1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2006 - 2007

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 26, 2006.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

Spieltagssieger sind steppl und dnalor1968 mit je 7 Punkten! :spitze:

Italianboy führt nach wie vor, doch sein Vorsprung hat sich auf 2 müde Pünktchen reduziert. dnalor1968 hat es offenbar nicht mehr eilig, die Tabellenführung zu übernehmen, oder? :D

Mein BvB steckt jetzt volle Kanne im Abstiegskampf, eine Vorentscheidung im Titelrennen wurde auch vertagt und die Ergebnisse der Spieltage sind nicht einmal mehr ansatzweise in der Tendenz vorhersagbar.

Spannung pur!
    Thor :)

P.S.: Schaut noch mal genau hin und meldet mir ggf. vorhandene Fehler mittels PN. :danke:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gestern hatte ich sie mal kurzzeitig wieder inne, hat dann heute leider doch nicht ganz gereicht.

3. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

das stimmt, ich dacht' da wars passiert, aber das 1:1 hat mich gerettet..

irgendwie tippe ich nur noch die Unentschieden richtig... hmmmmmm

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was habe ich gehört, Finke verlässt den Freiburger SC? Geht das überhaupt noch ohne Operation oder ohne Stadionneubau? :grübel:

5. dnalor1968

Ist doch schon mind. seit Wihnachren bekannt.
    Hat es mMn als Norddeutscher sehr lange dort unten ausgehalten.
    Und was wird er danach machen? Fußballrentner? :confused:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Fussballfans vielleicht. :o

7. dnalor1968

Inzwischen beginnt die 2. HZ der Samstagspartien, jedoch sind die aktuellern Tipps noch nicht veröffentlicht.
    :confused:

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bayern verliert, Viva Frankfurt! :rock:

Soweit ich mich erinnere, hatte ich aber mit mehr unentschieden gerechnet, als es dann tatsächlich geworden sind...mal sehen. :grübel:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der Fahrradsturz ist wohl doch nicht ganz so glimpflich abgelaufen, wie Thor uns glauben machen wollte!:D

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was ist denn da los, "90+10"? Verlängerung? :totlach:

Schade, hat leider nicht gereicht für Stuttgart, die Schiris haben ihnen ja genug Zeit gelassen. :D

Ich bin aber guter Hoffnung, dass Schalke die Meisterschaft spätestens am letzten Tag versemmelt. :cool:

11. dnalor1968

Wäre ja nicht zum ersten Mal.
    Damals wars ja auch in der 90+4 Minute. :heul:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Doch, alles wieder okay. War auf einem Kurztrip und bin gerade erst wieder zur Tür rein. Kostet mich immerhin ein paar Tipp-Punkte, aber FlipFlop konnte bis jetzt auch nur 2 aufholen... :D

:sorry: Thor :)

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Na, immerhin 3 Punkte brachte der Samstag, man wird ja bescheiden im Alter.. :topmodel:

Willkommen zurück, Thor! Wo warst'n? :rolleyes: :D

14. dnalor1968

:grübel:
    ... und ich dachte schon, es ist was schlimmeres passiert.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Einen Finnwal entlang der Flensburger Förde suchen. Sobald im März die Heringsschwärme in die hiesigen Förden ziehen, war in den letzten drei Jahren auch mindestens ein Finnwal dabei. Am 15.03. ist ein ca. 10m langes Jungtier gleich vor dem Eckernförder Kurstand nur wenige Meter neben einem Ruderboot zum Atmen aufgetaucht. Am 16.03. wurde der Wal dann in der Flensburger Förde gesichtet.

Hatte mit meinen anderen "Whale-Watchern" (Fahrgemeinschaft) leider kein Glück... :(

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ steppl
    Mach dir nichts daraus, bei mir sind es auch nur 2 Punkte. Aber heute kommen noch einmal 6 Punkte dazu :).

@ Thor
    Stelle ich mir äußerst interessant und aufregend vor, so einen Wahl neben dem Ruderboot.

Ich habe 1970 mal einen Wal vor Mexiko gesehen, war schon beeindruckend, wenn der Buckel so aus dem Wasser kam. Überhaupt die Tierwelt, egal ob Wahl oder Delphine vom Schiff aus, oder Biber in Schweden vom Kajak aus.

Aber auch die kleinen Dinge faszinieren und begeistern mich. Die Schmetterlinge vor meinem Fenster, die Blindschleiche bei uns im Garten oder die gerade flügge gewordenen Schwalben auf der Haustürkante.

Es sind alles interesante Erlebnisse, die vielen Menschen verborgen bleiben. Entweder, weil sie nur in ihren vier Wänden hocken und mit dem Auto durch die Welt hetzen. oder weil sie blind durch die Gegend laufen und kein Auge für die kleinen Wunder dieser Welt haben.

Allen einen schönen Sonntag wünscht
    Eddy
    der ********-Tischler aus **************

Spruch des Tages
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan.
    Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*geht doch!* ;)

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Danke Scasi.

Habe ich verbessert. Manchmal schreibt man, ohne nachzudenken. Es sind einfach Straßen im Kopf festgelegt.

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Vier Punkte für mich, und das vor den Sonntagsspielen: das feier ich schon als den Durchbruch seit Wochen... :D
    Trotzdem wird - denke ich - Schalke Meister, weil die anderen noch unkonstanter spielen...

@Thor:
    Beneidenswert, selbst ohne sichtbare Erfolge... :)
    (Das nenn ich mal schöne Freizeitgestaltung als jemand, der im tiefsten Sachsen versauert und bei Wochenendausflügen per Bahn vorher checken muss, ob eine Leipziger Mannschaft einen "Lieblingsgegner" empfängt und damit der Hauptbahnhof kaum begehbar ist. :bse:)

kuhn73

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, Naturbeobachtungen sind schon eine feine Sache. :)

Ich habe im Sommer 2003 einen anderen Finnwal im Kieler Hafen beobachten können, der auch zuerst in Eckernförde gesichtet wurde, dann aber eine Woche lang im Flensburger Hafen und der Förde und schließlich 3-4 Tage im Kieler Hafen zu sehen war. Dort ließ er sich am letzten Aufenthaltstag eine Weile vom Ufer aus aus ca. 10m Entfernung knapp unter der Oberfläche ruhend und immer wieder zum Atmen auftauchend toll betrachten.

Letztes Jahr das gleiche: erst in E'förde, dann kurz Kiel und schließlich in Richtung MVP an Fehmarn vorbei. Vermutlich das Tier wurde im August 2006 tot auf einer Sandbank nahe Stralsund gefunden. Das Skelett ist im Meereskundlichen Museum in Stralsund gelandet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page