last edited: Aug 16, 2008
  8. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Bei der Wiederherstellung kommt nun folgendes: Eine Partition über die gesamte Festplatte oder Zwei Partitionen (10GB).

Beim 2. steht: Eine Systempartition mit 10GB und eine Datenpartition über die restliche Kapazität.

Ist das zweite das richtige um nachher Linux zu installieren? Oder kann ich vorerst eine Partition über die gesamte Festplatte machen und dann per Linux eine 10GB Partition erstellen?

Gruss

9. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hab jetzt mal das erste ausgewählt. Hoffe ich kann eine 2 Partition mit Linux Mint erstellen nachher.

10. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Sola, mein Rechner läuft wieder mit XP. Treiber sind instaliiert. Nun hab ich eine Frage. Ich bin gerade am Updaten und hab mir das SP3 installiert. Dann wollte ich weitere updates suchen und jetzt installiert es mir folgende Packete nicht:

Code:
    Sicherheitsupdate für Windows XP mit Windows Media Format Runtime 9.5 und 11 (KB941569)
    Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB928366)
    Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB928365)
    Update für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB939683)
    Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB936782)
    Update für Windows Media Format 11 SDK unter Windows XP (KB929399)
    Wieso das denn? Und wo kann ich schauen ob ich auf dem aktuellsten Stand bin?

Gruss

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da kann ich Dir leider nicht helfen,Windows ist nicht mein Ding.
    Da bist Du hier falsch,Poste das mal unter Windows XP ich denke mir
    das Deo Roller bestimmt eine antwort hat.
    Kannst Dich hier wieder melden wenn Du anfängst Mint zu installieren,aber jetzt bring erstmal Dein Windows auf die Sichere Seite

Gruß

neppo

12. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Ok, also mein Windows geht wieder. Kann mir jetzt jmd helfen bei der Installation von Linux Mint?

Gruss

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mach ich gerne,eröffnest Du dafür bitte ein neuen Thread.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page