1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fünf Funk-Desktop-Sets für unter 100 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hasibutz, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das hab ich noch gar nicht ausprobiert

*schnellmalut2003installier*

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe mir vor einer Woche das M$ Wireless Optical Desktop Elite gekauft nachdem ich vorher das M$ Natural Keyboard und ne MS Wireless Explorer Maus 1A hatte

Als ich das in dem Test gelesen hatte dachte ich auch das würde mich stören - tut es allerdings nicht.

Das ist der einzige Punkt bei dem ich dir evnt. zustimme - je nach dem wie lange der Logitech Akku lebt.

Ausserdem gefällt mir das Design der Logitech Sachen nicht.

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich habe momentan noch eine Logitech iTouch Tastatur... relativ gut, die Zusatztasten benutze ich jedoch bis auf Lautstärkeregler und Stumm schalten nie.
    Hab schon viel in Geschäften auf Logitech und Microsoft Tastaturen rumgetippt, einen Tick besser waren sie wohl schon, aber nie gut genug, um mich zu überzeugen. Auch die Logitech DiNovo nicht. Oder besser gesagt die DiNovo erst recht nicht.
    Dann hab ich die CyMotion entdeckt. Ich kannte sie zwar schon, d.h. wie sie aussieht, usw., und hab sie vorher schon begehrt, aber da konnte ich dann entlich auf ihr rumtippen. Ich sag nur DIE WILL ICH! Unglaublich. Die hatten da nicht die Handauflage, und die Tastatur war in einer eher unangenehmen Höhe, aber trotzdem war sie weit besser als was ich hab oder was andere anbieten können.
    Jetzt such ich verzweifelt nach einer (Plus9 oder XPress, wobei es die Plus9 wohl nur in weiss gibt), die nicht zu viel kostet.

Und das ist es, was ich an dem Test kritisiere. Würden die auch meiner 1 Euro Ersatztastatur, hätte sie einen Haufen Zusatzfunktionen und eine gute Software, ne gute Note geben? Zählt das tippen denn gar nicht? Natürlich ist es sehr subjektiv, aber wenn die halbe Redaktion mal drauf rumgetippt hat kann man ja eine Umfrage machen, was einem jetzt am besten gefällt.

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich bin wieder bei meiner guten alten kabelgebundenen intellimouse explorer 3.0 angekommen... :D
    der ganze funk-mumpitz is nix für mich...

5. Bei dir Wurde ja LEER angezeigt, bei mir aber VOLL! Es wurde noch nie leer angezeigt, habe auch nie einen Hinweis bekommen, dass die Baterien leer sind!
    Und das mit der neuesten Software von MS!

6. Energieanzeige:
    Für was MS dieses sinnlose Utility eingebaut hat ist mir nicht klar. Die Baterien werden als voll angezeigt, sind aber total leer! Da hätte ich mir mehr erwartet!
    PS.: Falls einmal die Maus per du nicht mehr will, die Sensorbeläuchtung aber DAUERHAFT brennt: Baterien überprüfen!

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Dann eben 3 Bildschirme ^^

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

das hilft leider auch nicht immer...

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Statt 4-Wege-Scrollrad hab ich lieber eine hohe Bildschirmauflösung:)

10. issor

issor ROM

Noch mehr ärgert mich, dass es z. B. bei Logitech manche Tastaturen nur im Set gibt. Ich benutze schon seit Jahren Trackballs ? und als mein alter nach einem Sturz seinen Geit aufgegeben hat, habe ich mir einen Cordeless Optical TrackMan gekauft... da der eigentlich schon genug kostet, hab ich keine Lust wegen einer Tastatur, ein Set zu kaufen, damit ich dann eine Maus habe, die ich nicht brauche und auch nicht will.....

11. Pocke

Pocke Byte

Hihi,

ich benutze eine ergonomische Tastatur und schaffe es damit rund 50% der Kollegen von meinem Rechner fernzuhalten.
    Ein Kollege nutzt einen Trackball und schafft damit rd. 70%.

Bist Du einer jener Künstler, die mit Ergo-Tastatur und Trackball arbeiten?
    Auf einen Trackball wollte ich auch schonmal umsteigen - aber irgendwie hatte ich nicht genug Geduld für die Eingewöhnungsphase - und ich glaube das Modell war auch zu alt. Kein Scrollen mit "Mausrad" bzw. irgendeiner Tastenkombination etc.

Aber was hätte mein Rechner dann für ein Abschreckungspotential :rock:

12. Hallo
    @derdunklelord
    Das MS Elite Set.
    Bei der Maus sind alle 5 Tasten (incl. Rad frei belegbar!):D
    Außerdem funktioniert sie noch in ca. 3m Entfernung vom Sender!
    Außerdem hat das meine alte Logitechmaus (Modell weiß ich nicht mehr) auch gekonnt!:D
    (Und da hat das Set mit der Pro tastatur keine 700Schilling = 100DM = 50Euro gekostet! Und Baterien haben ewig gehalten, bei starkem Gebrauch!)

Schaue nämlich öfters von der Couch aus DVD`s am PC!

