1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WolfPac

WolfPac Byte

Kennt jemand eigentlich einen wo der PC ohne Probleme seit anfang an läuft? Gibts vielleicht ein anderes Forum oder Beitrag wo welche zufrieden mit dem sind? Oder gibts keine zufriedenen ;)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Die meisten laufen wahrscheinlich ordentlich! Aber um die Frage zu beantworten, nein, kennen tu ich auch keinen! ;)
    Liegt wahrscheinlich daran, dass man immer nur meckert wenn was NICHT geht! Was funktioniert, kriegt man halt nicht so mit... man beschwert sich ja auch nicht, wenn man gesund ist, sondern nur wenns einem dreckig geht! Damit wirds wohl zusammenhängen denk ich! Und die, die die Arschka*** gezogen haben, sind halt hier in diesem Thread! :D

3. bomil

bomil ROM

kennt jemand ein tool mit dem man den prozessor einstweilen runter takten kann damit er nicht so schnell überhitzt?

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

jupp, das tool heisst: pc zurückbringen und geld zurückverlangen. :D
    aber echt, ich glaubs nicht. mehrere leute die das gleiche problem mit derselben kiste haben, und ihr diskutiert, telefoniert, regt euch auf, lasst euch verar***en.....etc.
    spätestens nach dem 3. telefon mit der hotline (muahaha, dass ich nicht lache...arbeitslose hausfrauen, ahnungslose studenten etc., welche anhand einer strichliste euer problem behandeln und lösen wollen... :aua: ), hätte ich die ganze chose in die kiste geschmissen und zurückgebracht (-geschickt) und die kohle zurückverlangt.
    merkt euch: heutzutage wird man nur noch verar***t, immer und überall, wenns um service, garantie etc. geht (gerade und vor allem im pc bereich. der eignet sich hervorragend um die schuld auf andere abzuschieben, und irgendwelche halbschlauen tipps irgend einem noob zu erzählen, der es selber nicht besser weiss. :rolleyes: ).

5. WolfPac

WolfPac Byte

Da hier keiner mehr Postet sind die Probleme nun behoben worden durch die Techniker oder läuft das ding immer nich nicht ohne Probleme?

6. Aha, und Du bist "Mister Oberschlau". Anhand deines Textes sieht man genau, wessen Geistes Kind Du bist.

7. Hetfield

Hetfield Byte

Also ich berichte dann mal.
    Der Techniker war Freitag da, hat die Gehäuselüfter und den CPU Kühler ausgetuascht. Seitdem keine weiteren Probleme mehr.
    Ich hoffe, dass das so bleibt. Temperatur bei ca. 55°C,
    das Dingen läuft.

An die schlauen "bring das Teil doch einfach zurück" Kommentare.
    Man muss dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Erst nach dem zweiten Mal ist man berechtigt das Gerät umzutauschen.

Der Techniker hat sich jedoch nicht sonderlich clever angestellt.
    Hat nochmals betont, dass er ja eigentlich lieber den Speicher hätte tauschen wollen. (wir erinnern uns, ich selber hatte daraufhin gewirkt, dass der Lüfter getauscht wird)
    Hab dann in seinem Beisein Earth 2160 angeworfen und die Temperatur gemessen. Er meinte die Grafik sei ja C64 Standard...neee is klar......
    Der beste Spruch war aber überhaupt:"Was 80°C wird der heiß ? Ja dann müsste der sich doch von selber ausschalten oder ?"

Ich habe nichtsdestotrotz ein safitges Beschwerdefax an FS geschickt, am Samstag kam eine schriftliche Entschuldigung für die Probleme, bei der aber unterm Strich nichts bei rumgekommen ist.

Also ich will hoffen, dass das Thema damit für mich erledigt ist.
    Allen anderen die immer noch damit zu kämpfen haben, drücke ich die Daumen, dass es bald erledigt ist.

8. Horkar

Horkar Byte

Hallo,

eine Höllenmaschine die heiß wird und Ärger macht. Endlich mal ein Produkt das hält was es verspricht. :aua:

9. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

naja ist vielleicht etwas überspitzt geschrieben, aber so ist es nunmal. war übrigens auch nicht böse gemeint...
    meine schwester (gelernte malerin und psychiatrieschwester) hat mal in den ferien in einer solchen hotline gearbeitet ;)
    und auch ich war mal ein noob und musste meine erfahrungen machen und durch die hölle gehn... darum war ich so aufgebracht, als ich den thread durchlas. :)

10. max123456

max123456 Byte

Ich hab genau das gleiche problem wie ihr alle, der pc schaltet nach ca. 12 min. spielen einfach ab ^^

also ich hab ein paar tests gemacht, er stürzt auch schnell bei CounterStrike 1.6 ab obwohl das spiel schon älter ist ...

Das programm Everest (früher glaub ich Aida) zeigte die höhesten Temperaturen bei "Aux" und beim Grafikprozessor (GPU) an.
    Manchmal auch beim CPU aber nur für ca. eine halbe sekunde, dann springt die temperatur wieder schlagartig runter

Ich glaube dass es am "Aux" liegt da Speedfan dort auch die höchste Temperatur anzeigt ; es ist sogar ein flammensymbol
    davor zu sehen ("Temp1")

Ich habe mich ein wenig mit google erkundigt und hab herausgefunden das Aux das Netzteil ist. Aber wie kann das netzteil so heiß werden ?

