1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fünf Funk-Desktop-Sets für unter 100 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hasibutz, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kugelfisch

Kugelfisch Byte

Idiot.

Vielleicht ist das Set nach Meinung der Tester einfach das Beste!?
    Vielleicht isses objektiv betrachtet gut?

Naja, von Leuten, die Microsoft schon fast krankhaft mit "M$" abkürzen müssen, ist wohl nicht viel zu erwarten.

MfG,
    ein Windows-, IE-, SideWinder-Nutzer, AoE 2-Fan etc.

2. ASCreator

ASCreator ROM

lol...

Machne müssen immer schwarzweiß sehen. es kann nichts auf der welt geben das keine partei für oder gegen ms und linux ergreifet.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mein Natural Keyboard von M$ ;)

4. Winner_01

Winner_01 ROM

Ähm..
    Ich kann das ganze nicht verstehen!!!!

Habe eine Microsoft Natural Keyboard MULTIMEDIA von Microschrott und eine Maus von LOGITECH (IST EINE IFEEL maus :-)

und BEIDES hat Kabel und FUNKTIONIEREN zusammen einwandfrei:tröst:

meine maus hat 5 (FÜNF) Jahre garantie!!!!!!

habe sie schon seit ZWEI Jahren keine Probs.

ABER die SOLAR Tastatur von CHERRY ist irgendwie schon GEIL!!!!!

5. Kopiermax

Kopiermax ROM

Ihr deutschen seid schon ein bisschen krank. Der inhalt zählt ja nicht aber die form ist ja vieeeeel wichtiger.

Krauts!

6. Womenzel

Womenzel Byte

Also ich habe sowohl Tastatur als auch Trackball (beides Kabel)von M$ und muß sagen das ich damit äußerst zufrieden bin. Als die Maus mal ein bißchen Macken machte hat M$ sie ohne Schwierigkeiten ausgetauscht obwohl die Garantie vielleicht schon zu Ende war. Auf Logitech Tasta habe ich mal Probe geschrieben, nicht mein Ding. Und die Mäuse die ich von denen mal hatte waren ziemlich schnell futsch.
    gruß wm

7. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Ich bin ebenfalls in der IT-Branche, und kann über Funktastaturen und Mäuse im allgemeinen nur schmunzeln. Einige von unseren Firmenkunden wollten umbedingt die Funkteile, spätestens nach 6 Monaten hatten sie Kabelgebundene Teile auf dem Schreibtisch. Es sollten lieber vernünftige PC-Schreibtische angeschafft werden als die Funkteile, aber die kosten ja viel mehr.
    Die besten Tastaturen für viel Schreiber sind immer noch die alten IBM und die besseren Cherry. Einige Leute stört allerdings der typische Klick.
    Bei Mäusen ist Logitech die erste Wahl, die zweite ist Microsoft.

so long yeTTi

8. hajojunge

hajojunge Byte

Typisch Microsoft. Win 98 (ME und SE) und darunter werden für die Verwendung der Tastatur/Mäusekombinationen konsequent ausgeschlossen.
    Mit der Hardware wird die Verwendung neuerer Software erzwungen.
    Gottlob gibt es auch noch andere Anbieter, die sich diese Arroganz gegenüber dem Kunden nicht leisten (können).

9. ecco

ecco ROM

danke für deine niveauvolle bewertung und stellungnahme

10. Kopiermax

Kopiermax ROM

Für MS - Gegen MS, was soll das für ein blödsinn? Ich selbst habe genug kritik über MS aber das die MS Eingabegeräte mit die besten der Welt sind ist halt nunmal fakt. Ich selbst komme aus der PC branche und kann behaupten das die rücklaufrate bei MS äusserst gering ist, was mann von dem Plastikschrott hersteller Logitech nicht behaupten kann. Wenn man langzeittests durchführen würde wäre die problematik für jeden nachvollziehbar. Z.B. hält eine MS maus im durchschnitt 6 jahre, Logischrott ca. 1,5 jahre. Die Logischeisse keyboards sehen nach 6 monaten schon so aus wie MS keyboards die 4-5 jahre benutzt wurden usw.

Eigentlich ist hier Logishit viel zu gut bewertet aufgrund der fehlenden langzeittests.

11. Pocke

Pocke Byte

Sei froh, dass Dich das nicht stört und genieße die Vorteile von preiswerten Tastaturen ;)
    Bei mir wickeln sich die Kabel immer quer über und unter dem Schreibtisch. Meine Frau droht schon damit mir einen 20 cm breiten Kabelkanal mitten unter meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer zu verpassen...

[Hüstel] Aber Du meinst jetzt keine IR-Maus?
    Bei Funk(!)-Mäusen ist mir das noch nie untergekommen.

12. serres

serres Byte

Ich hatte auch schon eine schnurlose ms Maus. Aber ehrlich gesagt bringens die teile ned so. von allen Herstellern. ich hab jetzt eine Tastatur und maus von logitech (jeweils mit kabel) und bin damit voll zufrieden. mich hat das Kabel noch nie gestört, ich fands eher immer lästig die Batterien auszuwechseln. Und (bei meiner alten schnurlosen war das zumindest so) ist der Empfang sehr begrenzt. Wenn da irgendetwas zwischen Empfänger und Maus lag hat die Maus schon geruckelt.

13. Howlinwolf

Howlinwolf Byte

Hallo Mattes,

ich habe hier wie Hasibutz eine Desktop Elite und kann nicht klagen. Was den Abstand Sender/Empfänger angeht, habe ich die geschilderten Probleme nicht, die Tastatur und Maus stehen auf dem Schreibtisch, der Empfänger liegt hinter dem PC unter dem Schreibtisch. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, die Verarbeitungsqualität ist top und ich würde es bedenkenlos weiterempfehlen.
    Was Bluetooth betrifft, so habe ich das Microsoft-Modell mal ausprobiert und nach ein paar Tagen wieder zurückgebracht, weil beim Tippen öfters Aussetzer entstanden. Auch die Mausbewegung war nicht "rund" sondern ruckelte dann und wann, anscheinend beides Probleme mit der Funkverbindung. Dabei steckte der Empfänger vorne im PC-USB, fast schon in Sichtverbindung zur Tastatur/Maus. Auch größere Abstände haben dies nicht gelöst. Das ist allerdings schon ein paar Monate her, vielleicht gibt es inzwischen neue Treiber, allerdings reicht mir das Desktop Elite voll und ganz, und ich verzichte deshalb auf einen erneuten Versuch...
    Gruß / Frank

14. Mattes

Mattes Byte

Hallo hasibutz,

ist das bei den MS Tastaturen und Mäusen wirklich auch so sch...e mit dem Abstand zum Empfänger? Arbeite selbst mit ner Logitech (Abstand 15 cm) und hatte wegen dieser Probleme bereits ran gedacht auf MS umzusteigen, aber wenns bei MS nich besser is...
    Wer hat sonst noch Probs oder gute erfahrungen mit Logi oder MS? Hilft Bluetooth hier weiter, geht das besser?

mfg mattes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page