1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Frechheit...

2. macmartin

macmartin Byte

Hallo, bei mir war ein Techniker da und hat den CPU-kühler mit fan ausgetauscht. Bis jetzt läuft jetzt alles, Temperatur gemessen mit Fanspeed unter Windows:
    CPU: 34c
    chip: 40c
    Temp3: 34 c
    temp1: 40c
    HD: 37c

unter Brothers in Arms:
    CPU: 64c
    chip: 42c
    Temp3: 62 c
    temp1: 40c
    HD: 40c

Schau mer mal ob das hält, ich melde mich wieder, heute ist es ziemlich kalt hier, bin mal gespannt ob er durchhält wenns mal draussen wieder wärmer ist.

ciao martin

3. steifan

steifan ROM

Nachdem ich die hotline bei fujitsu-siemens angerufen habe, hat man mir geraten den neuesten Grafikkartentreiber runterzuladen????????

Auf meine Frage was denn das mit der cpu-temperatur zu tun hat erhielt ich nur ausweichende antworten.

Naja, ich habs jedenfalls probiert, ich brauche wohl nicht zu erhähnen mit welchem Erfolg. Also nächster Tag neuer Anruf.
    Der gleiche der mir am Vortag das mit dem Treiber erzählt hatte (die Stimme vergess ich nie mehr) scheinte nun sofort alarmiert zu sein, als ich ihm von der hohen Temperatur erzählt hab.

Er meinte er brauchte nur meine Adresse und dann würde schon jemand vorbeikommen. Als ich ihm allerdings gesagt habe, daß ich in Österreich wohne, meinte er nur daß er da nicht zuständig sei und gab mir eine neue Nummer.

Neue Nummer ausprobiert - kein Anschluß unter dieser Nummer

Wieder angerufen, gleicher Typ am Telefon, wieder neue Nummer

Neue Nummer ausprobiert - kein Anschluß unter dieser Nummer

Wieder angerufen, dritte Nummer geholt (diesmal von jemand anderem) und siehe da die Nummer funktionierte. Ich landete endlich beim Support von Österreich. (im Internet findet man auch eine falsche Nummer)

Da sagte man mir zumindest, daß dieses Problem bekannt sei, und daß anfangs nächster Woche ein Techniker vorbeikommen würde um das Problem zu beheben.

Ich hoffe und bete, daß dann der Fall für mich erledigt ist und keine weiteren Probleme mehr auftreten. :bet:

4. macmartin

macmartin Byte

Könnt ihr mir bitte mal die Temperaturen durchgeben , die Speedfan bei euch unter "brothers in arms" misst?
    Mir ist die Kiste heute wieder abgeschmiert, es ist heute anscheinend ein bisschen wärmer als an dem Tag an dem der Techniker hier war! Am Montag ruf ich den Kundendienst an. Bin schon gespannt was sie dann austauschen...

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ich geh mal davon aus, "chip" ist die Northbridge temp., oder? Das ist mit 42° wie dus da oben geschrieben hast ziemlich hoch, und CPU über 60 ist immernoch viel! Wärmerer Tag wie heute, da wundert mich nichtz dass er abschmiert!
    Was hat der denn für n Kühler draufgemacht als er ihn gewechselt hat? Und bei dieser NB temp. und Platten temp. könnte die Gehäuse Belüftung auch besser sein! :rolleyes:
    Von "was tun" halten die wohl nicht allzuviel, eher "mal vorbeischauen und wenns dem Kunde immernoch nicht zu blöd ist, nochmal reinschauen, und nochmal..."
    Service Wüste! :jump:

6. Hetfield

Hetfield Byte

Auch mal ein Update meinerseits:
    All meine Bemühungen mit dem Techniker zu in Kontakt zu treten schlugen fehl. Ich habe seit Mittwoch sicher 6 - 7 Mal mit der FS Hotline telefoniert. Ich bin auch an die Bitronic Hotline herangetreten.

Beide haben mir versichert, dass der Techniker sich noch vor dem WE bei mir melden wird und nun doch nicht den Speicher austauscht. Stattdessen soll der Lüfter, der Gehäuselüfter und das Mainboard getauscht werden. Natürlich hat sich der Techniker nicht vor dem WE gemeldet.