Mfg Max

11. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

@max123456: Ne AUX ist nicht das Netzteil, es bedeutet lediglich, dass Everest nicht erkennt, was für ein Sensor es ist. Bei mir ist AUX die CPU!

Gruß

12. max123456

max123456 Byte

Ich glaub auch das Aux bei mir auch die CPU ist, aber CPU schwankt von den temperaturen manchmal oft runter; ebend von ca. 70 °C auf 36 ° C , Aux ging langsam runter(beim Beenden des Programms) [ ebend zb bei dem programm Nasa World Wind sind die temperaturen auch ziemlich hoch gestiegen und aux war meist auch ca. in der gleichen nähe wie die cpu ]

Also liegt es wohl an der CPU das sich der PC einfach abschaltet ---> lüfter schuld ?

13. ex.zand3r

ex.zand3r ROM

hey leute, ich hab auch den FSC MfH III Big ich habe sehr große probleme mit meiner Grafikkarte, die im Desktopbetrieb 95grad hat und dann abstürzt. meine cpu hat geile 31grad bei volllast, was mich selbst wundert.
    der pc stürzt auch nach schnellem scrollen in internetseiten ab: :aua:

könnt ihr mir vielleicht helfen? wie viel grad hat eure grafikkarte ??

14. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich sind die Temperaturen beide falsch! Eine GPU kann nicht so heiss werden, und eine CPU (diese CPU) bleibt nicht so kühl, schon garnicht unter Last! ;) Ziemlich sicher ist die Kiste genauso heiß wie die anderen hier, aber das BIOS liest die Temps falsch aus... Würde auch hier mal einen von den beliebten FSC Technikern herpfeifen!
    Viel Glück :)

15. ex.zand3r

ex.zand3r ROM

ne also meine gpu hat 95grad, hab sie auch mal angelangt aber war *** heiß, es liegt daran da die 6800gt nur einen einslot-kühler hat- die normale gt im handel nen 2-sloter
    also mein kumpl hat seine grafikkarte auf 50grad

und die cpu temeratur ist normal, hab nämlich alles schon überprüft

16. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Gröh, :aua: :jump: :eek:

da kauft ihr euch einem recht schnellen PC und dann sollte ihr alle settimgs runter setzten, als wenn man einen alten duron 1.3 GHZ PC hätte, da , iot damit die möhre nicht abkackt..
    und dafür so viel geld bezahlt.
    was ist das denn für ein scheiss PC, wenn man den nicht voll aus reizten kann?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bevor Ihr auf den Techniker wartet: Vielleicht hilft auch ein zusätzlicher Gehäuselüfter schon oder besser gleich zwei. Kostenpunkt ab 2€.

18. rstuck

rstuck ROM

Hallo,

ich habe auch seit letzter Woche einen MfH III (Medium) und die gleichen Probleme mit der Überhitzung. Hier mal ein Diagramm:

Den Techniker hab ich schon bestellt.

Gruß
    Ralf

19. andy33

andy33 Megabyte

Hm, das sieht mir aber schwer danach aus, als ob nicht nur der CPU Kühler überfordert wär, sondern auch der Chipsatzkühler.

Kann es evtl. Sein das die Kiste mit ner OEM Version des ASUS Boards ausgestattet ist, wo dann ein anderer Chipsatzkühler drauf ist?

Irgendwie finde ich es höchts Seltsam das ein System mit AMD Athlon 64 auf solche Temps kommt.

Ich habe nen A64 2800+ auf nem Asus Board mit Sockel 754 und komme nur auf ne Mainboard Temp unter Vollast von knapp 49°C und im Leerlauf komm ich auf knapp 30°C. Die CPU dümpelt bei mir im Leerlauf mit ca. 25°C rum und unter last, hatte ich die noch nie über 45°C.

OK, das ist mit nem A64 3700+ nicht zu vergleichen, aber ich habe auch nur nen Boxed Kühler drauf und man sollte doch bei nem so "Hochwertigen" Teil davon ausgehen dürfen das die Kühler auf das System zumindest so abgestimmt sind das es nicht in gefährliche Regionen abdriftet.

Das kann doch nicht sein. Was ist denn das für ne Sch... Kiste?.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also bis 550...600Sekunden würde ich das Diagramm noch als realistisch ansehen, auch wenn die Temperaturen schon jenseits von Gut und Böse sind.
    ABER bei 650s 90°C CPU und 120°C Chipsatz?? Das erscheint mir zu hoch, da dürfte die Kiste doch schon in die ewigen Jagdgründe entschwunden sein. :confused:

Eigentlich schade, daß die Kiste solche Temperaturprobleme hat. Entweder sind die verwendeten Kühler/Lüfter nicht viel wert oder die Monteure zu blöd zum Zusammenbau oder gleich beides.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page