1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2006 - 2007

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 26, 2006.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Sein Spitzname "Depri-Deisler" haftet ihm immer noch an.

Eine psychische Erkrankung hat wohl leider nicht den Stellenwert einer körperlichen.

Ein Karriereende bzw. eine –unterbrechung wegen eines körperlichen Defektes, z. B. Kreuzbandrisses, würde wohl nicht zu solch abwertenden Kommentaren führen.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bisher hier erst ein einziger negativer Kommentar!

3. pussycat

pussycat Megabyte

Richtig, hier nur ein einziger, aber ich habe schon Dutzende von negativen Kommentaren in anderen Foren gelesen, denn ich bin nicht nur hier lesend tätig.

4. Muddi

Muddi Megabyte

Naja, das war mehr eine Feststellung nach meiner Ansicht. ;) :)

Btw: Wofür gibt es denn Foren? Um Meinungen auszutauschen...:rolleyes:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Muddi,

wird das jetzt der "Anti-Deisler-Flame-Thread"? :nixwissen

Deisler war, wann immer er gesund war, einer der besten deutschen Fußballer der letzten Jahre. Und ich bin ganz sicher weder Bayern- noch Hertha-Fan.

Wer sich trotz der körperlichen und seelischen Erkrankungen solange in diesem Metier zu behaupten wusste, hat gewaltigen Respekt verdient, auch ohne "die ganz großen" sportlichen Erfolge vorweisen zu können. Ein paar Meisterschalen hatte er jedenfalls schon in der Hand und auch seine Anteile dazu beigetragen.

Wenn Du ihn nicht magst, ist das okay. Aber man sollte doch Sportsmann genug sein, seine positiven Seiten und guten Leistungen zu würdigen und ihm wenigstens einen ehrenvollen Abschied zugestehen.

Deisler ist Fußballer durch & durch - man kann sich also vorstellen, was diese Entscheidung für ihn bedeuten muss und dass sie sicher nicht voreilig gefallen ist. Ich wünsche ihm jedenfalls für seine Zukunft alles Gute! :dafür:

Grüße,
    Thor :)

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt! Im Fußball (bzw. im Sport allgemein), wo ja nur die Harten in den Garten kommen, noch mehr, als im "richtigen Leben".

Nicht jeder ist so offensichtlich ein Titan, aber wer mal mit psychischen Erkrankungen in irgendeiner Weise in Berührung gekommen ist, wird ermessen können, was Deisler über die Jahre erduldet und unter dem Erfolgsdruck immer wieder in gute Leistungen gemünzt hat. Wäre er das "Weichei" gewesen, für das so manche Kommentatoren seines Rücktrittes ihn halten, hätte der "harte Hund" Hoeness ihn doch längst von der Gehaltsliste der Bayern gestrichen. Es muss also lange Zeit eine verlässliche Perspektive gegeben haben, dass sein Vertrag 2005 sogar um ca. 4 Jahre verlängert wurde. Chapeau!

7. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo Thor,

War eigentlich nicht meine Absicht, aber u.a. durch meine Flammen wurde der Thread wieder etwas entstaubt und eine neue Diskussion entfacht.:)

Auf jeden Fall isser jetzt weg, ob er meine Flammen gelesen hat oder nicht, weiß ich nicht, mir auch egal. Er hat seine Millionen und wird sein Leben irgendwie zuende leben.

Grüße,
    Muddi

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, Schluss mit Einstauben! :dafür:
    Es wird Zeit, dass die Rückrunde beginnt! :jippie:

Ich werde kommende Woche den Tippreigen wieder eröffnen. :jump:

Bis dann!
    Thor :)

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Veränderungen?

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nur die notwendigen Spieltagsveränderungen im Beitrag #2 (17. zu 18. Spieltag) und die Ansetzungenliste in #4 (welche Paarung an welchem Tag). Kein Ding...

Habe ich doch schon jetzt erledigt: was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf die kommende Woche. :D

11. Babu1940

Hallo Fans,
    ich habe mir eben die Übertragung des Vorbereitungsspiels HSV - Bayern München teilweise angetan. :o
    Auch wenn dies noch nicht der Beginn der Rückrunde war, so kann ich mir nach dieser heutigen Leistung des HSV nicht vorstellen, daß damit der Klassenerhalt gesichert werden kann. Katastrophale Abwehrfehler, ein schwaches Mittelfeld und im Sturm (?) lief außer einigen Zufallschancen überhaupt nichts!
    Hinzufügen muß ich noch, daß Bayern mit angezogener Handbremse spielte und nur das Notwendigste tat. Eine Rettung des HSV sehe ich nur dann, wenn - wider Erwarten - in der Rückrunde 3 andere Mannschaften unverhofft total einbrechen sollten.:rolleyes:

12. Muddi

Muddi Megabyte

Das ist schon immer so gewesen, immer 2:1 gewinnen und 91.min das Tor schießen. ;) :)

13. Babu1940

Nene, wenn das man so gewesen wäre!
    Die Bayern haben 2:0 gewonnen und beide Tore schon nach ca 20 Minuten geschossen. Die hatten es nicht mal nötig, das Glück der Nachspielzeit zu beanspruchen:)

14. dnalor1968

Vor ein paar Jahren, sie spielten auch in Hamburg, am letzten Spieltag, wurde so lang gespielt, bis sie den Ausgleich schaften und somit Meister wurden. War in der 94. Min., oder noch später.

15. Babu1940

Das haben sie jetzt nicht mehr nötig!:)

16. dnalor1968

Genau. Sie haben jetzt schon vor dem 34. Spieltag keine Chance mehr auf die Meisterschaft.
    :totlach:

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG]!

:jump: !RÜCKRUNDE! :jump:

Am Freitag geht es los mit dem Knaller: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Live - ARD ab 20:15 Uhr

Wir Ihr inzwischen sicher gemerkt habt, sind die Vorlagen-PN raus.

Viel Spaß beim Tippspiel! :)

Thor [​IMG]

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG] !

Nun denn, der Rückrundenstart gestaltet sich schwierig.

Unser Tabellenführer, Signore "Ragazzo Italiano" ;) , hat sich seit Ende Dezember 2006 nicht mehr schreibend im PCWF blicken lassen. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht! :dafür:

&

Unser Schlusslicht hat seit gestern eine Woche "Bedenkzeit" und könnte dadurch zwei Spieltage verpassen.

Mein herzliches :danke: an KNémeth, der sich bereit erklärt hat, Kontakt mit FlipFlop aufzunehmen! :spitze:

Gibt es Grund, sich um das BuLi-Tippspiel Sorgen zu machen?

Mit sorgenvoller Miene,
    Thor :nixwissen

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG]!

FlipFlops Tipps liegen dank KNémeths unermüdlichen Einsatzes jetzt vor,
    wodurch seine Chancen gewahrt bleiben dürften.

@ FlipFlop
    Immer mal wieder auf die harte Tour, was? :D - ;)

@ KNémeth
    Nochmals ein ganz herzliches :danke:-schön! :)

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Von mir aus kann er die rote Laterne gerne behalten. :o :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page