So langsam hab ich die Schnauze voll.
    Das Problem besteht jetzt sei 1 1/2 Wochen und bisher war ein Techniker da, der nur Mumpitz erzählt hat. Ständig erzählt mir die Hotline was anderes, dass es sich um ein weit verbreitetes Problem handelt wird völlig ignoriert. Man bekommt keinerlei Rückmeldungen oder sonstwas.
    Sollte der erneute Techniker Besuch, der hoffentlich morgen erfolgt, nichts bringen, bin ich drauf und dran das Gerät zurückgehen zu lassen oder aber FS lässt sich mal was einfallen, wie sie den ganzen Ärger wiedergutmachen können.

Im Internetbetrieb läuft der Rechner weiterhin problemlos.
    Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls die Machine from hell gekauft und keinerlei Probleme.

@macmartin
    Mich beunruhigt sehr, dass der Rechner bei dir erneut abgestürzt ist. Das würde ja bedeuten, dass der Austausch der Kühler nichts bewirkt.

7. macmartin

macmartin Byte

Hallo,
    am Anfang hat es es so ausgesehen, dass der CPU-Lüftertausch alles behoben hat. Heute ist mir das teil jedoch wieder bei Brothers in Arms abgestürzt. Bei mir hat der Techniker nur einen Lüfter austgetauscht, vielleicht sollten die mal nen neuen Gehäuselüfter installieren.

Mir geht die Sache mittlerweile voll am *****. Meint ihr man kann den Computer auch nach 3 Wochen wieder zurücksenden?

@Hetfield, bitte gib Bescheid was dein Techniker alles austauscht...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn wirklich nur ein Lüfter getauscht wurde, dann kann das ja nix bringen. Lüfter gehen entweder oder nicht. Die können nicht mal eben nur schlecht funktionieren. Oder hat der einen mit höherer Drehzahl eingebaut?
    Sinnvoller wäre ein kompletter Kühlertausch, kann schon mal vorkommen, daß der nicht korrekt montiert wird.
    Da fragt man sich doch, ob die Kisten nicht wenigstens mal getestet werden, bevor sie verkauft werden :confused:

9. Auf der einen Seite schön zu lesen das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, auf der anderen Seite bin ich stinksauer :fire:

Bei mir wurde zwar der Kühler getauscht aber der effekt ist gleich null :bse:

Auf die Frage ob ich selbst einen optimaleren Kühler reinpflanzen darf und was dann mit der Garantie wäre kam nur ein Schulterzucken zurück :aua:

Also ich werde jetzt selbst das Kühlsystem ändern

10. Hetfield

Hetfield Byte

Aber das kann es doch nicht sein.
    Ich mein wir haben ja absichtlich ein fix und fertiges Komplettsystem gekauft. Warum muss der Kunde selbst nachbessern ?

Sollte ein erneuter Reparaturversuch bei mir scheitern, werde ich ein komplett neues Gerät verlangen. Es gibt ja wohl auch MfH die gut laufen.

Update:
    Die endlose Geschichte setzt sich fort.
    Heute kommt definitv kein Techniker laut Bitronic. Grund sei der fehlende Lüfter, der noch nicht angeliefert wurde. Um zu erfahren wann der denn kommt, musste ich wieder bei Fujitsu Siemens anrufen. Dort hieß es dann, keine Ahnung, dieses Ersatzteil hätte derzeit keinen Liefertermin.
    (vermutlich aufgrund der derzeit großen Nachfrage :rolleyes: )

Also wer weiß wann der Techniker nun kommt....

11. macmartin

macmartin Byte

@magiceye04 "Wenn wirklich nur ein Lüfter getauscht wurde, dann kann das ja nix bringen. Lüfter gehen entweder oder nicht. Die können nicht mal eben nur schlecht funktionieren."

Hi, ich hab mir nur gedacht dass vielleicht zu wenig oder gar keine Wärmeleitpaste augetragen war. Dann macht es nämlich schon Sinn nur einen Lüfter zu wechseln.