MfG Thomas

13. Valle46

Valle46 Guest

hallo,

@derdunklelord:

Ist es, präzise gesagt, nicht etwas pervers, Microsoft mit M$ abzukürzen, wenn du andererseits freiwillig bei Logitech mehr bezahlst?:was:
    In meinen Augen bist du nicht glaubwürdig. Allein schon wieder die Begründung: :blabla:
    ist total daneben. :btt:
    Es ging in dem Test um die Qualität von Wireless Desktops, und nicht darum, welche Firma jemandem woanders evtl. mehr Geld abknöpft. Für mich zählt nur, ob das Teil meinen Ansrüchen genügt, funktioniert und der Preis angemessen ist. Wenn dann Microsoft draufsteht oder nicht, ist mir persönlich schnurzegal.

pancho

14. ich benutze jetzt seit 1 jahr die mx 700 vonlogitech.....................
    das ding hat mich nur schlappe 70? zu der zeit gekostet..........
    doch ich würde es immer wieder tun......
    wo findete man eine maus die noch total prizise in 2m entfernung zum erfänger arbeitet........
    außerdem hat sie aucht tasten das kann ms nicht toppen............alle sind frei belegbar............

also bevor ich was für m$ bezahle kauf ich mir lieber was besseres......egal ob es ein wenig teurer ist..........was sind schon 10???...........
    außerdem nimmt microsoft bei jeder gelegenheit das geld aus der tasche.....

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Meine olle Cherry-Tastatur (mit Klick). Die stammt aus 1990 und funzt mit meinem ollen Hybrid-Mainboard (Baby-AT//ATX) immer noch super! (Das Mobo kann man in die Tonne treten: Wie es so ist bei Dingen, die zwei von zwei Sachen "können", sie können beides ein wenig und nix von beidem so richtig gut...)

MfG Raberti

16. star-speck

star-speck Byte

Wie ich bereits geschrieben habe, war mein Beitrag nicht speziell für die Tastatur/Maus gedacht sondern dies war nur der auslöser.
    Ein weiterer Punkt bei dem mir die neue Zuneigung gegenüber MS von der PCWelt aufgefallen ist.

Die tatsache ob ein Produkt billiger ist sagt garnichts aus (Typhoon ist übrigens viel billiger :-) ) und steht hiert nicht zur debatte.

Außerdem betonte ich, dass ich Persönlich Logitech vorziehe, dies ist meine Meinung und die kann nunmal als Subjektiv gesehen werden.

Ich selbst benutze den Cordless Desktop von Logitech nun schon seit 6(!) Jahren und es ist immernoch das erste Gerät und war noch nie kaputt (bei mindestens 4 Stunden pro Tag).
    Welche Teile deines PCs funktionieren nun schon so lange ?

17. Valle46

Valle46 Guest

Hallo,

@star-speck:

Also eines verstehe ich nun überhaupt nicht. :confused:
    Deine Abneigung gegenüber dem Sieger Wireless-Desktop von Microsoft begründest du mit Sicherheitslücken im IE. Schon etwas weit hergeholt, oder etwa nicht?

Und ob nun Logitech Produkte vorzuziehen sind oder nicht, kann auch nichts weiter sein als nur subjektives geplänkel.

Ich selbst habe mir letztes Jahr eine Tastatur und eine Maus von MS gekauft - und oh Wunder: Die Teile waren glatt billiger als von Logitech! (hmm, wo passt das "$" am besten in "Logitech" rein)

Viele Grüße

pancho

18. star-speck

star-speck Byte

In der tat ziehe ich Logitech den Microsoft Produkten jederzeit vor, aber auch ich benutze Windows (als einziges MS Produkt an meinem PC).

Ich wollte auch mit meimem Beitrag nur zeigen, dass die PC Welt in letzter zeit auffällig FÜR MS ist, was früher nicht der fall war.

Die Hardware mag vieleicht ganz gut sein, aber ob die Sicherheitslöcher des IE als unerheblich eingestuft werden können und in einem Test des Browsers vernachlässigbar sind, das wage ich zu bezweifeln.

MfG Mike

siehe:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/36495/8.html

19. Kugelfisch

Kugelfisch Byte

Das Idiot war überreagiert, das nehme ich ausdrücklich zurück.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso einige grundsätzlich "M$" schreiben müssen, wenn sie Microsoft meinen - das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber verhindert eine ernsthafte Diskussion imho oft von vorneherein...

Der PC.Welt in diesem Fall mangelnde Objektivität zu unterstellen, ist ebenfalls nciht gut - aber du darfst gerne Anhaltspunkte nennen, die diese These auf diesen Test bezogen unterstützen :)

Auf Hard- und Software bezogen: Ist mir klar, das sind zwei paar Schuhe - aber eben genanntes "M$" liess mich eine allgemeine Abneigung gegen Firma und Produkte vermuten...
    Ich selbst nutze sowohl Hard- als auch Software von Microsoft, bin Alternativen aber durchaus aufgeschlossen und nutze gelegentlich auch Open Source-Alternativen (bei Software).

Nutze übrigens auch eine Logitech-Maus, MX500, Top-Qualität ;)

Zu guter Letzt:
    Ich bin es gewohnt, in Foren gedutzt zu werden.
    Habe kein Interesse, dir vorzuschreiben, wie du andere anzusprechen hast - das ist mir im Endeffekt gleich; wollte es nur erwähnt haben, damit du dich nicht wunderst, dass ich es bei anderen Personen ebenso halte ;)

20. brand10

brand10 Kbyte

Solch unqualifizierten Äusserungen (genauso wie Idiot) können Sie ruhig stecken lassen. In der Tat ist mittlerweile von der PC-Welt ein leichter Hang zu MS zu erkennen. Darüber könnte ich jetzt einen Seiten Aufsatz schreiben, welcher allerdings nicht viel mit dem Test zu tun hätte, sondern mehr um die Politik die MS Betreibt.

Sie sollten eines nicht vergessen:
    Die Hardware von MS und die Software sind absolut verschiedene Schuhe. Wer die Software gut findet muß nicht automatisch die Hardware gut finden und umgekehrt.

Ich persönlich würde das Logitech jederzeit vorziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page