Unter Windows und emule läuft der Rechner jetzt schon 2 Tage, ich kann halt nichts zocken, was ziemlich fuern ***** ist..

Ich werde mir den Kundendienst noch einmal antun, und danach das Gerät zurück zu Comtech senden.

Bitte haltet mich updated, was bei euch passiert...

12. ich werde mir gleich einen Zalman in die Kiste packen nachdem ich geklärt habe was dann mit der Garantie ist :rolleyes:

Die spinnen doch da alle bei FSC und die Ausreden sind alle unschlagbar idiotisch :aua:

13. steifan

steifan ROM

Irgendwie ist Siemens auch nicht mehr daß was es mal war, selbst ihre Handys sind *******. (Hatte schon 3 Stück und keines lebte länger als ein halbes Jahr).

Es ist ja schon schlimm genug daß die MfH offensichtlich nicht ausreichend getestet wurden, aber man läßt dann auch noch den Kunden im Stich und vertröstet ihn immer wieder auf einen anderen Zeitpunkt.

Da hilft nur noch lästig zu sein und nicht locker zu lassen. Immer wieder anrufen, anrufen anrufen bis man denen so richtig auf die **** geht. Irgendwann werden die es schon schaffen einen fähigen Techniker vorbeizuschicken (ich bin überzeugt solche gibt es auch bei Siemens) und der schafft es dann endlich den 1.200 Euro Rechner in Gang zu kriegen, damit ich damit noch was anderes machen kann als Solitär zu spielen und im Internet zu surfen.

14. Hetfield

Hetfield Byte

Sehe ich genauso. Seit letzten Mittwoch hab ich täglich mit der Hotline telefoniert. Jedes Mal hat man immer jemand anderen dran, muss alles von vorne erzählen.
    Leere Versprechungen, man wird andauernd vertröstet. Service sieht anders aus.

15. also solange man beim einbau eines anderen kühlers keine anderen bauteile zerstört erlischt nur die garantie für den kühler :cool:

gesagt, getan ich hole mir jetzt einen anderen kühler und verbaue ihn :) wäre doch gelacht wenn man das ding nicht kalt bekommt und dann einen strich ziehen und nie mehr einen siemens kaufen :)

16. Hetfield

Hetfield Byte

Dann poste bitte mal deine Erfahrungen, ob das geklappt hat bzw. welchen Kühler du da gekauft hast etc.

17. McReady

McReady Byte

hallo aus österreich :jump:

Habe mal auf der AMD homepage nachgelesen
    65 GRAD MAXIMUM FÜR DIE CPU, also sollten bei halbwegs
    normaler kühlung doch 50-55 grad nicht überschritten
    werden, oder??? wenn die von fujitsu das mit ihren
    standardkühlern nicht hinbekommen, dann werde ich
    von denen verlangen das sie mir stärkere lüfter einbauen
    (wenns wirklich an den lüftern liegt)
    hab nämlich keine lust mir in 2 jahren eine neue CPU
    zu kaufen

frage an STEIFAN: schon repariert???

DRANN BLEIBEN !!
    GRUß AN ALLE :D

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/details.aspx?opn=ADA3700DAA5BN

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

60°C sollten eigentlich noch problemlos gehen. Die Lebensdauer dürfte deswegen jedenfalls nicht drastisch sinken.

19. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

sch**** service-schnösel... baut eure kiste selber zusammen (wie ich :D) dann habt ihr solche probleme ned, bzw. wenn es doch welche gibt dann wisst ihr wo und wenn gar nix mehr geht dann geht ihr ins PC-Welt Forum :D (www.pcwelt.de/forum)

nachtrag:

wie dumm müssen die eigentlich sein??? die cpu is doch locker unter 60° zu halten; jedenfalls bei meinem Freund (Vince 3700+ oc) und mein 2800+@2300 wird au ned wärmer als max. 57 bei HalfLife2 BSE

mfg, httpkiller

20. @ httpkiller: dan schreib mal welchen CPU kühler du oder dein freund nutzt....

heute kommt mein Arctic Cooling Freezer 64 den ich in den FSC einpflanze und dann mal schauen was die temperatur sagt :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page